Reiseveranstalter

9 Antworten · 2'258 Aufrufe · gestartet 20. Jan. 2013 von Jeijei
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201320. Jan. 2013 · #1
Hallo Namibiafahrer,
Wir wollen in diesem Jahr im Herbst(August September) nach Namibia und noch ein paar Tage nach Kapstadt reisen und suchen einen kompetenden Veranstalter.Wir sind Jahrgang 1949/51. Also nicht so ausgeflippt. Wer hat Erfahrungen.
Gruß jeieji
3'080 Beiträge · seit 200920. Jan. 2013 · #2
Hallo Jeieji,

probier mal www.thatsafrica.com , die kommen aus Kapstadt.

lg sasowewi
zuletzt bearbeitet 20. Jan. 2013
327 Beiträge · seit 200820. Jan. 2013 · #3
In Deutschland probier mal www.abendsonneafrika.de
1'680 Beiträge · seit 200720. Jan. 2013 · #4
SFiedler2 schrieb:In Deutschland probier mal www.abendsonneafrika.de
dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen, die Leute bei ASA wissen, wovon sie reden, da sie selber regelmässig "unten" sind
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
3'491 Beiträge · seit 200620. Jan. 2013 · #5
Hallo Jeijei,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Die "üblichen Verdächtigen" für das südliche Afrika sind Abendsonne Afrika, Iwanowski Individuelles Reisen, Umfulana, DSAR und Bwana Tucke Tucke. Zu allen 4 gibt es hier im Forum gute Erfahrungen. Eines aber ist auch allen Reiseveranstaltern gemein: sie packen zuviel in ihre Reiseprogramme. Und wenn ich Eure Grobplanung höre " das erste Mal Namibia und dann noch ein paar Tage Kapstadt", dann sehe auch ich Euch in der Gefahr, zuviel in zu kurzer Zeit machen zu wollen.
Dabei kommt mir natürlich Eure gewollte Reisezeit entgegen: August in Kapstadt ist vielleicht niocht so eine Bombenidee - da kann Kapstadt sehr ungemütlich sein. Kalt und nass.Bleibt deshalb besser im Norden Namibias - da ist es dann angenehm und trocken. Lasst Euch aber mit der Reiseplanung nicht mehr allzuviel Zeit, denn die Zielgebiete Etosha und Sossusvlei sind sehr früh ausgebucht.
Gruß Joli
7'296 Beiträge · seit 200620. Jan. 2013 · #6
Hallo Joli,
joli schrieb:Eines aber ist auch allen Reiseveranstaltern gemein: sie packen zuviel in ihre Reiseprogramme.
das ist jetzt aber die Meinung eines Reisenden, der seit 20 Jahren immer wieder das gleiche Reiseland aufsucht. Da ist es klar, dass Du es ruhiger angehen lässt. Das ist schon ähnlich speziell wie bei mir, der ich aufgrund meines Verkehrsmittels langsamer unterwegs bin.
Die meisten sind jedoch jedes Jahr in einem anderen Land und versuchen, die Highlights miteinander zu verknüpfen. Und kein Reiseveranstalter kann eine zweiwöchige Reise durch Namibia mit den Zielen Windhoek, Swakopmund und Waterberg verkaufen, wenn die Konkurrenz für den gleichen Preis noch Sossusvlei und Etosha anbietet.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'680 Beiträge · seit 200720. Jan. 2013 · #7
joli schrieb:Eines aber ist auch allen Reiseveranstaltern gemein: sie packen zuviel in ihre Reiseprogramme.
und was hindert einen daran einen Reiseplan individuell zusammenzustellen und dann über einen RV buchen zu lassen? nix 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
831 Beiträge · seit 200921. Jan. 2013 · #8
Ich glaube, M@rie hat da ganz recht. Selbst grob planen, d. h., ungefähre Destinationen angeben und dann Agentur einschalten, ich empfehle, bei www.drivebotswana.com (kompetent im ganzen südlichen Afrika) anzufragen.
LG
buma
3'491 Beiträge · seit 200621. Jan. 2013 · #9
Hallo zusammen,
ich sehe das durchaus auch wie Marie und das war eigentlich auch meine Intention, wenn ich behaupte, dass die Reiseprogramme der klassischen Veranstalter zu voll gepackt sind. Man bekommt bei denen zwar gute Reiseziele und Reisetipps, aber deshalb muss man ja nicht unbedingt das volle Katalog-Programm buchen.
Ich gebe auch Wolfgang recht: mit 30 Jahren Namibiareisen geht man das 31. Mal sicher ruhiger an als das erste Mal. Aber in all den Jahren hat sich eben auch eine gewisse Erfahrung angesammelt und die möchte ich als Ratschlag auch an andere weitergeben. Namibia erzieht einem ein anderes Zeitgefühl an und bildet so einen wundervollen Kontrast zu der Hektik unseres europäischen Alltags.Ich versteige mich deshalb zu der Behauptung, dass nicht Tiere und Landschaft, sondern die sinnliche Wahrnehmung von Zeit und Langsamkeit die wahren Highlights dieses Landes sind. Am Anfang muss man sich vielleicht zwingen,um das zu spüren - aber genau darin liegt m.E. auch das Suchtpotential von Namibia.Aber wem sage ich das ?!
Gruß Joli
199 Beiträge · seit 201121. Jan. 2013 · #10
ich habe gute erfahrungen mit tilmann touristik gemacht, nehme allerdings keine vorgeplante tour mit gruppe, sondern plane selbst anhand der dort angegebenen bausteine, lodges usw., um flug und mietwagen kümmere ich mich dann nicht weiter, das macht dann der veranstalter.....