TOtokolosheThemenstarter66 Beiträge · seit 201013. Jan. 2013 · #1Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich wuerde gerne mal Bobotie essen. Kennt ihr ein Restaurant in Namibia das dieses Gericht auf der Speissekarte hat?
Gruesse,
Tokoloshe
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Jan. 2013 · #2Moin Tokoloshe,
jede 2. Afrikaanse Gästefarm und zB das Fusion Restaurant in Windhoek-West sowie zB im Café der Wilde Eend (aber nicht immer)!
Gruß aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
TOtokolosheThemenstarter66 Beiträge · seit 201013. Jan. 2013 · #3Hi Christian,
vielen dank fuer deine Antwort.
leider bin ich nicht so oft auf afrikaansen Gaestefarmen und wenn ja, dann zum campen und dann kann ich wohl das Essensangebot nicht wahrnehmen.
Wile eend, ist das die Gaertnerei in Kleinwindhoek? Ich wusste nicht dass die auch ein Restaurant haben. Vielen Dank fuer den Tipp, werde ich das naechste mal ausprobieren wenn ich in Windhoek bin.
Gruesse,
tokoloshe
WOWoMaGast14. Jan. 2013 · #4Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber wir haben das mal im La Marmite (Independence Ave) gegessen.
smaaklike ete 🙂
WoMa
Joerg3'175 Beiträge · seit 200614. Jan. 2013 · #5Hi Tokoloshe!
Warum machst du es nicht selber, so schwer ist das nicht!
Siehe
http://mobile.chefkoch.de/ms/s0/bobotie/Rezepte.htmlGruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
janet1'419 Beiträge · seit 200914. Jan. 2013 · #6Servus,
ich hab´s mir bisher verkniffen, aber da hat der Jörg schon recht! Supereinfach und superlekker, falls Du es nicht zusammen bekommst kannst ja mal bei mir vorbeischauen, ich mach das alle paar Wochen mal weil´s eins meiner Lieblingsessen ist!

dazu mach ich gerne Geelrys, Kürbis und Bananenchips! Ist echt nicht schwer!
Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
TOtokolosheThemenstarter66 Beiträge · seit 201015. Jan. 2013 · #7Naja, hatte wohl zuviel Respekt vor dem 1. Rezept da doch einige (fuer mich) exotische Zutaten vorkommen.
Da ich fuer mehrere Zutaten sowiso nach Windhoek fahren muss, werd ichs wohl zuerst im Restaurant probieren und dann nachkochen.
Schoene Gruesse aus dem Norden Namibias,
Tokoloshe
musher348 Beiträge · seit 200815. Jan. 2013 · #8Exotische Zutaten und 100% Rezept?
Man kann es ja auch nach seinem Geschmack abändern
Bazi2'721 Beiträge · seit 200615. Jan. 2013 · #9Hallo Tokoloshe
irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht und denke, Du willst uns ein bisschen veräppeln. Du wohnst doch in Namibia. Kennt denn in Eenhana dieses Gericht niemand? Kann es mir nicht vorstellen. Aber ein Tipp. Schau mal hier:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/bobotie/Rezepte.htmlda hat es ganz viele Rezepte und Du siehst, dass es jeder nach seinem Gusto macht. Probier es doch einfach mal aus. Ich hab es schon in Unterkünften gegessen und es schmeckt dort ausgezeichnet, auch wenn sie vielleicht ihr eigenes Hausrezept haben.
LG
Bazi