Nane42Themenstarter1'362 Beiträge · seit 201110. März 2013 · #1Hallo Zusammen,
Im Mai werden mein Mann und ich ja das erste mal in SA touren, aber für Oktober plane ich gerade eine zweite Tour mit einer Freundin.
Geplant sind nur 10, maximal 11 Nächte und die ersten beiden Nächte davon werden wir in den Magaliesbergen verbringen. Und dann wollen wir halt Richtung Küste. Geplant ist natürlich St. Lucia mit Cap Vidal und auch Hluhluwe ( jeweils 2 Nächte ??). Unterwegs Zwischenstopp Drakenberge ( Montusi Mountain Lodge) oder Ladysmith ( Elephant Rock Private Game Reserve) ???
Rückflug dann von Durban.
Hat jemand Vorschläge für eine vernünftige Route (Reihenfolge, Unterkünfte,gerne auch was schönes in den Magaliesbergen). Bedingung twinbeds 😉 .
Freue mich über jeden Vorschlag 😁
LG, Nane 🙂
Erdmännchen20 Beiträge · seit 200913. März 2013 · #2Hallo Nane,
ich fürchte das wirst Du nicht in zehn Tagen schaffen!
Magaliesberge+Drakensberge (westlich) und Hluhluwe/St.Lucia (östlich) ist - nach meiner Meinung - zu viel. Es sei denn du kannst dich "teleportieren".
Schau dir doch mal die Entfernungen (und Fahrzeiten) an, dann wird dir das bestimmt auch auffallen.
Dirk
Nane42Themenstarter1'362 Beiträge · seit 201113. März 2013 · #3Hallo Dirk,
Habe T4A leider nur für Gauteng und North, daher musste ich ein bisschen mit google Maps rumspielen.
Habe mal Rustenburg -Ladysmith/ Nambiti eingegeben, da kommt man so auf gut 5 Stunden. In Tanja H's RB macht sie die Strecke Pretoria- Namibiti auch problemlos...
Von da aus zu den Drakensbergen Montusi Moutain Lodge dürfte kein Problem sein. Und von dort nach St.Lucia sollen es auch nochmal ca. 5 Stunden sein...
Übersehe ich da jetzt irgendwas ???
Also ich hatte mir vorgestellt:
2 N. Magaliesberge ( wo da weiß ich noch nicht)
2 N. Nambiti/ Ladysmith ( hat mir bei Tanja so gut gefallen, und NEIN, nicht nur der Ranger 😉 )
2 oder 3 N. Montusi Moutain Lodge und zum Abschluss
4 N. St.Lucia ( von dort aus dann auch Ausflüge in den Hluhluwe, Cape Vidal, etc.)
Rückflug von Durban
Und, was meinst Du ? Oder ihr ?
LG, Nane 🙂
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200814. März 2013 · #4Hallo Nane,
Ich finde dein Vorhaben schon OK! 😎
Ist absolut gut machbar. Die Montusi Lodge fand ich klasse. Nächstes Jahr probieren wir die Antbear Lodge. Die Elephant Rock Private Game Reserve steht auch auf unser Programm. Es wäre schön wenn Du auch dort übernachten würdest...........Da könnte ich erfahren ob es sich echt lohnt!!! 😄
Es grüsst
Annick
Nane42Themenstarter1'362 Beiträge · seit 201114. März 2013 · #5Hallo Annick,
ich fand schon die Lodge in Tanjas Reisebericht schon klasse und die Bewertungen bei tripadvisor sind auch sehr gut !
P.S. Da gibt's auch Klobilder 😉
LG, Nane 🙂
Nane42Themenstarter1'362 Beiträge · seit 201129. März 2013 · #6🤩 🤩 🤩
Die 2. Südafrikareise steht !! Haben gerade die Flüge noch gebucht...
Im Oktober geht's nochmal los:
2 N. Boubou B&B, Nähe Rustenburg
2 N. Montusi Mountain Lodge ( 3 ging leider nicht)
2 N. Elephant Rock / Nambiti
4 N. Kwalucia Safari Retreat / St. Lucia
Rückflug von Durban über JNB
Lohnt sich von Nambiti die Strecke über Vryheid nach St. Lucia oder doch über Durban fahren ??
