Prepaid-Karte für Telefonie und/oder Internet

3 Antworten · 1'942 Aufrufe · gestartet 28. Jan. 2013 von namibiafieber
Antworten
Themenstarter842 Beiträge · seit 201028. Jan. 2013 · #1
Tjuhu zusammen,

irgendwie werde ich aus der Suche nicht schlau, denn für SA scheint es doch viel mehr Telefonanbieter zu geben als für Namibia ....

Ich würde gerne vor Ort eine SIM-Karte für mein Handy kaufen, mit dem ich jedenfalls in SA telefonieren kann (- nach Deutschland ist nicht erforderlich).

Außerdem interessiert es mich, ob man auch relativ günstig eine Karte für Internet-Nutzung erwerben kann. Oder ist das in SA nicht erforderlich, weil die Unterkünfte überwiegend WLan anbieten ?

Welcher Anbieter ist in der Gegend Kapstadt, Gartenroute, Addo, Port Elizabeth stark bzw. hat zugleich gute Angebote für meine Zwecke ?

Und wo kann ich die Karte dann problemlos & schnell erwerben ?

In Jo'burg steigen wir noch in den Flieger nach Kaptstadt um; in Kapstadt sind wir dann länger ...

Für Eure Tipps danke ich Euch recht herzlich vorab !

LG, Antje
4'451 Beiträge · seit 200828. Jan. 2013 · #2
wer suchet der findet ...😃 🤩
Nachlieferung!

http://namibia-forum.ch/forum/31-diverses/268342-sim-karte--tethering.html?limit=6&start=12#269084

Hi Antje,
nachdem ich auch den Post nicht mehr finde, hier mal was Pollux mal vor einiger Zeit hier im Forum veröffentlich hat.

Südafrika – Vodacom
• Vodacom Prepaid Start Pack kaufen, am besten in einem Vodacom Shop
• RICA Registrierung machen lassen (Reisepass und Unterkunftsadresse)
• Das Kit enthält keine Telefonnummer!
• SIM-Karte ins Smartphone
• Aktivierung durch einen Anruf auf die Service-Nr.: 100
• Telefonnummer wird gesprochen, mitschreiben!
• Mit der Nummer kann dann der Shop einen ersten Betrag aufladen
• Es gibt R2, R5, R12, R29, R55, R110, R275, R1 000. Sinnvoll ist zum Beispiel 110 R
• Zum Nachkaufen gibt es Recharge Vouchers von Vodacom oder Till Slips an Supermarktkassen etc.
• Dann: Call 100 and follow the prompts
• To check your airtime balance, dial *100# and press the dial button
• Internet: Man kann Internet im Bundle nutzen, was nichts anderes bedeutet, als eine festgesetzte Datenvolumen für einen Monat zu buchen. Das Bundle lohnt sich sehr, da der Preis dann viel billiger sind. Allerdings verfällt ein nicht aufgebrauchtes Datenvolumen nach vier Wochen, Airtime dagegen nicht, daher nur umwandeln was gebraucht wird.
100 MB: 49 R (0,49 R per MB)
250 MB: 99 R (0,4 R per MB)
750 MB: 220 R (0,29 R per MB)
Man kann auch weniger als 100 MB umwandeln, das ist aber unwirtschaftlich.
• Freigeschaltet wird das wieder über eine Service-Nr., diesmal *111#
• Bis das Umwandeln möglich war, hat es bei uns über Nacht gedauert
*111# senden, dann nacheinander:
option 2 for bundle purchase
option 4 for Data bundle
option 1 for "once"
option 2 for broadband standard
Auswahl der gewünschten Einheiten
press 1 to proceed
press 1 to finalise
• Der Betrag wird anschließend automatisch dem Guthaben auf der SIM-Karte abgezogen.
• Damit man surfen kann, muss dann noch das Mobile Netzwerk konfiguriert werden. Bei Samsung/Android:
Einstellungen
Drahtlos und Netzwerke
Mobile Netzwerke
Paketdaten an
Daten-Roaming an
Zugangspunktnamen definieren:
Name: vodacom
APN: internet
Die anderen Parameter müssen nicht gesetzt werden. Bei Problemen kann evtl. folgendes gesetzt werden:
MMS Proxy: 196.6.128.13
MMS Port: 8080
Ländervorwahl mobil: 655
Mobilnetzcode: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN Type: internet+mms
-------
Hoffe ich finde den Post noch , sonst viel Spaß
LG
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 28. Jan. 2013
306 Beiträge · seit 201002. Apr. 2013 · #3
Oder MTN, is auch eine grosse, sim karte kan mann erhalten auf dem Flug platz. Auch duer internet!

