KOkonnoThemenstarter1'457 Beiträge · seit 200604. Feb. 2013 · #1Auf Facebook kursierte die Meldung schon Tage, die AZ hat sie noch nicht erreicht, der Namibian hat es nun offiziell gemeldet:
Dr. Abraham Iyambo ist in London (wohl durch einen Herzinfarkt) verstorben. Namibia verliert damit einen sehr engagierten Minister ... 🙁
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Feb. 2013 · #2Hi Konno,
es war bereits am Samstag in fast allen Medien zu finden: Hitradio Namibia (wussten es als erstes), NBC Radio, sogar Ansprache von Pohamba im NBC Fernsehen am Samstag. In der AZ steht es heute auch.
Viele Grüße
Christian
P.S. Todesursache noch unbekannt... es gibt viele Gerüchte in alle Richtungen (Alkohol, Schlaganfall, Mord...)
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
KOkonnoThemenstarter1'457 Beiträge · seit 200604. Feb. 2013 · #3Es ist ja schön, dass du es schon vorher weißt, aber dennoch kann ich doch dem Forum davon berichten, oder ? 😗 Dass es jetzt nach meinem Post in der AZ steht weiß ich auch
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Feb. 2013 · #4Hi Konno,
so wie Du Dich ausgedrückt hast, klingt es, dass es heute offiziell ist und es der Namibian als erstes berichtet. Und das ist schlichtweg nicht richtig. Und eben auch kein tagelanges Gerücht auf FB.
Viele Grüße
Christian
P.S. Es steht seit 5 Uhr in der AZ, man muss sie nur kaufen 😉
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
KOkonnoThemenstarter1'457 Beiträge · seit 200604. Feb. 2013 · #5Mannometer, was soll eigentlich dieses Rumgeeiere ? In Deutschland hat man eben nur das Internet. Ich habe direkt am gleichen Tag auf Facebook vom Tod des Ministers durch befreundete Swakopkader erfahren, als ich den Post ins Forum gestellt habe um einfach andere Mitglieder zu informieren, die ebenfalls nur schwer an Informationen kommen können, habe ich völlig korrekt darauf verwiesen, dass die erste für uns in Deutschland offizielle Nachrichtenquelle der Namibian ist. In Zukunft kann ich gerne mit Screenshots und Zitationsnachweis aus einer Zoterodatenbank mit Aufrufdatum der verwendeten Webseiten arbeiten.
Offtopic und Disksussion von meiner Seite aus beendet.
Beste Grüße