dannidanoneThemenstarter51 Beiträge · seit 200614. Dez. 2006 · #1Hallo,
überlege ob ich für meinen 4x4 Urlaub noch irgendwelche Sachen mitnehmen soll?
Ich denke da an meine heißgeliebte Hängematte,Sonnensegel,Isomatte anstatt durchschwitzter Matratzen,Espressomaschine(nein, nicht den Vollautomat);) oder ähnliches.
Wer hat den schon mal etwas richtig vermisst?
Das würde ich dann mitnehmen!
Tausend Dank und noch einen schönen Tag
dannidanone
Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt,
ist die heile Haut.
Persisches Sprichwort
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #2Kaufe so viel als möglich vor Ort, die paar Kilo die du mitnehmen kannst brauchst du anderweilig... bist Du Isomatten gewöhnt... 🤢 ?
Schau mal im Suchtext unter mitnehmen da steht einiges, auch von mir.
bester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 14/12/2006 23:30
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
GOGoldmole164 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #3Tach,
- Hängematte
- Latexhandschuhe
- gut isolierte/dicke Arbeitshandschuhe
- gutes Tape (z.B. Gewebeband + Aluband)
- starker Sekundenkleber
- Dosenkühler 😎
das läßt sich ewig fortführen...
Nächtliche Grüße vom
Goldmole
swisschees1'715 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #4Kabelbinder
Damit lässt sich alles mögliche improvisieren.
Schnur oder dünnes Seil
Als Wäscheleine und auch damit lässt sich alles mögliche improvisieren.
Gruss
Emanuel
Hiluchs527 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #5Auf jeden Fall Panzertape!
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #6Hängematten ? Was ist denn bitte ein 4x4 Urlaub ? Zelten ? ok, dann frag ich mich, wann ihr wo hinfahrt dass ihr draussen schlafen wollt und könnt. Das Zelt wird ja sicher zu klein sein. Neben Regnen kann es in Nam nämlich Nachts auch ziemlich kalt sein. Wo wollt ihr die Matte den überhaupt aufhängen ? Also das finde ich eher überflüssig.
Packe doch erst mal die 20 Kilo und entscheide dann. Ein morgendlicher Kaffe, der nicht aus Nescafepulver gemacht ist, ist für einige Luxus, für andere das Mindeste.
dannidanoneThemenstarter51 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #7Guten Morgen,
ja was soll wohl ein 4x4Urlaub sein?!?
Kann bei LTU, wenn länger als 28 Tage, 30Kilo Gegäck + 7Kilo Handgepäck mitnehmen.
Das Ganze mal 2 Personen = 74 Kilo Gepäck
War dieses Jahr 4 Wochen in Vietnam mit 11Kilo, inklusive Rucksack,
unterwegs.Hatte auch alles dabei, auch meine Hängematte (500gr.) .
Deshalb finde ich die Überlegung, was wir mit den restlichen ca. 50 Kilo
machen können gar nicht so schlecht!?
so long...
dannidannone
ist die heile Haut.
Persisches Sprichwort
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #8Hallo Konno,
also ich finde eine Hängematte toll, ich habe meine immer dabei. Ich habe eine sehr dünne, mexikanische, die wiegt ca. 500 gr und braucht fast keinen Platz. Es ist einfach wunderschön, wenn man am frühen Nachmittag am Campingplatz ankommt, noch die Hängematte aufzumachen und ein Stündchen Ruhe zu geniessen. Wir fanden überall, also auch in Botswana und Namibia, genügend Bäume zum befestigen.
Gruss Beate
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #9ach so ihr wollt die Matte zum relaxen 😣 Naja, ich dachte da an Bettersatz, denn Ausruhen vor Sonnenuntergang gibts bei mir gar nicht ! 🤪
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #10Hallo Konno,
ich bin jetzt die ganze Zeit schon am rumbasteln, um ein Foto mit Hängematte hier reinzustellen. Aber das Foto ist zu gross und ich habe keine Ahnung,wie ich das verkleinern kann. Also muss ich mal warten bis heute abend, vielleicht kanns mir mein Mann erklären. Dann könnt Ihr mich mal beim relaxen in der Hängematte bewundern.
Beate
kalachee1'059 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #11Also echt Konno, ich wüsste nicht, was daran verwerflich sein soll. 😉

Eintracht545 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #12Hallo dannidanone,
ich würde mir sehr gut überlegen, ob ich 74 kg mit in den Urlaub nehmen würde. Das muß ja alles verpackt werden, dann zum Flugzeug und zum Schluß noch sinnvoll in euer Auto verräumt werden, nur bei dem Gedanken bekäme ich einen Schwindelanfall!
Ich beschränke mich auf das wichtigste und ärgere mich dann doch immer über meine schwehre Tasche, von daher bin ich eigentlich gar nicht böse über die normale 20 kg Gepäckregel.
Woran ich gerne spare ist Kleidung, nein nein, ich ziehe nicht wochenlang das gleiche an, sondern richte mir das so ein das ich Wäsche nach 7-8 Tagen Waschen gehe, oder lasse!
Einträchtliche Grüße
dannidanoneThemenstarter51 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #13@ Eintracht
Hallo,
ja klar nehme ich nicht 74 Kilo Gepäck mit !!
Die grundsätzliche Frage war ja nur, "Was könnte man denn noch sinnvolles mitnehmen, was einem das Leben vor Ort versüßen könnte!!"
dannidanone
ist die heile Haut.
Persisches Sprichwort
helga655 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #14hi dannidanone, falls mit landy unterwegs, nicht den 19er vergessen 🤩 lb gruß von helga
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200615. Dez. 2006 · #15helga schrieb:hi dannidanone, falls mit landy unterwegs, nicht den 19er vergessen 🤩 lb gruß von helga
fürs LAGER 😛
bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
dannidanoneThemenstarter51 Beiträge · seit 200617. Dez. 2006 · #16Danke für die Tipps.
Wie sind denn die Moskitonetze in den Dachzelten,
funktionieren die? Oder sollte man ein zusätzliches
Netz einhängen?
Es gibt ja nichts schlimmeres, als wenn einem die verdiente Nachtruhe geraubt wird.
Gruß dannidanone
ist die heile Haut.
Persisches Sprichwort
helga655 Beiträge · seit 200617. Dez. 2006 · #17hallo, ich würde klettband mitnehmen, weil: bei unserem dachzelt fehlt am unteren rand des netzes eine befestigung. wenn man es nur unter die matratze steckt, rutscht es in der nacht raus, sobald einer ein langes bein macht, und dann freuen sich die moskitos 😈 . ich weiß aber nicht, ob alle dachzelte so konstruiert sind. ein zusätzliches netz ist sicher nicht nötig. lb gruß von helga
joli3'491 Beiträge · seit 200617. Dez. 2006 · #18Hallo Dannidanone,
Klettband, Tesa und alle anderen Arten von Klebebändern sind sehr sinnvolle Zusatzausrüstungen - nicht nur wegen der Mossis, sondern auch wegen des Staubs.Vermutlich werdet Ihr ja auch irgend etwas in der Art von Foto- oder Videokameras mitnehmen - da braucht man das einfach.
Gruß Joli