viel spass
Schöne Grüssen aus Kyalami Annemieke
343 Beiträge · seit 200604. Dez. 2013 · #4
engelstrompete schrieb:wer suchet der findet ...😃 🤩
Nachlieferung!

http://namibia-forum.ch/forum/31-diverses/268342-sim-karte--tethering.html?limit=6&start=12#269084

Hi Antje,
nachdem ich auch den Post nicht mehr finde, hier mal was Pollux mal vor einiger Zeit hier im Forum veröffentlich hat.

Südafrika – Vodacom
• Vodacom Prepaid Start Pack kaufen, am besten in einem Vodacom Shop
• RICA Registrierung machen lassen (Reisepass und Unterkunftsadresse)
• Das Kit enthält keine Telefonnummer!
• SIM-Karte ins Smartphone
• Aktivierung durch einen Anruf auf die Service-Nr.: 100
• Telefonnummer wird gesprochen, mitschreiben!
• Mit der Nummer kann dann der Shop einen ersten Betrag aufladen
• Es gibt R2, R5, R12, R29, R55, R110, R275, R1 000. Sinnvoll ist zum Beispiel 110 R
• Zum Nachkaufen gibt es Recharge Vouchers von Vodacom oder Till Slips an Supermarktkassen etc.
• Dann: Call 100 and follow the prompts
• To check your airtime balance, dial *100# and press the dial button
• Internet: Man kann Internet im Bundle nutzen, was nichts anderes bedeutet, als eine festgesetzte Datenvolumen für einen Monat zu buchen. Das Bundle lohnt sich sehr, da der Preis dann viel billiger sind. Allerdings verfällt ein nicht aufgebrauchtes Datenvolumen nach vier Wochen, Airtime dagegen nicht, daher nur umwandeln was gebraucht wird.
100 MB: 49 R (0,49 R per MB)
250 MB: 99 R (0,4 R per MB)
750 MB: 220 R (0,29 R per MB)
Man kann auch weniger als 100 MB umwandeln, das ist aber unwirtschaftlich.
• Freigeschaltet wird das wieder über eine Service-Nr., diesmal *111#
• Bis das Umwandeln möglich war, hat es bei uns über Nacht gedauert
*111# senden, dann nacheinander:
option 2 for bundle purchase
option 4 for Data bundle
option 1 for "once"
option 2 for broadband standard
Auswahl der gewünschten Einheiten
press 1 to proceed
press 1 to finalise
• Der Betrag wird anschließend automatisch dem Guthaben auf der SIM-Karte abgezogen.
• Damit man surfen kann, muss dann noch das Mobile Netzwerk konfiguriert werden. Bei Samsung/Android:
Einstellungen
Drahtlos und Netzwerke
Mobile Netzwerke
Paketdaten an
Daten-Roaming an
Zugangspunktnamen definieren:
Name: vodacom
APN: internet
Die anderen Parameter müssen nicht gesetzt werden. Bei Problemen kann evtl. folgendes gesetzt werden:
MMS Proxy: 196.6.128.13
MMS Port: 8080
Ländervorwahl mobil: 655
Mobilnetzcode: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN Type: internet+mms
-------
Hoffe ich finde den Post noch , sonst viel Spaß
LG
Cécile 🙂
ja ne is klar.

aber ob man das hinbekommt?