Wunderschön

15 Antworten · 4'591 Aufrufe · gestartet 16. Feb. 2013 von Siby
Antworten
Themenstarter68 Beiträge · seit 201116. Feb. 2013 · #1
Hallo an alle Namibia Freunde

Morgen Abend um 20.00 wird im WDR die Sendung Wunderschön gezeigt.
Der Titel Naturerlebnis Namibia.

Viel Spass 🙂 .

Lieber Gruss
Siby
www.thealternativespace.com
56 Beiträge · seit 201216. Feb. 2013 · #2
Danke für den Tipp - ist programmiert!!

LG aus Sachsen
Jürgen
1'483 Beiträge · seit 200916. Feb. 2013 · #3
Wer keine Zeit hat, kann sich den Film auch

hier

anschauen.

Piscator
Themenstarter68 Beiträge · seit 201118. Feb. 2013 · #4
Guten Morgen

Für alle, die es gestern Abend verpasst haben, wird es heute Mittag um 13.00 Uhr im WDR nochmals wiederholt.
Viel Spass 🤪

Siby
199 Beiträge · seit 201118. Feb. 2013 · #5
danke, habs gestern angeschaut....war doch etwas überrascht welche farmen usw gezeigt wurden....und offensichtlich haben auch die vom film keine elis in der regenzeit in etoscha gesehen, denn es hieß beim beitrag zu erindi: hier sehen wir die ersten elefanten...;)
zuletzt bearbeitet 18. Feb. 2013
835 Beiträge · seit 200618. Feb. 2013 · #6
Hallo,

ich kann mich der Meinung von doschae nur anschließen. Wir haben auch geguckt und fanden die Unterkunftsauswahl bzw. die Zielauswahl allgemein etwas sehr subjektiv. Und Elefanten nur auf Erindi???? 🙄
Egal,die Bilder waren schön und den Rest kann man ja ein bisschen ignorieren.

LG
Susanne
Wo sind all die Elefanten hin, SA 2012, Die Affen rasen durch das Camp, SA 2014, Something old, something new, something borrowed, SA/NAM 2016
195 Beiträge · seit 200918. Feb. 2013 · #7
Danke für den Extralink Piscator,

hab mir die Sendung schön in Ruhe abschnittsweise angesehen. Als Namibianeuling empfand ich das Ganze informativ und abwechslungsreich. Eine ähnliche Route in 2-3 Wochen könnte mir gefallen, wüsste auch schon, auf welche "Kulturhöhepunkte" ich verzichten würde. Dann sieht man wahrscheinlich auch Elefanten im Etosha. 😉 Und was die Unterkünfte betrifft, da gibt es ja zum Glück genug Infos hier im Forum und jeder hat so seine eigenen "Lieblinge". Dem kann so eine Doku von vornherein nicht gerecht werden.

LG Ina
497 Beiträge · seit 201221. Feb. 2013 · #8
Hallo Ina,

Auf welche Kulturhöhepunkte würdest du denn verzichten? Elefanten haben wir auf der WDR Tour übrigens (Dreh Februar 2012) auch in Etosha gesehen nur recht weit weg, deswegen haben diese es nicht ins dt. Fernsehen geschafft. Außerdem brauchten die Verantwortlichen noch einen Höhepunkt fürs Ende.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
178 Beiträge · seit 201323. Feb. 2013 · #9
Hallo,

hatte die Sendung gesehen und sie hat mir sehr gut gefallen. Im Beitrag wurde ein Buch über Säugetiere in Afrika vorgestellt. Hatte extra beim WDR per Mail nach der ISBN gefragt. Mit der Nummer habe ich im Buchladen nach dem Buch gefragt. Allerdings sagten mir bereits 2 Buchhändler, dass es dieses Buch - zumindest in Deutschland - nicht gäbe.
Hier die Daten: "Säugetiere vom südlichen Afrika" von Burger Cillié / ISBN 978-1-875093-47-2

Es wäre aber sehr seltsam, wenn in der Sendung ein Buch präsentiert wird, das es in Deutschland gar nicht gibt. Kennt von Euch vielleicht jemand dieses Buch und kann mir etwas darüber sagen?
178 Beiträge · seit 201324. Feb. 2013 · #11
Hallo Bazi,

danke für den Hinweis. Bei namibiana.de ist das Buch gelistet. Scheint lediglich eine andere Auflage zu sein, da das Cover nicht identisch ist mit dem im Film gezeigten Buch. Nur leider ist es erst ab Ende März wieder lieferbar. Das ist für mich leider zu spät. Aber es gibt mit Sicherheit andere Bücher über die Tierwelt. Zur Not gibt es in Windhoek ja bestimmt auch Bücherläden mit deutschsprachigen Titeln.
983 Beiträge · seit 201124. Feb. 2013 · #12
Ben_1988 schrieb: Nur leider ist es erst ab Ende März wieder lieferbar. Das ist für mich leider zu spät. Aber es gibt mit Sicherheit andere Bücher über die Tierwelt. Zur Not gibt es in Windhoek ja bestimmt auch Bücherläden mit deutschsprachigen Titeln.
bei zvab.com suchen - dort ist es in Deutsch gebraucht verfügbar.
Und es gibt auch noch andere Bücher über Säugetiere im südl. Afrika.
Beste Grüße rhh64
zuletzt bearbeitet 24. Feb. 2013
Themenstarter68 Beiträge · seit 201124. Feb. 2013 · #13
Hallo Ben

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dieses Buch in der Deutschen Buchhandlung in Swakopmund erwerben kannst.

Lieber Gruss
Siby
1'794 Beiträge · seit 201324. Feb. 2013 · #15
Hallo Ben,wer es nicht so ausführlich wünscht pro Tier etc.,dem empfehlen wir fauna und Flora im südlichen Afrika von Vincent Carruthers,da auch Pflanzen,Spinnen,Insekten etc.aufgelistet!

LG NOGRILA
178 Beiträge · seit 201325. Feb. 2013 · #16
Hallo Nogrila,
danke auch für diesen Hinweis. Werde mir das Buch mal ansehen. Ich brauche auch keine Detail-Infos über die einzelnen Arten. Mir geht es lediglich darum, die Arten bestimmen zu können, wenn mir ein Tier begegnet.

Aber jetzt weichen wir langsam vom eigentlichen Thema dieses Threads ab 😉