Rocky1964709 Beiträge · seit 201123. Jan. 2013 · #21Hi,
es gibt weltweit hunderte verschiedene Hersteller von Hardtops und die bieten jeweils verschiedene Modelle an.
Es gibt nicht das "Standard-Hardtop" und serienmäßig vom Werk hat ein Hilux kein Hardtop (manche Händler/Händlerorganisationen bieten solche mit an, aber welches Modell entscheiden die selbst)!
Rocky
--------------------------
...der schon öfter 4x4 in Afrika war...
http://www.4x4club-leipzig.de/
http://www.baja-deutschland.de/
CadopeThemenstarter90 Beiträge · seit 201323. Jan. 2013 · #22Hallo Pascal,
das klingt doch gut.
Kennst Du evtl. noch einen alternativen Anbieter für den TOYOTA SAFARI 4X4 3.0TD – CAMPING EQUIPPED außer ASCO bei dem man mal anfragen kann?
Schöne Grüsse,
Cadope
yyy777yyy137 Beiträge · seit 200723. Jan. 2013 · #23http://www.savannacarhire.com.na/kam für mich aber wegen der Vertragsbedingungen bisher nicht in Frage
lg
Ronny
CadopeThemenstarter90 Beiträge · seit 201323. Jan. 2013 · #24Hallo Wüstenfee,
also ... finde ja bunte Vielfalt immer besser.:)
Komisch, ich hatte den Eindruck, dass der Defender eine deutlich kleinere Ladefläche als der Toyota Hilux Double Cab 4x4 hat.
Die 1,5m x 1,5m Laderaumfläche hat der doch nicht, oder?
Schöne Grüsse,
Cadope
pascalha160 Beiträge · seit 201124. Jan. 2013 · #25Hallo Cadope
Ausser Savanna car hire kenne ich keinen anderen Anbieter der einen Toyota Hilux mit ähnlichen Canopy hat. Ich war jedoch immer sehr zufrieden mit ASCO und kann dir die Firma nur weiterempfehlen.
@Rocky
Mit Standard meinte ich die Hardtops, welche ASCO beim NICHT Safari Hilux verwendet - mit einfacher Heckklappe.
Gruss Pascal
heuchef911 Beiträge · seit 200724. Jan. 2013 · #26pascalha schrieb:
Ich habe schon beide Fahrzeuge bei ASCO gemietet. Das erste Mal waren wir mit 5 Erwachsenen zwei Wochen in Namibia unterwegs. Gemietet haben wir den TOYOTA HILUX 4X4 3.0TD – CAMPING EQUIPPED mit zwei Dachzelten und einem Bodenzelt für mich. Das Platzangebot in der Kabine war ausreichend. Hinten im Canopy war es etwas knapper hat aber auch gereicht.
Letztes Jahr hatte ich dann den TOYOTA SAFARI 4X4 3.0TD – CAMPING EQUIPPED für 4 Wochen Botswana gemietet. Platz in der Kabine ist wie schon erwähnt identisch. Das Canopy finde ich jedoch deutlich besser als beim Standard Hilux.
1. kann man es von fast allen Seiten her öffnen. Das heisst du musst nicht immer alles auspacken um z.B. an die Kühlbox zu kommen.
2. Ist das Reserverad und die Gasflasche aussen befestigt. Im Standard Hilux befindet sich das zweite Reserverad und die Gasflasche im Inneren -> weniger Platz.
3. Kühlschrank funktioniert über ein Zwei-Batteriensystem. Das heisst der Kühlschrank läuft immer, auch wenn mal kein Strom auf dem Campingplatz vorhanden ist.
4. Für den Campingtisch gibt es eine platzsparende Aufhängung im Canopy.
Ich würde euch deshalb ganz klar den TOYOTA SAFARI 4X4 3.0TD – CAMPING EQUIPPED empfehlen.
Gruss Pascal
Hallo Cadope,
wenn Pascal das nicht geschrieben hätte, könnte es auch von mir sein. Genau die gleichen Erfahrungen und die Vorteile des Canopy beim Safari. Nur dass wir nur mit 2 Personen unterwegs sind.
Und der stärkere Motor des Safari ist auch von Vorteil, gerade wenn Ihr vollbeladen fahrt. Und die Automatik schätze ich auch, auch im Gelände - ich bin eigentlich gerne Schaltgetriebe-Fahrer.
Und mit ASCO war es immer sehr professinell, selbst als wir einen selbstverschuldeten Blechschaden hatten, der absolut fair abgerechnet wurde.
Grüße
Helgi
GUGuido.Gast24. Jan. 2013 · #27Hallo,
yyy777yyy schrieb:http://www.savannacarhire.com.na/
kam für mich aber wegen der Vertragsbedingungen bisher nicht in Frage
Was genau stört Dich da?
Beste Grüße
Guido
wüstenfee749 Beiträge · seit 200624. Jan. 2013 · #28hallo Cadope,
ehrlich gesagt ich habe die Ladefläche vom Defender noch nicht nachgemessen.
Es gibt hier bestimmt jemand im Forum der einen Defender fährt.
