ANAndi25Themenstarter19 Beiträge · seit 201307. Jan. 2013 · #1Hallo liebe Community!
Ich habe noch keine Erfahrungen mit GPS-Navigation und bitte daher um eure Hilfe.
Vielleicht kann ich mit diesem Aufruf eine kleine Kontroverse auslöen 😉
Also hier meine Frage:
Welches Kartenmaterial würdet ihr bevorzugen? T4A etwas ganz Anderes?
Bei der Gelegenheit würde mich außerdem interessieren, ob mir jemand ein bestimmtest Navi-Gerät oder zumindest eine Firma empfehlen kann.
Danke schonmal im Voraus!
Gruß Andi
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200807. Jan. 2013 · #2Hallo Andi,
ich benutze seit Jahren ein Garmin Nüvi mit T4A-Kartenmaterial und ich hatte noch nie einen Grund zu Klage.
Liebe Grüße
Gerd
Burschi4'140 Beiträge · seit 200907. Jan. 2013 · #3Hallo Andi,
ich bin seit 15 Jahren in Namibia unterwegs und habe noch nie ein Navi gebraucht. Eine einfache Karte für 3 Euro, wie man sie in jedem Laden in Namibia bekommt reicht völlig. Da muss es nicht mal die teurere von Reise know how für 9 Euro sein. Auf der "Namibia map" sind exakte Kilometerangaben drauf, die absolut zuverlässig sind und alle befahrbaren Straßen mit den Bezeichnungen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
joli3'491 Beiträge · seit 200607. Jan. 2013 · #4Hallo Andi,
ich gebe Burschi insoweit recht, dass man für Namibia, solange man nicht offroad fährt, kein Navi braucht. Die überall erhältlichen Karten reichen völlig aus, zumal die Beschilderung recht hilfreich ist. Dennoch empfehle ich 2 verschiedene Karten, weil Karten normalerweise alle rigendwo Macken haben. Bei 2 Karten weißt Du an der fraglichen Stelle zwar immer noch nicht, welche Karte den Fehler hat, aber die Tatsache, dass sie an dieser Stelle unterschiedlich sind, hilft auch schon.