FAHRTZEIT

15 Antworten · 2'587 Aufrufe · gestartet 07. Nov. 2012 von Miss Ellie
Antworten
Themenstarter1'723 Beiträge · seit 200907. Nov. 2012 · #1
Hallo ...

kann mir jemand weiter helfen ... Was meint Ihr, wie lange braucht man von Vic Falls (zimbabwe) bis nach Savuti .. ?? Ich wuerd gern wissen, ob wir das easy in einem tag schaffen, vor allem weil wir in Kasane nach an verschiedenen Buchungsbueros fuer Savuti, Third bridge und Xaxanaha vorbei muessen..
Normalerweise sollte das funktionieren, auch ohne viel stress..

Wuerd mich aber freuen wenn es jemand weiss ..

Noch mal zu leidigen Thema Camping buchungen ... Wir werden voraussichtlich eine Nacht Savuti, eine nacht Khwai Community, eine Nacht Xaxanaha und eine Nacht Third Bridge machen..
Wenn ich nicht im voraus buche, wo muss / kann ich dann buchen .. ?? direkt auf den campsites oder am gate geht ja wohl nicht, oder doch ?? da gibt es immer so viele aussagen zu ..
Reisezeit januar (total low season )

vielen dank
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1'920 Beiträge · seit 200807. Nov. 2012 · #2
Hallo Ellie

Machbar von den Vic Falls bis nach Savute ist das schon,
aber easy wird das mit Sicherheit nicht,zumal da noch **STANDZEITEN** für Grenzübergang, Einkaufen ???, Tanken, und Tickest lösen am Sedudu Gate hinzukommen

Die Campsite kannst du am Sedudu Gate bei SKL direkt buchen, die haben da ne Hütte am Parkeingang. DIe ganzen Buichungen nehmen dann nochmals Zeit in Anspruch.

LG Bloke
1'059 Beiträge · seit 200607. Nov. 2012 · #3
Hallo Ellie

Schliesse mich meinem Vorredner an. Könnte machbar sein, aber "easy" wohl eher nicht. Vor allem eben wegen Grenzübergang, Camps buchen, Einkaufen und dann noch die ziemlich lange Tiefsandpassage von der Teerstraase bis Savute. Wir sind im Januar 2012 in umgekehrter Richtung von Savute nach Kasane gefahren und haben für die 190km in etwa sieben oder acht Stunden benötigt. Weiss nicht mehr ganz genau. Jedenfalls war die Sandpiste ziemlich stark aufgeweicht und der Sand schwer, von daher ziemlich gut zu fahren, aber aufgrund vieler Schlaglöcher und ausgefahreren Spurrillen halt doch langsames Vorwärtskommen.

Wenns nur Kasane - Savute wäre ohne Grenzübertritt, Camps buchen, etc., dann ja.

Hoffe, das hilft etwas weiter bei der weiteren Planung.

Liebe Grüsse
Samuel
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
1'933 Beiträge · seit 200707. Nov. 2012 · #4
Miss Ellie schrieb:Was meint Ihr, wie lange braucht man von Vic Falls (zimbabwe) bis nach Savuti
Miss Ellie,

Don't do this. You are on a holiday (!) remember?

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
zuletzt bearbeitet 07. Nov. 2012
Themenstarter1'723 Beiträge · seit 200907. Nov. 2012 · #5
hahaha hans ..
yes I know .. thats the problem .. I am missing one day .. thats the problem. I would have loved to delete the day in kasane .. otherwise I have to delete Nxai Pans .. or at least one night in moremi.. or the fly in days into the delta.. or one night at hwange ..
what would you do . ?
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1'933 Beiträge · seit 200707. Nov. 2012 · #6
Miss Ellie schrieb:hahaha hans ..
yes I know .. thats the problem .. I am missing one day .. what would you do . ?
Just plan your trip one day longer 🤪 !!!
Themenstarter1'723 Beiträge · seit 200908. Nov. 2012 · #7
Very funny Hans !!! We are already over usual vacation period. 24 days thats à lot for us! No i have to find à way to organize. I guess i Will cut off nxai pans or one nIght Less in hwange
7 Beiträge · seit 201015. Nov. 2012 · #8
Hallo Miss Ellie,

