Twyfelfontein -> Doros Krater -> Brandb West Mine

23 Antworten · 8'717 Aufrufe · gestartet 28. Dez. 2012 von Skalar
Antworten
7 Beiträge · seit 201030. Juni 2013 · #21
Hallo Skalar
Nein es ist noch nicht zu spät. Vielen Dank für die ausführliche Wegbeschreibung, die ist wirklich super!!!
Wir fliegen erst am 13. Juli ab und reisen für ca. 5 Wochen durch Namibia. Wir sind zu dritt, meine Frau und unsere 14 jährige Tochter. Mit 4WD und Dachzelten zieht es uns in die Weiten Namibias. Was gibt es schöneres?
Diese Strecke werden wir so ca. Anfang August fahren und planen ca. 2-3 Tage ein, da wir noch zum Doros Krater fahren möchten. Ich hoffe uns geht es genau so gut, wie Euch.
Unsere Reiseroute sieht ungefähr so aus: Windhoek Richtung Norden bis Tsintsabis,anschliessend westwärts bis nach Opuwo (nicht durch den Etosha, zuviel Rummel). Nacher in's Marienflusstal (nicht über VanZyl!!!) zum Kunene Fluss. Zurück über Orupembe-Khumib/Hoarusib Flussbett nach Purros.Weiter südlich Richtung Twyfelfontein über Doros Krater bis Rhino Camp. Die letzte Route führt uns via Brandberg-Spitzkoppe-Swakopmund zurück nach Windhoek. Die ganze Strecke ist ca. 3'300km. Abweichungen sind möglich, da wir nichts im Voraus gebucht haben. Wir haben ein Navi dabei von Tracks4Africa und ein Sat-Telefon (für alle Fälle) gemietet von Adventure Camping Hire und das Auto von Odyssey Car Hire.
Falls jemand noch Anregungen oder Fragen hat, bitte melden.
Gruss Cheetah2010
zuletzt bearbeitet 30. Juni 2013
3 Beiträge · seit 201412. Juli 2014 · #22
Schade, dass Dein Beitrag so lange zurück liegt. Ich war 3x in Namibia, auch mit meiner besseren Hälfte und im Oktober 2014 sind wir in der Etosha. Auf dem Rückweg nach Windhoek möchte ich gerne von Twyfelfontein (war dort 2006) über den Doros Krater (geologisch interessant; Basaltausflüsse) zum Rhino Camp bei Brendberg West Mine (waren schon auch dort, über Uis). Wir fahren eien Daihatsu Terios 4x4.
Weiter südwärts würden wir gern über den Messum Krater und dann zur Spitzkoppe. Ab da geht es normal weiter...
Hat jemand Erfahrung mit der Path?

Gruß, eckesch
7'297 Beiträge · seit 200613. Juli 2014 · #23
Hallo eckesch

Ich bin die Strecke Brandberg West, Doros Krater, Twyfelfontein schon mehrmals gefahren. Zuletzt im letzten Dezember. Auch den Daihatsu Terios 4x4 bin ich schon gefahren.
Die Strecke und das Auto passen nicht zusammen. Das kannst Du mit dem Terios vergessen.

Den Mesum kannst Du mit dem Terios machen. Das ist deutlich einfacher zu fahren. Aber auch da, wenn Du aus irgend einem Grund nicht weiter kommst, musst Du dafür einen Plan B haben. Da kommt nicht täglich jemand anderes vorbei.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
3 Beiträge · seit 201413. Juli 2014 · #24
Danke Chrigu,

werde ich wohl vergessen, aber einen abermaligen Flug übers Damaraland (2006) dawürde ich. Es war bei einer Lodge in den Felsen, östlich von Twyfelfontein und der Pilot hatte das Emblem am Flugzeug: "Francoline". Weß da jemand, bei welcher Lodge wir damals waren?

eckesch