Zwille im Gepäck erlaubt?

90 Antworten · 21,8k Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2013 von ronald65
Antworten
2'664 Beiträge · seit 201229. Jan. 2013 ·
Martha, ich bin mit Ketties aufgewachsen, und es gibt genug Steine. Es ist aber ein Irrglaube, daß Stahlkugeln mehr verletzen, auch wenn das spezifische Gewicht etwas höher ist als ein Stein. Nur sehe ich es als Quatsch an, so etwas mit zu schleppen. Kannst auch Murmeln nehmen, die kosten nahezu nichts und gibt es in fast jedem Supermarkt in Namibia. Auch einen unrunden Stein kann man genau schießen, wenn man ihn richtig ausgerichtet in die Lederschlaufe einlegt. Aber dazu gehört halt etwas Training.
439 Beiträge · seit 200930. Jan. 2013 ·
Swakop1952 schrieb:Paviane sind genauso penetrant und aggressiv wie Tsetse-Fliegen. Läßt Du Dich freiwillig von denen aussaugen?
Und noch viel schlimmer sind die Katzen, die die Sandkiste meiner Kinder vollscheißen. Deswegen schieße ich diese degenerierten Scheißviecher. Und ich sage euch, ich habe großen Erfolg damit. Aber das mit dem Baldrian wüsste ich schon etwas genauer. Wie funktioniert das?
1'155 Beiträge · seit 200630. Jan. 2013 ·
Martha schrieb:

Es ist unglaublich!!! Ich hoffe, ihr habt in eurem leben auch etwas anderes als gewalt zur verfügung um konflikten zu begegnen …..
Martha
Hallo Martha....vielleicht findest du ja Zugang zu ihnen, rede mit ihnen, überzeuge sie von deinen Argumenten 😁

Bei YouTube ansehen ↗

5'538 Beiträge · seit 200830. Jan. 2013 ·
Hallo Tomcat,

ein wirklich überzeugendes Argument, sich gegen unvorhergesehene Pavian- oder andere Affenangriffe zu wappnen. Danke.

Ich habe die Affen an den Vic Falls und am Kap erlebt. In Vic Fall wollten sie meiner Frau die Handtasche aus der Hand reisßen wollten - ist Ihnen aber Gott sei Dank nicht gelungenö Am Kap passen die Tiere auf, ob man seine Wagentür abschließt oder nicht. Hören sie nicht das Verschlussgeräusch, dann machen sie den Wagen leer oder durchsuchen ihn, sobald man weg ist.

Deshalb kann ich jeden verstehen, der sich Gedanken darüber macht, wie er sich schützt, auch wenn ich es selbst bisher trotzdem noch nicht getan habe. Aber das Video macht mich doch sehr, sehr nachdenklich.

Liebe Grüße
Gerd
2'664 Beiträge · seit 201230. Jan. 2013 ·
Liebe Martha,
das ist am Kap. Stelle Dir vor, die Affen hätten Dich so vor....?

Bei YouTube ansehen ↗

2'851 Beiträge · seit 201130. Jan. 2013 ·
Um es vorweg zu nehmen:
ich mag Katzen, Hunde, Leoparden, Geparden.... 🙂
Und es sind nicht nur die Paviane, die gefräßig sind.
Am Cape Vidal saßen wir am Strand und haben ein belegtes Brot essen wollen ..... schwups kam hinterrücks ein Green Monkey und klaute mir elegant aus der Hand mein Brot. Schade vor Allem, dass er bei seinen schwungvollen Rutsch von der Böschung kiloweise Sand auf meine Fototasche geschleudert hat - meine neue Kamera (bzw. das Objektiv) hat sich bis heute nicht vollständig davon erholt.
Aufgeschreckt verließen wir den Platz, ich nahm mir in der Mitte des Strandes ein neues Brot - und dieses klaute mir dann ein Milan im Tiefflug, hinterließ Kratzspuren seiner scharfen Krallen.
Den Schatten über mir sah ich erst beim Abflug!
Eine Zwille hätte mir nichts genützt, ich wüsste auch nicht, dass ich mich falsch verhalten hätte.
Den 3. Versuch der Stärkung haben wir dann im Auto, bei 30°C im Schatten, mit fast geschlossenen Scheiben, unternommen.

Vielleicht nur als Hinweis an alle die Schreiber hier, die die Ausgangsfrage so völlig ins Lächerliche gezogen haben.
Affen als Säugetiere sind Tollwutüberträger - wäre vl. dann nicht mehr soo witzig!

