MTC Internet auch auf dem Handy?

18 Antworten · 5'347 Aufrufe · gestartet 21. Aug. 2012 von JoSo92
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201221. Aug. 2012 · #1
Hallo ihr lieben! (:
Ich fliege am 21.September für 3 Monate nach Kamanjab und wollte wissen was ich denen im Windhoek MTC Shop sagen muss damit ich für mein Samsung galaxy s3 Internet bekomme. Da ich nicht wieder nach windhoek komme und ich nicht weiß ob sich in Kamanjab auch ein MTC Shop befindet sollte das Volumen auch für die 90 Tage ausreichen (brauche es um Bilder online zu stellen, Mails zu schreiben und um zu skypen)
Gibt es dort Verträge? Oder Prepaid Karten? Auch mini sim Karten?
Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins dunkle bringen 😊
3'175 Beiträge · seit 200621. Aug. 2012 · #2
Hallo JoSo92!

willkommwen im Forum. na klasse 3Monate Kamanjab, viel Spass.

geh in Windhoek zu MTC in der MaeruaMall und zieh eine Nummer fuer data. Winston wird dich mit allem versorgen. Microsim, feischalten usw.
Vertrag bekommst du keinen fuer 3 Monate, zumindest waere mir das neu.
Kannst dann immer wieder aufladen
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
7'272 Beiträge · seit 200621. Aug. 2012 · #3
JoSo92 schrieb:Da ich nicht wieder nach windhoek komme und ich nicht weiß ob sich in Kamanjab auch ein MTC Shop befindet sollte das Volumen auch für die 90 Tage ausreichen (brauche es um Bilder online zu stellen, Mails zu schreiben und um zu skypen)
Zum Aufladen von Airtime brauchst Du keinen mtc-Shop. Airtime kriegst Du in praktisch jedem Laden. Für Mails reicht die Verbindung sicher. Ob Du allerdings auch Skypen (sprechen nicht chatten) kannst kommt sehr auf die Verbindung an die Du hast. Ich würde nicht davon ausgehen, dass das in Kamanjab und Umgebung klappt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 21. Aug. 2012
2'664 Beiträge · seit 201221. Aug. 2012 · #4
JoSo92 schrieb:Hallo ihr lieben! (:
Ich fliege am 21.September für 3 Monate nach Kamanjab und wollte wissen was ich denen im Windhoek MTC Shop sagen muss damit ich für mein Samsung galaxy s3 Internet bekomme. Da ich nicht wieder nach windhoek komme und ich nicht weiß ob sich in Kamanjab auch ein MTC Shop befindet sollte das Volumen auch für die 90 Tage ausreichen (brauche es um Bilder online zu stellen, Mails zu schreiben und um zu skypen)
Gibt es dort Verträge? Oder Prepaid Karten? Auch mini sim Karten?
Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins dunkle bringen 😊
Vorschlag:
Gehe sofort nach Ankunft im Flughafengebäude zum MTC Shop, hole Dir eine Prepaid Simkarte und genügend Airtime. Bitte den Verkäufer, Dir das Gerät gleich auf die Karte einzurichten, und die Airtime aufgeteilt in Telefonie und Daten einzuspielen. Das kann er von seinem PC aus.
Für Neuankömmlinge müssen nämlich die Serverdaten auf MTC eingerichtet werden.
Die sind dort sehr hilfsbereit, und das geht erheblich schneller als im Merua Mall in der Stadt.
Wie Chrigu bereits berichtete, gibt es Airtime in jedem kleinen Ort, in Kamanjab bestimmt mindestens an 2 Stellen, zu kaufen.
Das Skypen funktioniert mit meinem Samsung recht gut, aber nicht überall, sondern nur in den größeren Ortschaften.
Gast21. Aug. 2012 · #5
Hallo,

Airtime (Prepaid-Guthaben) kannst Du so ziemlich überall kaufen, definitiv auch in Kamanjab und teilweise sogar an Automaten außerhalb regulärer Öffnungszeiten. Die Airtime kannst Du dann jederzeit in Datenguthaben umwandeln. Einfach den Statuscode *147# am Smartphone eingeben, den Anweisungen folgen und eines der folgendes Bundles auswählen. Ist wirklich extrem einfach.
http://www.netman.com.na/prepaid_bundles.php

Beste Grüße

Guido
3'175 Beiträge · seit 200621. Aug. 2012 · #6
also bei mir hat das telefonieren ueber skype in Kamanjab geklappt, allerdings hab ich ein iphone 😉 😉 😉
33,1k Beiträge · seit 200621. Aug. 2012 · #7
Hallo JoSo92,

willkommen im Forum!
Das geht in Kamanjab wie in jedem Ort in Namibia. Wenn Du Dir ein Starterpack (mit SIM) für N$ 7 gekauft hast, dann kausft Du Guthaben ("Airtime") und wandelst das in Datenpakete mit der Kurzwahl *147# um. Denke auch daran T49 zu aktivieren VOR dem Aufladen.

