Abmeldung

8 Antworten · 2'045 Aufrufe · gestartet 25. Dez. 2012 von Reiselustig
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201125. Dez. 2012 · #1
OH
zuletzt bearbeitet 26. Dez. 2012
7'296 Beiträge · seit 200625. Dez. 2012 · #2
Hallo,

wenn Du schon dreimal dort warst, ist die Chance ja nicht gering, dass Du eine der Strecken schon gefahren bist. Und wieviel Zeit hast Du? Willst Du in 5 Stunden dort sein oder soll das mit Umwegen auch 5 Tage dauern dürfen?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'419 Beiträge · seit 200925. Dez. 2012 · #3
Servus "Neue",

Du könntest z.B. die Ostroute nehmen und über Rom (Italien) fahren, sehr schöne Stadt und es gibt da vieles zu sehen und man könnte unterwegs auch noch andere interessante Länder einbauen. Aber ohne Zeitvorgabe und Reisezeit ist so ne Frage immer etwas schwierig zu beantworten. Sicherlich auch sehr reizvoll wäre eine Südschleife über den KTP, Krüger und Kapstadt, falls ein eigenes hochseetaugliches Schiff vorhanden ist könnte man dann auch noch von Lüderitz über die Kapverden nach Swakopmund schippern!

Tante saluti,
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 25. Dez. 2012
Themenstarter2 Beiträge · seit 201125. Dez. 2012 · #4
Hallo Wolfgang
Wir haben 1 Tag für die Fahrt eingeplant.
Wie ist die Fahrt über den Uspass?(D1982)
Gamsbergpass sind wir schön gefahren.
noch schöne Weihnachten.
Gaby
7'296 Beiträge · seit 200625. Dez. 2012 · #5
Hallo Gaby,

diese Strecke kenne ich nicht. Ihr landet dann aber auf der C14, die ihr vermutlich bereits nach der Fahrt über den Gamsberg gefahren seid.

Wie wäre es denn mit dem Bosua-Pass und der C28 mit der Möglichkeit, kurz vor Swakopmund noch ein bisschen Zeit im Moonlandscape zu verbringen?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'159 Beiträge · seit 200725. Dez. 2012 · #6
Hallo,

es ist zwar völlig Off Topic aber es tut mir einfach in den Augen weh:
Die Hauptstadt von Namibia heißt "Windhoek" oder in der offiziellen Schreibweise in Deutschland "Windhuk". Auch Swakopmund wird nur mit einem "o" geschrieben.

Nichts für ungut!

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
2'048 Beiträge · seit 200725. Dez. 2012 · #8
Hallo Reiselustig,
also wenn ich Zeit habe, dann nehme ich immer die C 28. du hast unterwegs auch mehere interessante Fotomotive. Ich fahre gern auf Schotter und die Fahrt macht dann auch mehr Spaß. Das galt vor allem auch in der Zeit, als noch sehr viele Baustellen auf der Hauptstrecke waren. Jetzt ist das alles gut ausgebaut. Was mich aber immer noch sher stört, sind die vielen "Tiefflieger", die gar nicht zu schnell fahren sondern schon zu tief fliegen. Und dazu gehören zunehmend auch Motorräder.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
5'538 Beiträge · seit 200826. Dez. 2012 · #9
Hallo Gaby,

wenn Ihr die C 28 noch nicht kennt, dann ich Euch diese Route auch empfehlen. Fahrzeit etwa 5 - 6 Stunden und wenn Ihr Euch in Windhoek beim MET vorher ein Permit besorgt, könnt Ihr auch noch einen Abstecher über die Blutkuppe machen oder durch die Welwitschia Plains fahren.

Liebe Grüße
Gerd

PS für Janet: Was ist Dir denn da über die Leber gelaufen? Du begrüßt doch sonst Neue sehr viel freundlicher.