Route vom Mohembo Border nach Kasane

3 Antworten · 803 Aufrufe · gestartet 27. Dez. 2012 von Erdmänchen
Antworten
Themenstarter98 Beiträge · seit 201027. Dez. 2012 · #1
Hallo zusammen,
ich habe geplant im nächsetn Jahr (ca. September) von der Mohembo Border (am Mahango Park) über den Savute oder Linyanti Campsite nach Kasane zu fahren.
Meine Frau und ich wollen wohl alleine fahren. Nun meine Fragen:
Ist dies aufgrund der Straßenverhältnisse überhaupt ratsam ist oder sollte man auf jedenfall mindestens zu zweit fahren?
Wieviel Zeit sollte man einplanen und komme ich überhaupt durch das Okavango Delta oder ist dieser Route eher abzuraten?
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Danke schon mal für alle Antworten.
Gruß Michael
630 Beiträge · seit 200828. Dez. 2012 · #2
Hallo Michael,

die Frage wird hier immer mal wieder gestellt, weil die Route auf der Karte so verlockend aussieht. Ich habe mich vor Jahren auch einmal dafür interessiert. Das ist nach meinen Erkundigungen aber eine selten gefahrene Strecke bei der es neben Flussquerungen auch Probleme mit den Konzessionsinhabern geben könnte. Ich würde es wirlich sein lassen.

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
4'129 Beiträge · seit 200828. Dez. 2012 · #3
Hallo, Erdmänchen mit dem fehlenden n, 🙂

ich fürchte, du wirst dich von deiner Idee verabschieden müssen.
Denn, wenn nicht „Strictly No Entry“-Schilder an den Konzesionsgrenzen dich abhalten, so dann der gefüllte Selinda Spillway - (und der gut gefüllte Savuti Channel – je nachdem, welche der theoretischen Routen du dir vorstellst).
Nicht ohne Grund fahren alle Anderen die anderen wohlbekannten Strecken.
Es ist nun einmal so, dass man das Delta weit umfahren muss und dass es von Konzessionen umzingelt ist.
Solltest du erfolgreich die von dir geplante Route fahren, dann gib hier mal Bescheid und schreib einen kleinen Bericht!
Sowas kommt immer gut an.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 30. Dez. 2012
115 Beiträge · seit 201029. Dez. 2012 · #4
Mein Rat: nur über Katima oder Maun! Alles andere hat entweder mit Hochwasser oder den Konzessionen zu tun!
Gruß,
Kandanga