Vielleicht kann der Dir weiterhelfen.
Was mir auch gut gefällt, dass die Defender von Bushlore mit 2 Batterien ausgestattet sind,
sodass der Kühlschrank auch bei Stand betrieben werden kann. Das hatten wir noch bei
keinem Hilux .
lg wüstenfee
namiblandy78 Beiträge · seit 200824. Jan. 2013 · #29Hallo Wüstenfee,
haben zwar einen Defender, aber einen kurzen, der hat gar keine Ladefläche - auch keine zweite Batterie. Kühlbox läuft trotzdem für 2 Nächte und 1 Tag, und das Auto springt immer noch an.
Die LR, von Bushlore z.B. haben einen sehr großen Dachträger, auf dem vieles von dem Touristengerümpel (2.Gasflasche, 2.Reserverad, Trostspaten) usw. Platz finden.
Für mich wäre der Hauptgrund, keinen Hilux zu fahren das zeitraubende gepacke und gekrame auf der Ladefläche, immer über die staubige oder schlammige (je nach Jahreszeit) Hecklappe hinweg. Außerdem muß man für jeden Griff in die Kühlbox (und da langt man bei drei Kindern im Auto häufig rein), anhalten, Canopy auf, rumkramen usw.
Autofahren wird da interessant, wo es zu Fuß nicht mehr weiter geht...
Topobär5'480 Beiträge · seit 200924. Jan. 2013 · #30Der Vorteil beim Canopy des "Safari" ist ja gerade, dass man nicht nur über die Heckklappe, sondern auch über die beiden Seitenklappen ans Innere der Ladefläche kommt.
wüstenfee749 Beiträge · seit 200624. Jan. 2013 · #31hallo namiblandy,
ja der kurze ist dann für 5 Personen doch zuuuuuu kurz.
und das sagte ich bereits, dass doch einige Dinge außen angebracht werden können bzw.
sind. Was hat auf dem Dach noch Platz wenn 2 Dachzelte montiert sind ? Wer weiß das ?
Und gut, beim Hilux muss man um zur Kühlbox zu kommen aussteigen. Aber wenn man
einigermaßen organisiert packt, steht die Box gleich vorne und man muss nicht
kramen.
An Cadope:
vielleicht gibt es auch einen 130 Defender bei Bushlore ??
das weiß ich jetzt nicht.
lg wüstenfee
CadopeThemenstarter90 Beiträge · seit 201324. Jan. 2013 · #32Recht herzlichen Dank an alle.
Super wie viele Tipps ich auf meine Anfrage bekommen habe.
Werde alle beherzigen und jetzt ....... Budda bei di Fisch.
Muss hurtig, hurtig ... die Anfragen starten.
Mal schauen was für ein Auto auf uns Fünf am Ende in Windhoek wartet.😃 🤪 🙂
Bin voll gespannt.
Schöne Grüsse,
Cadope
yyy777yyy137 Beiträge · seit 200725. Jan. 2013 · #33@ Guido:
also mich stört z.B. der Punkt 8.3.3.1 (einer der Punkte wo angegeben wird wann der Mieter die VOLLE Verantwortung trägt): "the vehicle was driven on a road which was not tarred", für mich in Namibia und Umgebung sehr unvorteilhaft...
@ wüstenfee:
also ich hatte noch nie einen Hilux der keine 2 Batterien gehabt hätte, war bisher bei meinen Mieten immer Standard...
lg
Ronny
Jochen66444 Beiträge · seit 201125. Jan. 2013 · #34Hallo Cadope!
Ich schicke dir eine Liste mit verschiedenen Anbietern in WDH!
Gruß Jochen
CadopeThemenstarter90 Beiträge · seit 201325. Jan. 2013 · #35Hallo Jochen,
das wäre echt super.
Merci,
Cadope
Rocky1964709 Beiträge · seit 201125. Jan. 2013 · #36yyy777yyy schrieb:...
also ich hatte noch nie einen Hilux der keine 2 Batterien gehabt hätte, war bisher bei meinen Mieten immer Standard...
Hi,
werksseitig werden Toyos mit einer oder zwei Batterien angeboten. Bei Camping- oder Wohnaufbauten rüsten meist die Ausbauer notfalls eine Zweite nach. Wichtig ist, daß das mit Ladung, Trennrelais, Laderelais usw. alles stimmt.
Gruß
Rocky
--------------------------
...der schon öfter 4x4 in Afrika war...
http://www.4x4club-leipzig.de/
http://www.baja-deutschland.de/
CadopeThemenstarter90 Beiträge · seit 201304. Apr. 2013 · #37Hallöle,
nur mal so zur Info. Haben nun einen 4x4 Hilux in der Ausführung Safari gebucht,
nachdem ich mir die Forumdiskussion zur Befahrung des Moremi und Chobe im
Monat August durchgelesen hatte (d.h. Wasserdurchfahrten, Wasserdurchfahrten,
Wasserdurchfahrten). 🤩
War sowieso schon immer mein geheimes Lieblingsfahrzeug. 🤪
Schöne Grüsse,
Cadope