Ben_1988Themenstarter178 Beiträge · seit 201323. März 2013 · #1
Hallo liebe Namibia-Fans,
wie in diesem Thread besprochen, möchten wir gerne einen deutschsprachigen Stammtisch in Windhoek ins Leben rufen.
Folgende Eckdaten wurden bisher besprochen:
Datum: Donnerstag, 18.04.2013, 18 Uhr Treffpunkt: Joeys Beerhouse Wer: Alle Forennutzer und sonstige Interessierte sind herzlich eingeladen. Das Treffen soll sich hauptsächlich an die Personen richten, die zeitweise in Namibia leben oder dort Urlaub machen.
Ob ein Treffen in dieser Art regelmäßig stattfinden wird, entscheidet sich am 18.04.
Wäre schön, wenn sich ein kleiner Kreis finden würde.
wir wurden gestern von Chrigu auf dieses Treffen aufmerksam gemacht. Wir kommen am 17.4. in Windhoek an und melden uns hiermit zu diesem Treffen an. Wir sind zu zweit evtl. zu dritt. Das ist doch ein schöner Einstand für unsere diesjährige Reise, wir freuen uns.
liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
Ben_1988Themenstarter178 Beiträge · seit 201323. März 2013 · #3
Hallo Petra,
schön, dass Du Interesse hast. Wenn ihr in Windhoek startet, passt der Termin wirklich gut. Vor allem wenn ihr noch kurzfristige Fragen klären wollt oder Inspiration für die Reise sucht.
Hier mal eine erste Teilnehmerliste (habe die Zusagen aus dem alten Thread übernommen. Falls sich etwas geändert hat, möchte ich auch die Teilnehmer, welche sich hier noch nicht zu Wort gemeldet haben um Korrekturen bitten).
SiedlerXXL chrigu sammy (2 oder 3 Personen) Ben_1988 (1 Person)
Von SiedlerXXL und chrigu fehlt noch die Anzahl der Personen.
Schöne Grüße (noch aus dem kalten Deutschland) Ben
SiedlerXXL85 Beiträge · seit 201125. März 2013 · #4
Das Treffen soll sich hauptsächlich an die Personen richten, die zeitweise in Namibia leben oder dort Urlaub machen.
damit schließt Du aber einige Fomis, so wie mich aus 🙁 (aber egal, wenn es mal nicht bei Joe's stattfinden sollte, komm ich dennoch gerne beim nähsten Mal vorbei).
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Ben_1988Themenstarter178 Beiträge · seit 201325. März 2013 · #6
Hallo Christian,
habe Deinen Eröffnungsbeitrag aus dem alten Thread falsch gelesen. Das tut mir leid. Daher der Vorschlag, hauptsächlich Touristen einzuladen. Habe nichts dagegen, auch Leute dabei zu haben, die fest in Namibia leben. Ganz im Gegenteil.
Wegen der Location: Vielleicht möchtest Du kurz erklären, was dich von einem Besuch in Joeys Beerhouse abhält? Die anderen Interessenten hatten bisher nichts gegen dieses Restaurant, daher ist deine Abneigung für mich schwer verständlich.
Joe's ist für mich in absolutes No-Go was Preise, Service (also eher Nicht-Service) und Essen angeht. Meine Auffassung entspricht da eher der vieler Leute die hier wohnen und weniger der Meinung der Touristen bzw. Reiseführer 😉 Aber wird das Treffen ja auch mal wo anders stattfinden und dann bin ich sehr gerne dabei!
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201125. März 2013 · #8
Joe's war früher an der alten Stelle 'das' In- Lokal für viele Local's, ist aber dann zu einer reinenTouristenattraktion geworden, auch dank der spitzen Dekoration!
Leider sind auch alle Preise gestiegen und ich gebe dem Christan recht das der Service sehr hinkt. Trotzdem soll es nicht heißen das ich nicht ab und zu auch mal hin gehe, halt nicht mehr so oft wie früher! 😗
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Bin leider am 18. April wohl noch nicht in Windhoek.
Kann aber Christian und Cruiser nur beipflichten!
