Reiseber.: Abseits der großen Herden und Touristen

Reisebericht 23 Antworten · 12,4k Aufrufe · gestartet 20. Nov. 2012 von Hippie
63 Beiträge · seit 201130. Dez. 2012 ·
Danke für den sehr informativen Bericht! Im Mkomazi empfiehlt es sich, mit dem Manager vom babus Camp als Guide zu fahren, das hat sich für uns extrem gelohnt, diese Wehe hätten wir von alleine nicht gefunden. Tierbestand: Einige Zebras und Elenatilopen, aber sehr scheu. Elefanten haben wir keine gesehen, aber sie sind da. Geparden: haben wir zwei gesehen, mehr gibt es momentan nicht. Auch keine Löwen. Rhinoprojekt: geschlossen für Touristen. Gerenuks: ganz am östlichen Ende des Parks in Richtung Kenia soll es sie geben.

Mehr zu Mkomazi hier:http://safari-photographer.com/tag/mkomazi/
www.dcloew-photography.com
Themenstarter609 Beiträge · seit 201002. Jan. 2013 ·
Hallo Sanne,
habe nochmal Bericht von Picco nachgeschaut, da sind doch keine Bilder vom blühenden Ruaha.
Ich habe meine jetzt verkleinert, dann geht das Hochladen aber da leidet natürlich die Qualität.
so sehen die Wege im Ruaha aus wenn der Ruaha blüht.

Fireballs (so nannten es die Einheimischen)

Mikumi: Elan-Herde kann man leider schlecht erkennen im Original besser.
zuletzt bearbeitet 02. Jan. 2013
6’389 Beiträge · seit 201103. Jan. 2013 ·
Hoi zämä
Hippie schrieb:habe nochmal Bericht von Picco nachgeschaut, da sind doch keine Bilder vom blühenden Ruaha.
Nein, sind da nicht!!!
Vieleicht hab ich mich missverständdlich ausgedrückt...aber Fotos vom Ruaha sind drin, das hab ich gemeint!😗
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
325 Beiträge · seit 200608. Jan. 2013 ·
Ha, ein klasse Bericht.
Ich bin in ca. 2 Wochen im Ruaha (na ja, wenn das Auto erst repariert werden will, auch erst in 3 Wochen).
Sehr gute Infos drin!

Gruß
frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren