Keetmanshoop

4 Antworten · 3'012 Aufrufe · gestartet 02. Nov. 2012 von toemmel
Bilder klein
Antworten
Themenstarter116 Beiträge · seit 201202. Nov. 2012 · #1
Hallo!

Plane gerade eine Camping-Übernachtung in Keetmanshoop!
Werden von Mata-Mata kommen und wollen weiter Richtung Fish River.

Kann mir bitte jemand zu folgenden Plätzen Infos Pro/Contra geben?
Panorama Camping Site (finde leider keine Homepage)
Quivertree Forest Rest Camp
Mesosaurus Camp (Muß man hier auch zwingend den Parkeintritt bezahlen, oder geht auch nur Camping-Übernachtung)

Vielen lieben Dank und allen ein schönes Wochenende
Reisebericht unserer Namibiareise 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/280385-es-geht-richtung-sueden.html Reisebericht unserer Namibia- Botswanareise 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283611-chobe-moremi-und-namibias-norden.html
412 Beiträge · seit 201103. Nov. 2012 · #2
Hi
Ich würde auf jeden Fall wieder zum Mesosaurus. Infrastruktur beim Camp ist (war?) zwar eher spartanisch, aber es ist wunderschön. Wir haben aber gar nicht beim Camp übernachtet, sondern wild (natürlich in Absprache mit dem Besitzer). Bezahlt haben wir nur die Übernachtung. Quivertree Forest hat mir nicht gefallen (direkt an der Strasse, zuviele Leute). Das Dritte kenne ich nicht.

Gruss Dieter
zuletzt bearbeitet 03. Nov. 2012
3'883 Beiträge · seit 201103. Nov. 2012 · #3
Wir waren im Quivertree Forest Camp und bestens untergebracht. Saubere Sanitäreinrichtungen und auch sonst alles in Ordnung. Von der Straße haben wir nichts gehört. Giants Playground liegt nahe bei, während der Fütterung der Geparde haben wir unsere ersten Tierfotos geschossen. Ich muss im Nachhinein sagen, dass mir diese Shows zuwider sind, die vielerorts zum Angebot von Lodges und Farmen gehören. Erdmännchenbauten gibt es auch, doch wir haben keins gesehen.

Wie das Restaurant ist - keine Ahnung, wir haben gegrillt und dabei der Sonne beim Untergehen hinter den Köcherbäumen zugesehen.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
705 Beiträge · seit 201003. Nov. 2012 · #4
Hallo toemmel,
Im Mesosaurus zahlst du nur die Übernachtung, du hast dann den ganzen Park (Mesosaurus Fossil Site) zum durchwandern oder durchfahren, nur nicht verlaufen, wir sind in die Abenddämmerung gewandert und hatten dann plötzlich etwas Panik welcher Weg zurück zum Camp geht.

Nur die Sanitäranlagen sind etwas gewöhnungsbedürftig.
nam30.03.201007-04-32_DxO.jpg

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.