Endlich bewiesen: Löwen sind Sch***-Fotografen ;)

10 Antworten · 5’382 Aufrufe · gestartet 26. Nov. 2012 von Guido.
Bilder klein
Antworten
ThemenstarterGast26. Nov. 2012 ·
Hallo,

es ist ja nicht jeder bei Facebook...

«I brought a remote control and a small stand to Zimbabwe so that I could capture some animal images from a unique “on the ground perspective”. I used the setup for some images of elephants and African wild dogs and most animals ignored the
camera after or at most gave it a quick glance.

When a lioness killed a buffalo about 400 meters from our camp I thought it would be a good opportunity to get some up close wide angle images of her. The lioness walked away to get a drink of water in a nearby stream and we placed the camera near the carcass so that she would walk past it on the way back to feed. We realized it may be a risk without a case for the camera but we figured it would be worth a try!»

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

«For everyone wondering about the equipment – the camera and the remote control did not survive the encounter. She popped some of the plastic off the front of the lens (a 16-35 f/2.8L II) and it got a little sandy but it seems to still work fine and I used for the rest of the trip. I’m going to send the camera to Canon and hopefully they can fix it.»

Copyright Text und Fotos: Ed Hetherington
Noch ein paar mehr Fotos im Album bei Facebook
(Mit expliziter Genehmigung des Fotografen hier eingestellt)

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 26. Nov. 2012
4’450 Beiträge · seit 200826. Nov. 2012 ·
Hallo Guido,
was für tolle Bilder. 🤩 🤩 🤩 🤩
Vielen Dank fürs Zeigen .😄

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
415 Beiträge · seit 201026. Nov. 2012 ·
Ha, ha, ha.... wie cool ist das denn?
Tolle Bilder sind das geworden und zu diesem Satz: "I’m going to send the camera to Canon and hopefully they can fix it" frage ich mich, was Du dem Freundlichen dann sagen willst.... Lässige Mine aufgesetzt sowas wie "vom Löwen angeknabbert...."

Besser: schicke die Fotos bei Canon ein und verweise darauf, dass diese tollen Kameras beinahe unverwüstlich sind... Möglicherweise ist dann von denen ein Honorar nebst neuer Kamera fällig...

Lustige und interessante Geschichte !

LG
Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
1’362 Beiträge · seit 201126. Nov. 2012 ·
Hallo Guido,

so geniale Fotos !!! 😄 , witzige Geschichte, klasse !!! 🤩
Die Idee von Jens-Uwe find ich auch gut 😉 , man sollte vieleicht nur das erste Bild weglassen (auf dem die Kamera wie auf dem Tablett serviert wird 😗 )

Danke fürs Einstellen !

LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
3’080 Beiträge · seit 200926. Nov. 2012 ·
Klasse, ich kannte bisher nur eins der Bilder und dachte es wäre ein fake.

Löwen sind zwar vielleicht zu blöd zu fotografieren aber sonst ziemlich geschickt, ich hab schon erlebt das sie einen Schwimmer einer Pumpe eines Wasserlochs im KTP abmontiert haben und ihn als Fussball benutzt haben, traut man ihnen gar nicht so zu wenn man sieht das sie 20 Stunden am Tag faul rumliegen, aber da haben sie eine Menge Zeit sich Blödsinn auszudenken.

Danke fürs Teilen.

lg sasowewi
1’560 Beiträge · seit 201126. Nov. 2012 ·
Wow ...! saustarke Aufnahmen ! Aber nicht unbedingt zum Nachahmen gedacht. 🤪
Coole Idee - aber meine Kamera ist mir dann doch zu schade dafür.
Es gibt Tierfilmer, die positionieren ihre Kameras getarnt unter Schildkrötenpanzern oder Plastiktierchen, um an solche super Aufnahmen zu gelangen.Ihre Kreativität ist nun nicht mehr gefragt, es geht auch einfacher - wie die Bilder beweisen.
LG Birgit
Meine Reiseberichte
ThemenstarterGast26. Nov. 2012 ·
Hallo,
Haengematte schrieb:Vor allem ziemlich mutig die Kamera da zu plazieren....ich wäre da sicherlich nicht hingelaufen....
Auf einigen Fotos sind deutlich Reifenspuren zu sehen. Die sind vermutlich mit dem Auto hingefahren und haben die Kamera mal fix hingestellt, während die Löwin zum Trinken weg war.

Ich finde es urkomisch, dass die Löwin dann ausgerechnet einen Haufen Sch***e fotografiert hat.

Beste Grüße

Guido
7’326 Beiträge · seit 200626. Nov. 2012 ·
Guido. schrieb:Ich finde es urkomisch, dass die Löwin dann ausgerechnet einen Haufen Sch***e fotografiert hat.
... das war wohl ihre Art, zum Ausdruck zu bringen, dass sie lieber mit Nikon fotografiert hätte. Von Canon hält sie wohl nicht so viel. 😄

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1’680 Beiträge · seit 200726. Nov. 2012 ·
BikeAfrica schrieb:
Guido. schrieb:Ich finde es urkomisch, dass die Löwin dann ausgerechnet einen Haufen Sch***e fotografiert hat.
... das war wohl ihre Art, zum Ausdruck zu bringen, dass sie lieber mit Nikon fotografiert hätte. Von Canon hält sie wohl nicht so viel. 😄

Gruß
Wolfgang
böse Zungen könnten aber auch behaupten, dass ne Nikon erst gar nicht zur Reperatur hätte geschickt werden brauchen - die wäre eh hinüber gewesen 😗 bzw dass ein Nikonianer das erst gar nicht versucht hätte, weil er von vornherein wusste, dass das mit ner Nikon nicht funzt
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
7’326 Beiträge · seit 200626. Nov. 2012 ·
... ach was. Nikon-Fotografen machen sowas mit Elefanten ... 😄

Und richtig: Wegen eines Löwen hätte man die nicht zur Reparatur schicken müssen. Wäre ja heil geblieben ...
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...