Hallo Leute, wir wollen dieses Jahr, KTP(südafrikanischer Teil) und Moremi besuchen. Wie ist denn die schnellste Route zwischen KTP und Maun, und wie vielleicht die schönste? Haben max. 4 Wo Zeit, ist das machbar, wenn man jeweils ca. 1 Wo. in den Parks bleiben will?
Schnellste Route KTP -Maun
Hallo Beja,
eine mögliche Route wäre, von Nossob aus in den botswanischen Teil des KTP zu fahren, in die Mabuasehube-Region. Dort ist es auch sehr schön. Von dort könnt ihr den Park verlassen und Richtung Norden fahren.
Wir sind die Strecke das letzte Mal 2009 gefahren:
1 Tag von Nossob nach Mabuasehube
1 Tag von Mabuasehube nach Ghanzi
1 Tag von Ghanzi nach Maun
Man kann den KTP zwar auch im Norden über das Kaa-Gate verlassen, aber ich glaube nicht, dass das schneller geht. Bei der Strecke zwischen Nossob und Mabuasehube scheiden sich die Geister. Die einen finden sie schrecklich (sandig, langweilig), die anderen mögen die sehr kurvige Fahrt über die Dünen und durch die Kalahari-Landschaft. Zu letzteren gehöre ich.
Wo landet ihr denn (Windhoek oder Johannesburg)?
Wenn ihr vier Wochen Zeit habt, könnt ihr sehr gut eine Tour durch KTP und Moremi machen.
Wünsche euch viel Spaß bei der weiteren Planung.
Uwe
eine mögliche Route wäre, von Nossob aus in den botswanischen Teil des KTP zu fahren, in die Mabuasehube-Region. Dort ist es auch sehr schön. Von dort könnt ihr den Park verlassen und Richtung Norden fahren.
Wir sind die Strecke das letzte Mal 2009 gefahren:
1 Tag von Nossob nach Mabuasehube
1 Tag von Mabuasehube nach Ghanzi
1 Tag von Ghanzi nach Maun
Man kann den KTP zwar auch im Norden über das Kaa-Gate verlassen, aber ich glaube nicht, dass das schneller geht. Bei der Strecke zwischen Nossob und Mabuasehube scheiden sich die Geister. Die einen finden sie schrecklich (sandig, langweilig), die anderen mögen die sehr kurvige Fahrt über die Dünen und durch die Kalahari-Landschaft. Zu letzteren gehöre ich.
Wo landet ihr denn (Windhoek oder Johannesburg)?
Wenn ihr vier Wochen Zeit habt, könnt ihr sehr gut eine Tour durch KTP und Moremi machen.
Wünsche euch viel Spaß bei der weiteren Planung.
Uwe
Danke Uwe, für die schnelle Auskunft. Hilft uns richtig weiter. Wir landen wahrscheinlich in Joburg. Gruß Bene