Welche Landkarten für Chobe/Moremi

4 Antworten · 937 Aufrufe · gestartet 23. März 2013 von Cadope
Antworten
Themenstarter90 Beiträge · seit 201323. März 2013 · #1
Hallo Fomis,

bin derzeit dabei die Routen-Planung von Google-Earth auf T4A umzustellen 😁 und für unsere Fahrt durch den Chobe/Moremi will ich mir noch geeignete Papier-Landkarte mitnehmen auch wenn wir mit Nüvi-Navi und T4F-GPS-Karten unterwegs sind.

Habe bereits die folgenden Landkarten 🙂
1) Botswana 1:1,75 Mio von Iwanowski
2) Botswana 1:1 Mio von Reise Know-How
welche im Detailierungsgrad aber ggf. nicht ausreichend sind.

Zur Diskussion ständen aus meiner Sicht
a) Botswana Karten 1:1 Mio von T4A
b) Moremi & Chobe Landkarten von Shell (z.B. von Namibiana)

Welche würdet Ihr mir den raten noch zu nehmen oder gibt es gar Bessere?

Schöne Grüsse,
Cadope

Die Route ist übrigens: Ngoma Gate > Linyanti Campsite > Savuti Cs > Khwai Cs > Xakanaxa Cs > Maun
191 Beiträge · seit 200723. März 2013 · #2
Hallo Cadope

die besten Karten sosohl für Chobe als auch Moremi sind diejenigen von Shell. Du kriegst sie in Botswana selber, ich glaube wir haben sie in Maun am Flughafen gekauft. Falls Ihr in Kasane ankommt vielleicht an der Tankstelle Richtung Nata. Fragt bei der Ankunft. Eventuell kriegst Du auch etwas beim Travel Book Shop in Zürich +41 44 252 3883

Ein kleiner "aber". Ich war das letzte Mal vor zwei Jahren in BOT, vielleicht hat sich auch etwas geändert.

Eure Route sieht toll aus. In Xakanaka hatten wir in zwei verschiedenen Jahren jeweils Besuch eines jungen neugierigen Elefantenbullens, der ganz nahe ans Auto kam. Nimmt mich Wunder ob der immer noch da ist.

Viel Vergnügen!
Marc
Zambiareise 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/280642-sambiareise-oktober-13.html
Themenstarter90 Beiträge · seit 201323. März 2013 · #3
Hallo Marc,

auf der Travel Book Shop Website habe ich die Shell Karten vom Moremi und Chobe nicht gefunden, aber beim Namibiana Buchdepot, allerdings mit den Stand von 2008. 😐

Ist dies ok, oder gibt es woanders auch neuere Ausgaben?

PS: Auf den Elefantenbullen bin ich gespannt. 🙂

Merci und Schöne Grüsse,
Cadope
167 Beiträge · seit 201223. März 2013 · #4
Hast ne PM.

LG
Micha
Reisefotografie
191 Beiträge · seit 200723. März 2013 · #5
Ich war 2008 und 2010 im Moremi, 2008 im Chobe. Zumindest im Moremi hatten sich nur Details verändert, z.B. bei Furten. Ich hätte mit den älteren Karten keine Bedenken. Du brauchst an gewissen Abzweigungen auch ein Bauchgefühl und nimmst i.d.R. die häufiger befahrene Spur.

Im Moremi wirst Du Dich sowieso nie verirren, und im Chobe gibt es höchstens von Savuti Richtung Linyanti eine fragliche Abzweigung. In umgekehrter Richtung ist alles einfach.

Wir hatten nur vor dem grösseren Dorf zwischen Moremi und Chobe (ich weiss nicht mehr wie es heisst) eine unklare Situation, da die übliche Furt über den Fluss unpassierbar war. Jemand aus dem Dorf der sowieso hindurch musste fuhr uns dann voraus und der Weg war unter seiner Führung problemlos.

Viele Grüsse
Marc
Zambiareise 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/148-diverses/280642-sambiareise-oktober-13.html