Etosha Ost-Eingang bis Erongo Wilderness Lodge

6 Antworten · 1'812 Aufrufe · gestartet 16. Nov. 2012 von gleoni
Bilder klein
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201216. Nov. 2012 · #1
Hallo lieber Forumsmitglieder,

ist jemand schon die Strecke vom Etosha Osteingang (Kempinski Mokuti Lodge) bis zur Erongo Wilderness Lodge gefahren ?

Ich werde diese Strecke nächstes Jahr fahren und weiss nicht genau ob es zu weit ist ?

Danke an alle !
zuletzt bearbeitet 16. Nov. 2012
4'141 Beiträge · seit 200916. Nov. 2012 · #2
Hallo gleoni,
mir erschließt sich der Sinn dieser Tour nicht so ganz. Willst du nur surch die Etoscha fahren, ohne an einem Wasserloch mal Halt zu machen?
1. spricht dagegen, dass du im Park nur 60 km/h fahren darfst.
2. dass du kaum Zeit hast um Tiere zu beobachten und
3. dass du für einen Tag Parkgebühr zahlen musst.
Wenn du die Stracke über Tsumeb nimmst, kannts du in einem auf Teerstraße durchfahren. Wenn du die Strecke durch die Etoscha wählst, würde ich wenigstens einmal in Okaukuejo übernachten.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter3 Beiträge · seit 201216. Nov. 2012 · #3
Hi Burschi,

Meine Route führt mich zuerst von Swakopmund zum Westeingang des Etosha NP --> danach:

1 Nacht Okaukujeo Restcamp

2 Nächte Kempinski Mokuti Lodge

1 Nacht Erongo Wilderness Lodge

1 Nacht in Windhoek und ab nach Hause !

Darum benötige ich Infos zur Route Etosha Ost und Erongo !!!

Danke,

Giorgio
915 Beiträge · seit 201016. Nov. 2012 · #4
Hallo Giorgio,
ich bin die Strecke genau in dieser Weise bisher nicht gefahren. Ich sehe jedoch kein Problem darin sie via Tsumeb - Otjiwarongo in einem durch zu fahren. Du hast da nur Teerstraße, wie Du Dich sicher selbst schon überzeugen konntest.

Da würde ich mir über die Route Swakopmund - Etosha ohne Zwischenübernachtung schon eher Gedanken machen. Aber danach hattest Du ja nicht gefragt. Für einen Aufenthalt von nur einer einzigen Nacht innerhalb Etosha wirst Du Deine Gründe haben, denke ich mal.

Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
Themenstarter3 Beiträge · seit 201216. Nov. 2012 · #5
Salü Günter,

Besten Dank für Deinen Beitrag !

Natürlich werde ich nicht von Swakopmund bis Etosha durchfahren.

Ich gehe vorher noch zum Mowani Mountaincamp und danach zur Vingerklip Lodge.

Da Du gerade Onlinge bist habe ich noch folgende Frage:

Würdest Du lieber in der Waterberg Plateau Lodge oder in der Erongo Wilderness Lodge
übernachten ????

Gruss
Giorgio
915 Beiträge · seit 201016. Nov. 2012 · #6
oh Giorgio, da erwischst Du mich auf dem falschen Fuss. Leider kenne ich beide Lodgen bisher nicht aus eigener Anschauung. Sicher haben beide ihre ganz besonderen Reize. Fahrtechnisch gesehen läge der Waterberg eher am Weg nach Windhoek. Auch die Aus-und Fernsicht muss von da gigantisch schön sein. Ich kenne sie lediglich vom daneben liegenden staatlichen Restcamp. Auch sehr schön.
Bizarre Felsformationen gibt es dagegen im Erongogebirge. Ich kenne sie da allerdings "nur" von Ameib und AiAiba. Herrlich.
Also nimmst Du am besten beide. Dafür müsstest Du dann halt auf die Üb. in Windhoek verzichten.

Egal wie Du's machst. Ich wünsche Dir viel Freude dabei.

Herzliche Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
497 Beiträge · seit 201216. Nov. 2012 · #7
Hi Gleoni,

wenn ich mich kurz einschalten darf.... Ich persönlich favorisiere den Erongo. Einfach nur genial ein Besuch der Bull's Party bei Sonnenuntergang!

Die Fahrstrecke von Mokuti (ist nicht mehr Kempinsky übrigens) nach Erongo Wilderness beträgt etwa 450 Kilometer Teerstraße, mit kurzen Zwischenstopps und einer Mittagspause in Otjiwarongo sind das 7 Stunden. Es wird sich aber lohnen, die Erongo Wilderness Lodge ist super!

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com