Fish River Lodge - Sendelingsdrif

3 Antworten · 1'183 Aufrufe · gestartet 20. Aug. 2012 von estefe
Antworten
Themenstarter690 Beiträge · seit 200920. Aug. 2012 · #1
Hi Zusammen,
Wir sind im Dezember über Weihnachten in der Fish River Lodge:) 🙂 , also westlich des Cañons. Nun hatte ich mir vorgestellt - wir sind die Strecke schon einmal gefahren von der Canon Lodge aus (östlich) - weiter nach Süden über die wunderschöne Strasse bei AiAis in Richtung Aussenkehr und am Orange River entlang bis nach Sendelingsdrift zu fahren. Von dort aus wollen wir 2 Tage das Richtersveld erkunden.
Nun sehe ich auf meinen Karten, dass ein direkter Weg gar nicht möglich ist. Das würde bedeuten, dass wir von der Fish River Lodge zurück nach Seeheim müssten, um östlich am Canon entlang zu fahren. Ist das richtig oder habe ich mal wieder Tomaten auf den Augen?
Hoffentlich kann uns noch jemand einen Weg nennen! Alles andere wäre ein grosser Umweg:( .
Gruß Edith

P.S. wie kriege ich eigentlich das "DANKE" hier unten rein?
6'152 Beiträge · seit 200620. Aug. 2012 · #2
hallo Edith,

ist sicher die Hitze - klick einfach auf Danke, dann klappts.
Du kannst die D 463 immer weiter fahren - entlang des Fischflussrückens - bis rüber zur C 13 , dann Rosh Pinah -Sendlingsdrift. Gehe auf www.fishriverlodge-namibia.com
klicke auf Map - da kannst Du es deutlich erkennen.
Sonnige Grüsse
Hanne

Auch mir macht die Hitze zu schaffen -- verstehe jetzt erst-
Du meinst , dass Du DANKE in Deinem eigenen Beitrag klicken
kannst - das funktioniert -jedenfalls auch bei mir nicht-
nur bei Beitrag von anderen.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 20. Aug. 2012
841 Beiträge · seit 200820. Aug. 2012 · #3
Hallo Edith,

wenn ihr am Oranje entlang wollt, bleibt euch keine andere Wahl als über Seeheim und an der östlichen Seite des Canyons nach Süden.
Ansonsten wie schon von Hanne geschrieben nach Sendelingsdrift.

Grüße aus Swakopmund
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Themenstarter690 Beiträge · seit 200920. Aug. 2012 · #4
Danke, liebe Hanne - aber dann verpassen wir die schöne Strecke entlang Gamchab und Orange River bis Sendelingsdrif. Wir wollen die Strecke unbedingt noch einmal fahren. Es könnte sein, dass man an den Chumbergen vorbei bis AiAis kommt, aber meine Karte ist schon so alt und verbeult, sodass ich nichts erkennen kann. Und die neueren Karten haben den Weg nicht.
Vielleicht weiss doch noch jemand etwas darüber.
Gruß Edith