HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200615. März 2013 · #1
hallo, wer hat denn schon bei Onguma (nahe Etosha) auf der Campsite übernachtet und kann eventuell eine der Campsites empfehlen. Gute Lage,schöner Blick oder ähnliches.
Die einzelnen Campsites nehmen sich eigentlich nichts. Sind alle gut, ein bisschen merkwürdige Toilettenkonstruktionen mit halboffenem Dach. Wir haben mal auf dem Campsite Hartebeest gecampt. Das war Anfang 2011, es hat 2 Tage lang in Strömen geregnet aber irgendwie haben wir doch gute Erinnerungen, das will wohl was heißen.
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200616. März 2013 · #3
Hallo Sebastian, Danke für die Infos. Wir haben eben eine Campsite dort gebucht.
Gruß Hermann
Steelers315 Beiträge · seit 201017. März 2013 · #4
Hallo Hermann,
wir hatten im letzten Jahr die Dik Dik Site. Diese ist die äußerste, so dass du nur in eine Richtung die Nachbarn hast. eine gute Sicht hat man wohl von keiner der Campsites, da diese ja an den Etosha grenzen. Gefallen hat es uns gut, auch die eigenen Ablutions.
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200617. März 2013 · #5
Wo ungefähr befinden sich die Campsites (gibt es eventuell einen Lageplan) und wo das Wasserloch? Ist es weit zum Restaurant?
Hermann
peter 081'927 Beiträge · seit 200817. März 2013 · #6
Hallo Herman,
vom CP sind es nur 5 Min zu Fuss bis zur Lapa, Taschenlampen für den Rückweg nicht vergessen 😎 . Das Wasserloch liegt unmittelbar vor Restaurant, Bar und Terrasse, man braucht also nicht zwingend zu Speisen, um die Tiere von dort aus zu beobachten.
Gruß Peter
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200617. März 2013 · #7
danke Peter, da bekommt man ja richtig Lust. Muß man das Essen vorbuchen wenn man im Restaurant speisen möchte?
Hermannm
peter 081'927 Beiträge · seit 200817. März 2013 · #8
...wir haben uns bei der Ankunft um 15.00 Uhr gleich für das Dinner mit angemeldet, das war jeweils im Februar, die Lodge war fast leer. Ich könnte mir vorstellen, dass man normalerweise ohne Reservierung im Restaurant keine Chance hat.
Gruß Peter
SpottedDrum360 Beiträge · seit 201019. März 2013 · #9
Hallo! Wir waren im Oktober 2011 in Onguma auf einer Campsite, allerdings kann ich dir nicht mehr sagen, welche das genau war. Jedoch hat es uns dort sehr gut gefallen. Jede Campsite hatte ihr eigenes Wasch- und Toilettenhäusschen. Sehr sauber, sehr gepflegt. Den Campsitegästen wird sofort gesagt, dass sie am Pool und im Restaurant willkommen sind ( war mir persönlich wichtig, ich mag es nicht, wenn der Zutritt Campinggästen verwehrt wird) . Wir sind dann auch, da es sehr heiß war, nach Aufbau unseres Zeltes direkt an den Pool gepilgert und wurden sowas von zuvorkommend bedient, dass es mir schon fast unangenehm war. Aufgrund dieser Herzlichkeit haben wir dann noch am Nachmittag gefragt, ob wir am Abendessen teilnehmen dürfen/können und das wurde sofort eingerichtet. Das empfand ich als besonderen Service, da ich laktoseintollerant bin und daher ein komplett anderes Essen bekommen musste, als den anderen Gästen serviert wurde ( es gab ein Tagesmenü) …. Der Koch und die Belegschaft haben sich sowas von in Zeug gelegt. Jederzeit würde ich da wieder eine Nacht verbringen – mein Essen war klasse und mein Mann, der das „Standardessen“ bekam, war auch sehr zufrieden
LG SpottedDrum
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200621. März 2013 · #10
hallo SpottedDrum,
danke für die Schilderung,daß hört sich doch gut an und man kann sich schon darauf freuen.
Gruß Hermann
wüstenfee749 Beiträge · seit 200622. März 2013 · #11
Hallo an alle,
wir wollen Ende November auch 1 Nacht auf Onguma (camp site) verbringen. Sollte man das reservieren ??
Danke für die Info wüstenfee
Stephan M425 Beiträge · seit 200722. März 2013 · #12
Hallo
bei Onguma bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe vorreserviert.
Hat jemand die genaue Lage (GPS) der Campside? Bei Google Earth finde ich die Lodge, das Fort, die Bush-Chalets am Wasserloch, aber wo in etwa befindet sich die Campside?