Kolmanskuppe

3 Antworten · 1'598 Aufrufe · gestartet 01. Dez. 2012 von toemmel
Antworten
Themenstarter116 Beiträge · seit 201201. Dez. 2012 · #1
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage zu dem Eintritt/Aufenthalt auf dem Gebiet Kolmanskuppe!
Auf der Seite von "bwana" babe ich schon einiges gefunden. Für mich allerdings nicht ganz eindeutig. Vielleicht bin ich auch gerade zu blöd! 🙄
Jetzt zu der Frage:
Ist der Aufentalt nur in Zusammenhang mit einer Führung, also nur 45 min oder zahlt man den Aufenthalt unabhängig von einer Führung für den ganzen Tag (09:00-13:00)? 68 N$/95 N$
Das Photopermit gilt von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Der Eingang ist dann zu Fuß durch ein kleines Tor auf der Seite ganz leicht zu finden.150 N$ pro Person. Brauche ich nicht unbedingt!

Lg und ein schönes Wochenende
Reisebericht unserer Namibiareise 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/280385-es-geht-richtung-sueden.html Reisebericht unserer Namibia- Botswanareise 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283611-chobe-moremi-und-namibias-norden.html
zuletzt bearbeitet 01. Dez. 2012
2'721 Beiträge · seit 200601. Dez. 2012 · #2
Hallo toemmel
lies mal hier: http://www.ingrids-welt.de/reise/nam/html/luederitzkolmanskopa.htm
Die 145 N$ zahlst Du für die Sondergenehmigung.
Wir hatten den ganz normalen Eintrittspreis gezahlt, haben auf die Führung gewartet (die mit Gisela ist ganz toll), daran teilgenommen ohne zusätzliche Kosten und sind geblieben so lange wir wollten. Ich denke nicht, dass sich da was geändert hat.
LG
Bazi
2'844 Beiträge · seit 201101. Dez. 2012 · #3
Hallo Toemmel,

wenn Du drin bist, interessiert es Keinen mehr, wie lange Du bleibst!
War bei uns 2011 jedenfalls so.
Mein Mann hat die Führung mitgemacht, ich habe mich nach der Hälfte ausgeklinkt und in Ruhe meine Fotos gemacht.
Du kannst dann auf dem Gelände herum, in die Häuser, gehen.
Ich habe leider einige verpasst. 😠

Ganz viel Freude in Namibia,
Strelitzie
zuletzt bearbeitet 01. Dez. 2012
2'664 Beiträge · seit 201202. Dez. 2012 · #4
Ganz einfach:
Du fährst ans Haupttor (Schranke), zahlst Deinen Eintritt, dann fährst Du hoch zum Parkplatz an der Turnhalle. Laufen kannst Du wohin Du willst und fotografierst was Du willst. Kannst Dich auch einer Führung anschließen. Niemand behelligt Dich wenn Du es auswählst alles allein anzuschauen. Solltest Dich in den verfallenen Gebäuden jedoch mit Bedacht bewegen.
So wird das praktiziert. Egal wo was andere Dir erzählen oder was auf Papieren oder Prospekten steht.