Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200926. Jan. 2013 · #1
... tja und nun ist auch der schoenste urlaub beendet. Wir sind gestern morgen wieder, nach 24 wunderschoenen wenngleich auch sehr regenhaltigen tagen, aus dem suedlichen africa zurueck gekehrt. Unsere Route war :
joburg waterberg khama rhino matopo hills hwange NP Vicfalls Ihaha / chobe riverfront savuti khwai community xaxanaka third bridge maun okavongo delta nata khama rhino waterberg joburg
Wir waren mit 2 Aha Canopys unterwegs und einem hilux mit dachzelt. Camping und 3 mal luxus lodges .. gutes mix
Ich werde sicher noch eine beurteilung von camps / strecken/ vermietern / lodges / restaurants schreiben, vielleicht, sollte interesse bestehen auch nen reisebericht.
Wenn jemand fragen hat jederzeit gern..
Im Moment kann ich nur bei Moremi jedem nur aeusserste vorsicht ans herz legen.. es gibt wasser, sehr viel wasser ...
Auf unserer fahrt hatten wir das glueck und haben Andreas und Juliane getroffen sowie chrigu und mirella... sehr lustig.
Photos und videos gibts schon ne menge ueber mein facebook profil.
Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
willkommen im kalten Deutschland. Eine Beurteilung der Unterkünfte bzw Campsite usw. ist hier immer willkommen. Leb Dich erstmals. Wegen Reisebericht, was für ne Frage, das liest doch jeder sehr gerne und noch mit Bildern - kannste gleich anfangen, ich freu mich. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Nunanani521 Beiträge · seit 201126. Jan. 2013 · #3
Willkommen zurück im Alltag! Die Reisezeit vergeht immer viel zu schnell!
Es war super, Euch zu treffen. Nächstes mal mit mehr Zeit. Ich hoffe, bei Euch hat alles noch super geklappt, Ihr habt Euch gut verstanden und diverse Abenteuer bestanden!
Ich würde mich über einen Bericht freuen, besonders über Eure Private Campsite und wie Euch Matobo gefallen hat!
Hey Du, schön das ihr wieder gesund zurück seid in LA REUNION, das ist auf alle Fälle besser wie hier in diesem schweinekaltem Deutschland. 🙁 Aber nächste Woche soll es 15 Grad PLUS werden. 🤩 Die Bilder und Videos zeigen das ihr einen riesen Spaß hattet. 😄
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200926. Jan. 2013 · #5
Ok, ich werd mich dann mal daran setzen solange Die erinnerungen noch frisch sind. Aber bis naechste woche muesst ihr wohl noch warten. Liebe gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200926. Jan. 2013 · #6
Hihi Julianne jaaaa war allés fein. Ausser der regen und die mosquitos. Und BEI euch?
Hallo Miss Ellie, herzlich willkommen zurück im Winter! Verrätst du, wie man dich bei facebook findet? Sonst bleiben uns die schönen Erlebnisse wohl verschlossen. Liebe Grüße Birgit
Nunanani521 Beiträge · seit 201126. Jan. 2013 · #8
Hallo Silke, Wir hatten 10 Tage Schnürlregen und trotz Peaceful Sleep etwa 150 Mückenstiche ( nur ich, alle anderen keinen einzigen), in Simbabwe hatten wir zum Abschluß noch eine wunderrbare Zeit in der Victoria Falls Safari Lodge, Danke für den Tip!
Ansonsten war es natürlich wunderschön und die letzten Tage hatten wir auch wieder Sonnenschein und um die 40 Grad!
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200926. Jan. 2013 · #9
Hallo Birgit Ahhh ja das ist ein berechtigter einwand. Silke bergerhoff oder Jérôme phone un Sa findet man pics und vidéos. Liège gruesse
Steelers315 Beiträge · seit 201030. Jan. 2013 · #10
Hallo Miss Ellie,
wirst du auch ein paar Bilder hier einstellen für diejenigen unter uns, die nicht bei Facebook sind? Ich würde mich freuen. 🙂