SUSupercarolinThemenstarter11 Beiträge · seit 200909. Jan. 2013 · #1Hallo,
ich werde Mitte Juni für 6-7 Wochen in Tansania sein und als Volunteer in einem Waisenheim arbeiten. Bisher war ich immer in Namibia, Botswana, Südafrika, jetzt wag ich mich etwas weiter hoch Auf jeden Fall würde ich gerne noch einen Abstecher in Namibia machen und ein paar Freunde wieder sehen.
Weiß jemand, ob öffentliche Busse nach Namibia fahren, oder wie man da hin kommt? Also ab Victoria Falls weiß ich, da fährt der Mainliner, aber davor? Laut diesem Bild
www.intercape.co.za/interctiy-services/mainliner-bus/route-map
fährt einer ab Kasumbalesa, aber im Fahrplan find ich nichts konkretes.... Und wie lange würde man brauchen?
danke schon mal, viele Grüße Carolin
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200909. Jan. 2013 · #2Hallo Carolin,
hast Du mal überlegt mit der
TAZARA von Dar bis nach Kapiri Mposhi in Sambia zu fahren? Der Express Train geht am schnellsten.
Anschlussmöglichkeiten findest Du auch hier.Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de SUSupercarolinThemenstarter11 Beiträge · seit 200909. Jan. 2013 · #3Danke für die schnelle Antwort, das ist echt super mit dem Zug, aber kann ich die Strecke alleine fahren? Ich bin ja schon Afrikatauglich, aber so eine Zugfahrt alleine nachts, bin in Namibia nie Zug gefahren, was meinst Du?
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200909. Jan. 2013 · #4Hallo Carolin,
die Erste Klasse scheint mir ganz o.k. zu sein. Überlegen 2014 die Strecke von Dar nach Mbeya mit der TAZARA zu machen. Fenster bitte nachts mit einem Holzstück etc. verriegeln!
Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Hippie607 Beiträge · seit 201010. Jan. 2013 · #5Hallo Supercarolin,
wer wird denn gleich so ängstlich sein. Nach ein paar Tagen in Tansania wirst Du sicherlich bald selbstbewußter sein. Wir können von den Einheimischen außerhalb der Großstädte nur Positives berichten. Wir hatten immer den Eindruck, dass hier Weiße längst nicht so negativ angesehen sind wie im südlichen Afrika. Im größten Gewühl an einem Busbahnhof auf der Suche nach einer Toillette wurde wir nicht angesprochen oder angebettelt.
Lese mal diesen Bericht von Joerg(bis letzte Woche in Rundu lebend) aus dem Forum, er ist zwar schon älter, aber vielleicht doch hilfreich, oder Meinungs bildend.
http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=39997Viele Grüße
Wolfgang
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200910. Jan. 2013 · #6Hallo Carolin,
hier die kompletten Verbindungsmöglichkeiten von Dar bis VicFalls.Sogar mit Kosten und Fotos vom Zug.
Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de SUSupercarolinThemenstarter11 Beiträge · seit 200910. Jan. 2013 · #7Hallo Wolfgang, ich bin nicht so ängstlich, war in Namibia, Südafrika, Botsw. viel alleine unterwegs mit öffentlichen einheimischen Bussen usw., aber halt noch nie mit dem Zug, danke für den Link !
SUSupercarolinThemenstarter11 Beiträge · seit 200910. Jan. 2013 · #8Hallo Marina,
vielen dank für die super hilfreichen Links!!! Viele Grüße Carolin