Wenn das nun alles nach "Chinesisch" für Dich klingt, dann benutze mal die Forensuche (denn das Thema hatten wir vergangene Woche gerade wieder)m schau mal ins Wiki oder auf www.mtc.com.na

Alles was Du auf Deinem Samsung eingeben musst ist bei den Verbindungseinstellunge wo APN steht "ppsinternet" (ohne Anführungszeichen).

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Vertrag ist für Dich keine Option und zudem teurer als Prepaid...
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'175 Beiträge · seit 200621. Aug. 2012 · #8
Hallo Christian!

Was ist den bitte T49?

danke und Gruss von einem bbC!
33,1k Beiträge · seit 200621. Aug. 2012 · #10
Hallo Joerg,

T49 ist derzeit die günstigste Möglichkeit MTC zu nutzen. 38c/Minute in alle lokalen Netze und 100 SMS/Tag frei (in lokale Netze).

@Guido: Dort steht über der Traifliste "Charging Interval 30 sec", d.h. 19ct für 30 sec = 38ct/Minute 🙂

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'175 Beiträge · seit 200621. Aug. 2012 · #11
Hallo Christian!

Vielen Dank, das ist fuer Tango, nehme ich an
Gast21. Aug. 2012 · #12
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:@Guido: Dort steht über der Traifliste "Charging Interval 30 sec", d.h. 19ct für 30 sec = 38ct/Minute 🙂
Ähmm, klingt plausibel, aber ich werde noch mal genau nachrechnen 🤩

Stelle gerade fest, dass die Verbindungsgebühren für die bevorzugte Auslandsregion bei den 3 Travellerpaketen ja auch per 30 Sekunden angegeben sind, während andere Preise per Minute angegeben werden. Hatte ich bisher auch glatt übersehen.

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 21. Aug. 2012
Themenstarter2 Beiträge · seit 201222. Aug. 2012 · #13
Wooooooww!!😃
Vielen lieben dank für die zahlreichen antworten!!😄
Das ist ja super hier!! 🙂

Wieviel Airtime benötigte ich denn ungefähr für 3 Monate?
...ich hoffe die richten mir das im Shop so gut es geht ein... 😊
1'159 Beiträge · seit 200722. Aug. 2012 · #14
JoSo92 schrieb:

Hallo,

das wirst nur du dir beantworten können. Das hängt ausschließlich davon ab, wie oft du wie dein Phone für welchen Zweck benutzt!

Aber wenn du erst einmal eine aktivierte SIM dein Eigen nennst und dein Guthaben zu Ende geht, gehst du einfach zur nächsten Tankstelle oder in den nächsten Supermarkt und kaufst dir entsprechende Airtime nach!

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
3'175 Beiträge · seit 200622. Aug. 2012 · #15
musst bloss drauf aufpassen dass du grosse Betraege bekommst, die gibts nur in groesseren shops. Auf der Strasse wirste nur 5 oder 10 Dollar voucher bekommen und das ist dann sehr nervig viele nummern einzugeben und die lebnszeit der voucher betraege ist nur ein zwei tage, wenn ich das bei T49 richtig gelesen habe
4'451 Beiträge · seit 200822. Aug. 2012 · #16
JoSo92 schrieb:Wooooooww!!😃
Vielen lieben dank für die zahlreichen antworten!!😄
Das ist ja super hier!! 🙂

...ich hoffe die richten mir das im Shop so gut es geht ein... 😊
Hallo,
in Maerua Einkaufszentrum ist einen MTC Shop. Da habe ich meine Internetdaten bzw Guthaben aufladen lassen. Auch die Freischaltung wurde gemacht.Ich hatte 18 Euro aufgeladen aber nach 4 Wochen immer noch einen Rest. Man hat nicht immer Empfang also würde ich nicht zuviel drauf laden lassen.
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Gast22. Aug. 2012 · #17
Joerg schrieb: und die lebnszeit der voucher betraege ist nur ein zwei tage, wenn ich das bei T49 richtig gelesen habe
Nee, das gilt nur fuer die "Lebenszeit" von dem Tarif. Wenn die abgelaufen ist, dann gilt wieder der ganz normale Standardtarif. Der Credit ist also nicht verloren 😉

lg
WoMa
3'175 Beiträge · seit 200622. Aug. 2012 · #18
Danke WoMa!

habe mich falsch ausgedrueckt , aber genau das gemeint. Schoen dass du aufgepasst hast
Schade kann keine Blume als icon und dankeschoen finden
Gast22. Aug. 2012 · #19
Gern geschehen

Ich nehm auch ne verbale Blume an - was zaehlt ist die gute Absicht

lg
WoMa 😉