Warum nehmt ihr nicht Christians urspruenglichen Locationvorschlag an???
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Ben_1988Themenstarter178 Beiträge · seit 201325. März 2013 · #10
Hallo zusammen,
die Gründe gegen Joeys sind mir jetzt klar. Ich kenne das Lokal bisher nur von Erzählungen und der Tenor lautete bisher einstimmig "da musst du hin". Einheimische haben da sicher einen anderen Blick und wissen meist, wo es wirklich gut ist. Von mir aus können wir auch gerne zum ursprünglichen Vorschlag zurück. Schließlich kam der Vorschlag zu einem Treffen von Christian und ich möchte hier nicht alles umschmeißen. Es ist in leter Zeit nur sehr ruhig geworden bzgl. dieses Themas. Daher ging ich davon aus, dass kein Interesse mehr an der ursprünglichen Idee bestand.
Also ändern wir den Ort zu: "Otto's, im ehemaligen Grünen Kranz in der Macadam St."?!
Also ändern wir den Ort zu: "Otto's, im ehemaligen Grünen Kranz in der Macadam St."?!
soweit ich informiert bin, hat das "otto s "geschlossen. 🙁 ich werde nachfragen , nur nicht das wieder eine Location nicht passt. 😉
Liebe Grüße Cécile 🙂
Edit: stimmt otto s hat geschlossen.
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Ben_1988Themenstarter178 Beiträge · seit 201325. März 2013 · #12
Hallo Cécile,
danke für den Hinweis. Dann bitte ich Jörg oder Christian um einen neuen Vorschlag.
Schöne Grüße Ben
sammy1'009 Beiträge · seit 200725. März 2013 · #13
Hallo Ben,
also uns ist es egal wo das Treffen stattfindet, Joes wäre jetzt auch nicht unsere erste Wahl gewesen. Es wäre aber schön wenn Du oder Ihr die neue Location möglichst vor dem 16. April hier postet, da ich noch nicht weiß ob und wie ich in Windhoek ins Internet kann.
Liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
seit wann hat Otto's geschlossen? Vergangene Woche war da noch alles offen und im Lot...
Viele Grüße Christian
seit wann hat Otto's geschlossen? Vergangene Woche war da noch alles offen und im Lot...
Viele Grüße Christian
Hallo Christian,
diese Info habe ich von Windhuk aus dem Forum. 🙂 gerade via Skype mich nochmals versichert.
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
also das mit Otto's stimmt (leider). Das Café macht aber in Kürze wieder auf.
Viele Grüße Christian
Ben_1988Themenstarter178 Beiträge · seit 201328. März 2013 · #18
Es würde mich freuen, wenn Christian und Jörg auch noch zusagen würden.
Der Treffpunkt ist weiterhin offen, da der Status von "Otto's" nicht geklärt ist und Joe's nicht erwünscht.
Und noch einmal ganz wichtig: Natürlich dürfen auch gerne Forennutzer kommen, die dauerhaft in Windhoek leben. Dieses Missverständnis kam daher, dass ich einen Satz von Christian falsch interpretiert hatte.
Zitat:
(jedoch weniger die, die hier seit Generation leben).
Ben_1988 schrieb: Der Treffpunkt ist weiterhin offen, da der Status von "Otto's" nicht geklärt ist und Joe's nicht erwünscht.
Obwohl es mich ja eigentlich nix angeht, hier mal ein paar Vorschlaege fuer Venues: - Gourmet (Kaiserkrone) - Bauernstube - Fusion
Das Ambiente in diesen Lokalitaeten ist eher normal und gediegen, ebenso die Preise. Ansonsten waeren da noch das Eagles am Avisdamm oder die gehobeneren Restaurants wie Hotel Thule, Heinitzburg, Weinberg und Gathemanns.
Nun, ihr habt die Qual der Wahl 😛
lg WoMa
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200628. März 2013 · #20
Hallo
Wir sind zu zweit. Wo ist uns egal. Wir sind immer wieder mal gerne im Joe's. Darf aber gerne auch woanders sein.
Grüsse aus Swakop Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia