Padkos ID (W-Nummer aus T4A Camping & Lodging)

5 Antworten · 1'802 Aufrufe · gestartet 09. Aug. 2012 von deemha
Bilder klein
Antworten
Themenstarter412 Beiträge · seit 201109. Aug. 2012 · #1
Hi
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wie finde ich in Basecamp bzw. in meinem Navi (Garmin Oregon mit T4A-Karte 1205.01) Camps etc. über die Padkos-ID (W-Nummer)? Zumindest in Basecamp ist die Padkos-ID hinterlegt. Suche ich z.B. "Hobatere", wird die Hobatere-Lodge mit w137695 angezeigt, suche ich aber über "w137695", findet Basecamp nichts.
Das Oregon findet überhaupt nichts (sucht und sucht und sucht), weder nach Namen, noch nach Padkos-ID, obschon nur die T4A-Karte aktiv ist. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das deshalb ist, weil das Navi nicht in Namibia ist und irgendwie in Europa rumsucht, allerdings ist ja keine Europakarte aktiv.
Weiter würde mich noch interessieren, wie ich in GoogleEarth den T4A-Layer aktivieren kann, damit auch dort über die Padkos-ID gesucht werden kann.

Gruss und besten Dank im voraus

Dieter
zuletzt bearbeitet 11. Aug. 2012
Themenstarter412 Beiträge · seit 201112. Aug. 2012 · #2
Hi
Hat wirklich niemand einen Tipp für mich? Oder bin ich der Einzige, der das T4A-Camping und Lodging Verzeichnis gekauft hat und ein Garmin-Gerät und Basecamp einsetzt? Ohne die Referenzierung über die W-Nummer ist das Verzeichnis nahezu wertlos, da T4A, aus welchen Gründen auch immer, darauf verzichtet hat, Koordinaten anzugeben.

Gruss Dieter
7'274 Beiträge · seit 200614. Aug. 2012 · #3
Hallo Dieter

Die Padkos ID funktioniert mit den meisten Garmin Navis nicht. Bei den POIs wird die Padkos ID zwar angegeben. Eine Suche berücksichtigt diese leider nicht. Die Padkos ID ist aber nicht zwingend nötig um eine POI zu finden.

such.png

Wichtig ist dass Du nach Point of Interest suchst.

poi.png

suche.png

ses.png

ses2.png

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 14. Aug. 2012
Themenstarter412 Beiträge · seit 201114. Aug. 2012 · #4
Hi Chrigu
Besten Dank für deine Antwort, da hätte ich ja noch lange üben können. Schade, dass das nicht funktioniert. Am besten wäre sowieso, wenn T4A die Koordinaten publizieren würde (davon bin ich eigentlich ausgegangen). Ich werde den Workaround über den Namen mal bei einigen Sites ausprobieren.

Gruss Dieter
7'274 Beiträge · seit 200614. Aug. 2012 · #5
deemha schrieb:Am besten wäre sowieso, wenn T4A die Koordinaten publizieren würde
Ich werde das als Vorschlag weiterreichen. Dann ist es vielleicht in der nächsten Buchversion enthalten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Gast14. Aug. 2012 · #6
Hallo,

falls es nur um ein paar Koordinaten einzelner POIs geht, dann kannst Du die einfach aus dem T4A-Layer in Google Earth kopieren. Rechtsklick auf den POI und dann Eigenschaften wählen. Oben stehen dann die Koordinaten in Grad, Minuten und Sekunden. Unten in der Beschreibung stehen die Koordinaten noch mal als Dezimalangabe

sreenshot.gif

Beste Grüße

Guido