Viele Grüße
Strelitzie
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2013
Gast30. Jan. 2013 ·
Hallo Fritzmann,
Fritzmann schrieb:Zuhause in Deutschland schieße ich damit Katzen, die die Blumenbeet in meinem Garten und die Sandkiste der Kinder voll scheißen. Mit gutem Erfolg. Die Trefferquote ist im Laufe der Zeit gestiegen. Wenn ich mit dem Auto in meine Straße einbiege, flüchten Nachbars Katzen durch die Katzenklappe ins Haus und kommen nicht heraus, solange ich da bin. Der wundert sich schon, dass die Viecher nicht mehr ins Freie wollen.
Fritzmann schrieb:Und noch viel schlimmer sind die Katzen, die die Sandkiste meiner Kinder vollscheißen. Deswegen schieße ich diese degenerierten Scheißviecher.
Das was Du hier äußerst, erfüllt mit einiger Wahrscheinlichkeit in Deutschland einen Straftatsbestand. Deine Wortwahl und die ständige prahlerische Wiederholung könnten den einen oder anderen Katzenfreund reizen, das auch mal zur Anzeige zu bringen. Ein höchstrichterliches Urteil gibt es meines Wissens noch nicht und deshalb variieren existierende Urteile, aber die mehrheitliche Rechtssprechung besagt, dass Du 1-2 Katzen pro Nachbarsfamilie akzeptieren musst. Anders sieht es aus, wenn Dein Nachbar 20 Katzen hat.

Ich verstehe, dass Du Dich maßlos über die Katzen ärgerst. Es wundert mich aber, dass für Deinen Sandkasten absolut keine Abdeckung möglich sein soll. Das würde wahrscheinlich auch deine Nerven erheblich schonen, Du musst Dich nicht mehr auf die Lauer legen, nicht mehr weitere Lösungen wie Baldrian recherchieren und auch Vogelkacke, Umweltdreck, Laub uvm. kommen nicht mehr in den Sand. Ansonsten schaffen gute Wasserpistolen oder Gartenschlauch mit geeigneter Düse auch bis zu 30 Meter. Damit schießt Du den Tieren weder ein Auge aus noch brichst Du ihnen die Knochen.

Beste Grüße

Guido
1'115 Beiträge · seit 201030. Jan. 2013 ·
Liebe Marthe,

Vielleicht noch eine kleine Differenz.

Normalerweise suchst Du die Paviane nicht. Die suchen Dich!
Das letzte was ich dann brauchen könnte, wäre die Tollwut durch einen Biss.......

Gruss Rajang
709 Beiträge · seit 201130. Jan. 2013 ·
Martha schrieb:...wichtig: dem pavian ja nicht in die augen schauen, das könnte er falsch verstehen 🙂
...
Ja, das sagt man in D auch bei aggressiven Hunden.
Trotzdem mach ich es. Es sind Machtspielchen. Wer ist größer, kann böser Schauen, kann weiter pullern, setzt sich durch usw. Alphamännchengehabe usw.

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Rocky
-------------------------- ...der schon öfter 4x4 in Afrika war... http://www.4x4club-leipzig.de/ http://www.baja-deutschland.de/
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2013
3 Beiträge · seit 201330. Jan. 2013 ·
Zwillen gibts in WDH an (fast) jeder Straßenecke da kein Trasportproblem.Passende Steinchen im ganzen Land.
dann viel Spass.
uno
211 Beiträge · seit 201101. Feb. 2013 ·
Habe zwei artikel im netz gefunden...wichtig: dem pavian ja nicht in die augen schauen, das könnte er falsch verstehen ....
Hie im Forum gefunden: LINK
Um einiges schlimmer waren allerdings die Paviane. Man durfte wirklich nichts, aber auch gar nicht auch nur eine Minute lang aus den Augen lassen. Immer wieder hat sich ein fetter Pavian angeschlichen und versucht etwas zu klauen. Am ersten Tag hatten wir noch Ruhe, aber am zweiten Tag hatte eine Gruppe entdeckt dass unsere Campsite belegt war und dann war Schluss mit der Ruhe. Vor unseren Zwillen hatten sie zwar Respekt, aber gerade die großen Männchen haben sich immer wieder bis nahe an uns herangewagt. Man durfte ihnen nicht den Rücken zudrehen.