TopobärThemenstarter5'483 Beiträge · seit 200915. Jan. 2013 ·
Bei meinen bisherigen Reiseberichten gabs immer nur Thumbs zu meinen Bildern. Für den Reisebericht über unsere gerade zu Ende gegangene Reise durch Tansania möchte ich jetzt die Originalbilder direkt in den Bericht einfügen, wie es inzwischen Standard bei den Reiseberichten hier im Forum geworden ist.
Nur bin ich anscheinend im Gegensatz zu den anderen Berichtsschreibern zu blöd dafür. Ich brauche da mal eine narrensichere Anleitung. Sowie es mit dem Bilder eifügen klappt, werde ich den Reisebericht starten.
Hallo Topobär es hat ja schon Anleitungen hier gegeben. Ich persönlich nehme immer den Link (unter dem Feld, in dem Du Deinen Beitrag schreibst) der da heisst "Datei hinzufügen", suche das entsprechende Bild auf meinem Datenträger (Grösse beachten) und klicke einfügen. Das war es. Das Bild erscheint dann in meinem Bericht immer gross. Wenn ich allerdings ein Bild aus meinem Album hier einfüge, dann erscheint es klein als Thumb. Vielleicht hilft Dir das. LG Bazi
📎 C:\fakepath\P1010059.jpg
Das sieht bei mir dann immer so aus. Ich weiss auch nicht, wo das "fakepath" immer herkommt. Das ist auch nie der wirkliche Link der Datei, wird aber anscheinend immer automatisch gesetzt.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
@Topobär: Du hast Recht. Das Hochladen eines Einzelbildes mit bis zu 8MB scheint nicht zu gehen. Wieso, weiss ich auch nicht. In den Einstellung sind 8MB freigeschaltet.
Andererseits ist es mir aber auch nicht klar, weshalb ein 6 oder 8MB Bild hochgeladen werden soll. Das dauert alles unnötig lange. Eine einfach Verkleinerung wie Sie wirklich jedes Bildbearbeitungsprogramm anbietet spart viel Zeit und belastet den Server deutlich weniger.
Der Toko braucht übrigens nur 86KB und ist prima vergrösserbar.
Nach wie vor gibt es noch ein Upload Problem bei der neusetn FF Version (V 18.0).
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
am einfachsten ist es, wenn du die Bilder in einem Online Album hochläst.(Picasa z.B ) Dann aufs Bild mit der rechten Maustaste klicken, ADRESSE URL kopieren und unten einfügen
[i.mg]ADRESSE URL hier einfügen[/i.mg]
den Punkt ziwschhen i und mg entfernen
Hope it works
LG Bloke
kleinerhase78229 Beiträge · seit 201108. Feb. 2013 ·