Servus, Grüß Gott und Ahoi

17 Antworten · 2'942 Aufrufe · gestartet 29. Nov. 2012 von Beifahrer
Bilder klein
Antworten
Themenstarter30 Beiträge · seit 201229. Nov. 2012 ·
Hallo zusammen,

seit rund einem Jahr stöbere ich jetzt durchs Forum und hab mich dann dazu entschlossen hier mit einzusteigen.
Meine / unsere Afrika-Erfahrungen sind (leider noch) gering. Hier gelobe ich öffentlich Besserung.
Aber grundsätzlich: Reisen sind unsere Leidenschaft. Und hier insbesondere Naturerlebnisse - am liebsten zu Fuß oder im Canadier wenn grade mal kein 4x4 zur Hand ist (Fahrrad geht gar nicht mehr).
Und es darf dann auch schon mal in Gegenden gehen, wo sich sonst kein "tui" rumtreibt. Da spricht doch viel für Afrika ...
Wo ich schon gereist bin? Sehr oft Skandinavien und Nordamerika (von Mexico über das Coloradoplateau bis Nord-Alaska), immer wieder gern: Portugal, Irland, die Pyrenäen oder Neuseeland ... und ...
Unsere erste Namibiareise war im März / April. Nach sechs Tagen waren wir doch recht skeptisch, ob das "unser Land" wird (unser erster Wagen ging in die Knie .... grrrrrr)
.............. am Ende wollten wir nicht mehr weg.

Grüße an alle vom
Beifahrer

PS: ich arbeite an der Verbesserung meines Karmas
5'538 Beiträge · seit 200829. Nov. 2012 ·
Hallo Beifahrer,

herzlich willkommen im Forum. Wenn Du schon so lange mitliest, dann weißt Du ja - wir geben Dir nicht nur gerne Ratschläge für Deine nächste Tour, sondern wir profitieren auch gerne von Deinen Erfahrungen der ersten Tour.

Liebe Grüße
Gerd
Hallo Gerd,

unbedingt.

Aber als Neuling - zumal nur Beifahrer - sollte man sich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.

Aber mal eine Frage an Dich: was ist da denn gelaufen?
http://www.namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/151989-unser-umgangston.html
Ich habe mir das bis zum Ende durchgelesen ... und bin trotzdem zu euch gekommen.

Viele Grüße vom Beifahrer
3'080 Beiträge · seit 200929. Nov. 2012 ·
Hallo Beifahrer,

dann auch von mir herzlich willkommen bei den "Afrika-Verrückten". Manchmal gehts ein wenig rauh zu aber im Allgemeinen sind wir friedlich wenn man uns nicht gerade unberechtigt ärgert oder sich danebenbenimmt. Kommt halt manchmal vor, wirst du aber schon sehen, ist ganz ganz selten.

Vielleicht solltest du wissen das sich sehr viele Leute hier persönlich kennen und es kein anonymes Forum ist. Wenn du dir ein Forumstreffen, von denen gibt es einige im Jahr, raussuchst wirst du sehen das uns alle das gleiche verbindet und manches hier auch ein wenig ironisch geschrieben wird und nicht ganz ernst gemeint ist, auch wenn es vielleicht böse geschrieben ist.

In diesem Sinne viel Spass hier.

lg sasowewi
Jo, danke,

so hab ich das auch eingeschätzt. Daher bin ich jetzt dabei.
Aber irritierend sind bestimmte Beiträge für den Außenstehenden zu Anfang schon, oder?

Grüße vom 52sten Breitengrad Nord
Immer noch Beifahrer
jetzt bin ich neugierig, wo auf 52 Nord bist du denn? Vielleicht zufällig 10 Ost?

lg sasowewi
Hi, Treffer!

Ich lass Dich mal auf ein paar Meter ran: 52°16'N ::10°28'O

Und Du?

Vielleicht werde ich ja mal Navigator. Aber das ist noch weit hin.
Gruß vom Beifahrer
ok, zwischen Hildesheim und Salzgitter wenn ich das mit dem Kartenlesen noch nicht verlernt habe?

lg sasowewi
Ich korrigiere, hab falsches Datenformat gehabt, bei dir in der Nähe steht ein Funkturm und die A39 ist südlich von dir.

lg sasowewi

PS: Kannst du mit der Bezeichnung DLE was anfangen?
Knapp daneben,
wie immer bei diesen Koordinaten gibt es verschiedene Angabeformen (Dezimal, Grad, etc).
Hier sind es Grad und Minute.

Jetzt aber!

Gruß vom Beifahrer
(der gern mal Navigator wäre)
Jetzt haben wir uns überschnitten - stimmt schon recht genau
Jetzt hab ich extra einen Strich auf meiner Karte gemacht, da stehen sogar Grad und Minuten drauf, ich bin aber etwas aus der Übung was Navigation angeht, dafür hab ich einen "Steuerberater". Vielleicht hat sichs auch überschnitten.

lg sasowewi
Na dann haben wir zeitweise die gleiche Bundesstrasse vor der Tür....

und der Funkturm steht südlich der Bahnlinie, meine Karte ist recht großräumig....
zuletzt bearbeitet 29. Nov. 2012
Lach und Dank!!!

Wo sitzt Du im Moment?

Gruß vom Beifahrer
Da war ich schon wieder zu langsam. B1?
Im Moment sitze ich vor dem Bildschirm 😄 😄 😄

westlich von dir kurz vor der A7

Test für den Navigator: DLE R017 8NM

lg sasowewi
Aua, das ist schon recht nah ... klingt nach einem südlichen Vorort von ... Du weißt schon welcher Stadt, die man bei uns meidet ein Kölner Düsseldorf - liege ich da richtig???

Grüße an alle und meinen Nachbarn sasowewi.
zuletzt bearbeitet 29. Nov. 2012
Themenstarter30 Beiträge · seit 201204. Dez. 2012 ·
ein paar PM's päter:

Hallo SASOWEWI,

dann alles Gute für die Tour!

Herzliche Grüße vom Beifahrer
zuletzt bearbeitet 04. Dez. 2012