ich denke wenn du wirklich früh losfährst (Vic Falls - Grenze 80km gute Teerstraße also ca. 1h) und an der Grenze Glück hast(nochmal 1-2h) bist du fix in Kasane. Tanken, dann am Gate über die neugebaute Straße Richtung Süden und ich schätz mal 3-4h Fahrzeit (ich denke das dürfte gut hinkommen) auf schlechter Piste nach Savuti. Ich hab gerade mal nachgeschaut, die üble Piste ist ca. 70km lang. Für euch also der letzte Teil. Wenn ihr das Auto schindet und einigermaßen im Sand fahren könnt, klappts schon aber ihr dürft halt nicht zu sehr rumtrödeln.

Wir werden uns wahrscheinlich eh in Zimbabwe über den Weg fahren (wie ich das gelesen habe) 🙂

Schöne Grüße

Michi
3'175 Beiträge · seit 200615. Nov. 2012 · #9
Also, die Grenze macht um Sechs Uhr auf dann biste um 6:30 in Kasane , da kriegste doch easy alles gereglt, wenn dann die dortigen Bueros schon offen sind

Gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter1'723 Beiträge · seit 200915. Nov. 2012 · #10
joerg

soll das ein witz sein .. ???
ich mein mit 6 uhr .. ??
nee das geht nicht ..
savuti kasane sind wir ja schon so das eine oder andere mal gefahren ..
das ist zwar immer wieder langwierig aber sooo lange dauert das nu auch nicht, vor allem sind wir immer nach ihaha weiter gefahren .;

bin mir immer noch nicht sicher ob wir das nicht durchziehen sollen ... die Nacht in Kasane find ich so ueberfluessig .. klar dann muesste ich die jungs und maedels mal richtig frueh rausschmeissen..

wenn man um 8 uhr fahren wuerde,
+ 1 stunde grenze
+ 2 stunden uebergang
da waere es dann quasi 11 uhr wenn man mehr oder weniger in kasane ankaeme ..
dann flugs einkaufen und bookings machen .. rechnen wir mal mit weiteren 3 stunden mit nem snack
da waere es dann 14 uhr ...
und dann 4 stunden ..
da waeren wir um 18 uhr in savuti .. waer doch machbar, oder .. ??

was denkt ihr ???
Themenstarter1'723 Beiträge · seit 200915. Nov. 2012 · #11
@ michi .. echt ??
ohhh wo seid ihr denn wann .. ?? vielleicht ein braai .. ??
7 Beiträge · seit 201015. Nov. 2012 · #12
Wir werden zum 31.12. über Plumtree nach Zimbabwe einreisen dann Matobo / Hwange / evtl. Chizarira. So wies aussieht fahren wir ein Stück mit Nunanani und Wildhund. 🙂

roter Cruiser mit Tölzer Kennzeichen 😘
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2012
Themenstarter1'723 Beiträge · seit 200915. Nov. 2012 · #13
ahhh

mit nanunani versuch ich ja grad schon ein date auszumachen...
is ja lustig mensch ..
ju hat unsere route ..
vielleicht sieht man sich .. ??
viele gruesse
76 Beiträge · seit 201115. Nov. 2012 · #14
Einem Braai in Hwange steht wahrscheinlich nix im Weg...
Wir haben übrigens einen Discovery mit Münchner Kennzeichen 😛
Nunanani plant ja auch schon unser Braai mit Dir, Miss Elli...
Aber Vorsicht, Miss Elli, wir reden alle bayerisch 😈
Themenstarter1'723 Beiträge · seit 200915. Nov. 2012 · #15
haha .. und wir fast alle franzoesich
.. 😄 😄 😄 😄

das wird schon, haben auch leute aus dem frankfurter raum dabei ..
7 Beiträge · seit 201016. Nov. 2012 · #16
Das kann ja mal was werden! Würd mich freuen!

Schöne Grüße

Michi