Etosha - Caprivi - Katima - Vic.Falls im Mai 2013

3 Antworten · 997 Aufrufe · gestartet 06. Jan. 2013 von Dani1973
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201306. Jan. 2013 · #1
Hallo liebe Namibia-Fans

Seit längerem verfolgen wir eure spannenden Einträge im Forum.
Wir sind Namibia-Fans und ich war auch bereits schon 4 x in diesem wundervollen Land.
Nun möchten wir im Mai 2013 für 3 Wochen in den Norden reisen und wollten euch fragen, ob Ihr Tipps/Vorschläge zu diesem Trip habt:
Grobe Planung:
Swakopmund - Erongo - Etosha - Caprivi - Katima - Vic.Falls (oder umgekehrte Route).
Wir möchten als Selbstfahrer unterwegs sein und in Lodges übernachten (kann auch zwischendurch eine einfache Unterkunft sein). Uns interessieren vor allem Natur & Tiere.
Unsere Fragen: Wer hat schon einmal eine ähnliche Reise unternommen ? Was für ein Fahrzeug empfehlt ihr uns und wo mieten (nur 1 Weg möglich?) Welche Unterkünfte/Lodges mit speziellem Afrika-Charme könnt Ihr uns empfehlen ? Gibt es günstige Flüge Schweiz - Namibia od. Botswana (Nähe Caprivi, wo wir das Auto anmieten könnten) ?

Liebe Grüsse
Daniela
33,1k Beiträge · seit 200606. Jan. 2013 · #2
Hallo Daniela,

willkommen im Forum!

Meine erste Frage: Was ist bereits gebucht (denn ihr seid ja was Mietwagen und beliebte Lodges angeht schon spät dran...)

Eure Route dürfte teuer werden, da ihr sowohl Einwegmiete für den Wagen als auch einen One-Way-Flug zurück oder von Windhoek nach Vic Falls braucht. Überlegt Euch, ob ihr nicht z.B. durch Botswana hin oder zurückfahrt.

Ich würde vielleicht auf Swakopmund und Erongo verzichten und mich mehr auf Euer eigentliches Ziel konzentrieren. 4x4 ist für Caprivi, zumal ihr am Ende der Regenzeit reisen wollt, schon sehr sinnvoll, wenn ihr durch Botswana zurück oder hin wollt dann ist es fast ein Muss.

Günstige Flüge gibt es nach Johannesburg. Nach Namibia kommt ihr von der Schweiz am besten am Zürich via Johannesburg mit Swiss. Internationale Flüge nach Botswana sind rar...

Zu Unterkünften kann man bei einer solchen groben Planung kaum was sagen 🙁

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter2 Beiträge · seit 201306. Jan. 2013 · #3
Hallo nach Windhoek

Wir haben bis jetzt noch nichts gebucht, ich hab da aber noch einen Joker, meine Freundin lebt in Swakopmund (Namibian) und mit ihr möchte ich noch 2-3 Tage verbringen, vielleicht kommt sie sogar einen Teil mit uns mit.
Es ist richtig, dass wir spät dran sind, aber es ist nicht Saison und da dachte ich, es müsste noch möglich sein, etwas anständiges zu bekommen 😎
Es ist uns auch bewusst, dass wir mehr bezahlen müssen für Einweg, trotzdem möchten wir dieses Mal vermeiden, zu viele Kilometer abzukurbeln .....
Das Problem ist, dass mir einfach dieser "Zipfel" Caprivi Katima noch fehlt und mein Freund war noch nicht in Etosha, zusätzlich wären ein paar Tage am Meer (Swakopmund) bei meiner Freundin schön. Hast du vielleicht eine Idee ?

Grüsse aus der Schweiz
2'346 Beiträge · seit 200606. Jan. 2013 · #4
Hallo Daniela,

wenn ihr euch mit der Besonderheit einer one-way-Miete und einem Gabelflug grundsätzlich auseinandergesetzt und arrangiert habt, halte ich euer Vorhaben in drei Wochen durchaus für möglich. Das könnte ich mir beispielsweise so vorstellen:

1x Windhoek
3x Swakopmund (z. B. Meike´s Guesthouse, Secret Garden Guesthouse)
1x Vingerklip Lodge
2x Okaukuejo
1x Halali
1x Namutoni (oder außerhalb)
3x Divundu (z. B. Ngepi Camp, Mahangu Safari Lodge)
3x Kongola (z. B. Camp Kwando)
4x Kasane (z. B. Waterlily Lodge o. teurer) m. Ausflügen Chobe, VicFalls
2x Katima/Sambesi

Viel Spaß
Armin