Hat noch jemand Tipps für St. Lucia ?
LG, Nane 🙂
TanjaH956 Beiträge · seit 200929. März 2013 · #7Naneeeee!!
Wie cool!
Du wirst Südafrika lieben und gleich 2x in einem Jahr ist mehr als beneidenswert. Auf die Elephant Rock Lodge kannst du dich echt freuen. Frag per Mail nach einem Chalet mit Blick auf das Wasserloch - eines ist nämlich im Dickicht (trotzdem schön, aber halt nicht wie auf den Fotos). Wir hatten genau das Chalet (ich glaube es war Nummer zwei), das man auf allen Fotos sieht 😉 Da kannst du in der Wanne sitzen und die Impalas und Kudus am Wasserloch beobachten 😘
Außerdem könnt ihr den Ausflug zu den zahmen Cheetahs machen. Die bekommen übrigens in den Kürze Nachwuchs, also...
Macht auf alle Fälle einen Abstecher in den Golden Gate Park, wenn das Wetter halbwegs schön ist. Die Landschaft und die Farben sind ein Traum. Wenn ihr nur durch den Park durchfahren wollt/könnt, ist der Eintritt frei. Das Basotho Cultural Village ist auch sehr nett.
Wünsch dir sehr viel Spaß und eine tolle Reise,
LG, Tanja
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201129. März 2013 · #8Hallo zusammen,
also ihr könnt ganz beruhigt und voller Vorfreude in die Elephant rock lodge fahren, die ist es auf jeden Fall wert.
Kleiner Dämpfer für die girls 😉 der Ranger wurde durch eine Rangerin getauscht. Aber Stephanie ist auch ganz toll.
Wir hatten übrigens auch wg. TanjaH´s RB die Lodge gebucht (2 Tage) und haben es auf keinen Fall bereut.
Der Blick zum Wasserloch ist von Chalet 2 und 3 am besten. Einfach anfragen, Lee-Ann antwortet sehr zügig.
Auch die Fahrt durch den Golden Gate können wir sehr empfehlen, super Landschaft. !!!
Wir waren vor 3 Wochen dort.
lg
Uwe
Nane42Themenstarter1'362 Beiträge · seit 201129. März 2013 · #9@ Tanja und Uwe
Ja, Tanja, Du bist es ja "Schuld" das es die Elephant Rock Lodge geworden ist !! Nochmal vielen Dank dafür !
Freu mich schon sehr... 😁
Und der Zimmer-Tipp ist schon notiert !
Golden Gate werden wir leider nicht schaffen, wir haben ja von Rustenburg einen recht langen Anfahrtsweg nach Montusi und dann ist ein Abstecher nicht mehr drin...
Das mit dem Ranger find' ich jetzt nicht so dramatisch... Obwohl meine Freundin ist Single 😄 😉
Bin sowieso sehr gespannt, ob wir zwei Weiber das alles so geregelt kriegen... 😉
Die "großen" Reisen bin ich ja sonst immer mit meinem Mann unterwegs.
LG, Nane 🙂
TanjaH956 Beiträge · seit 200929. März 2013 · #10Lieber Uwe!
Ein bisserl Off-Topic, aber ich fand die Infos zum Ranger-Leben sehr spannend:
"Getauscht" ist nicht ganz richtig 😉 Stephanie schiebt sonst Dienst in der Partner-Lodge (Springbok, viel größer) und vertritt JP, wenn er mal frei hat. Sie wird extrem geschätzt. Die Leutchen arbeiten sechs bis sieben Wochen durch und haben dann zwei Wochen frei, um nicht irre zu werden mit uns Touris im Busch 😉
Nane, war mit meiner Mum alleine unterwegs, alles kein problem. Gut, ich bin ja auch sonst viel auf eigene Faust unterwegs... Aber Südafrika ist echt easy, das wirst du schon im Mai erleben...
LG, Tanja