REReisebieneThemenstarter108 Beiträge · seit 200624. Okt. 2006 · #1So, am Donnerstag geht es los!
Wenn ich mich jetzt noch entscheiden kann, welche Schuhe ich mitnehme...
Die Frage stellt sich zwischen flachen oder halbhohen Wanderschuhen.
Wir haben nicht vor, riesenlange Wandertouren zu machen, das übliche Programm wie Dünen hochkraxeln, Spitzkoppe bissl rumklettern.
Was würdet Ihr empfehlen?
Danke für ein bischen InputB)<br><br>Post geändert von: Reisebiene, am: 23/10/2006 22:04
STsteinbeisser571 Beiträge · seit 200624. Okt. 2006 · #2Auch bei ein bissl rumklettern würde ich immer knöchelhohe Schuhe nehmen. Du knickst nicht so leicht um. Zudem schützen sie besser vor Dornen und sonstigem Gestrüpp, in den glachen Treckinschuhen gerät so manche Doprne, Ästlein, Kletten u.ä, viel leichter in den Schuh.Wenn Dir hohe Wanderschuhe, die übrigens nur wenig mehr wiegen, zu klobig etc. sind, nimm besser gute Treckingsandalen, die sind m.E. i.d.R. dann besser als Halbschuhe.
steinbeisser
MOmontana017 Beiträge · seit 200624. Okt. 2006 · #3Also ich hatte zum Wandern auch nur flache Wanderschuhe dabei. Allerdings kannst du dann von den Dünen auch schön viel Sand mit heim nehmen!
Ansonsten Flip-flops und dann noch meine geliebten Schlappen, die ich leider letzte Woche bei Frans Indongo vergessen habe.
Vielleicht findet sich ja jemand für den Rücktransfer?!
Viele Grüße,
montana01<br><br>Post geändert von: montana01, am: 23/10/2006 22:30
HAHalali67 Beiträge · seit 200624. Okt. 2006 · #4Hallo Reisebiene,
wie schon Steinbeisser geschrieben hat - ich nehme auch immer halbhohe Schuhe mit. Du fühlst Dich viel sicherer damit.
Wünsche Dir eine schöne Zeit in Namibia - viele interessante Erlebnisse und komme gesund wieder.
Neiderfüllte:( 😠 Grüße
Helga
duwisib466 Beiträge · seit 200624. Okt. 2006 · #5Hallo Reisebiene,
ich empfehle immer halbhohe Schuhe zum wandern. Auch wenn es nur wenige Kilometer sind. Du kannst Dir schnell den Fuß im unwegsamen Gelände verdrehen und der langersehnte Urlaub ist im Arsch (sorry), sitzt nur auf´m Beifahrersitz und hast nix davon. Das Gewicht und Packmaß eines halbhohen unterscheidet sich kaum vom Halbschuh - also nimm die Wanderlatschen mit!
Mein Neid wird bei Dir sein...😈
🤩
Herzlichen Gruß und einen schönen Trip!
Jürgen
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200624. Okt. 2006 · #6Hallo Reisebiene
Auch ich empfehle den halbhohen Schuh. Um das Gewicht und Volumen im Gepäck zu reduzieren, ziehen wir diese jeweils auch schon für den Flug an.
Gruss und schöne Reise
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200624. Okt. 2006 · #7Halbhoch, wir mache es wie Chrigu, Schuhe auf dem Flug anziehen, bedeutet zwar meist bei der Personenkontrolle ausziehen und auf's Band legen, spar aber Gewicht.
Und die Sohle ist meist stabiler, in Namibia gibt es Dornen, die durch fast alles gehen.
LG Jens
GEGernot EickerGast24. Okt. 2006 · #8moin,
vor ein paar Jahren habe ich mir für wenig Geld in der Tannery in Swakopmund die sogenannten "Swakopmunder" aus Kudu-Leder gekauft. Das sind dann auch die einzigen Schuhe, die auf einer Afrikareise mit- und anhabe.
Gruss Gernot
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200624. Okt. 2006 · #9Moin Gernot,
meinst Du die Fellis? Das ist die "Standardbereifung" der Namibianer, allerdings ist die Sohle dünner als bei meinen Meindls.
LG Jens
wüstenfee749 Beiträge · seit 200624. Okt. 2006 · #10hallo,
gebe auch noch meinen Senf dazu:
leichte Wanderschuhe (halbhoch) auch wenn's heiß ist.
Wir ziehen die auch bereits zum Flug an.
Die "Fellis" haben mir auch eine zu dünne Sohle.
Viel Spaß in Nam - Neid -
LG Wüstenfee
Axel1'130 Beiträge · seit 200624. Okt. 2006 · #11Ich habe welche aus Robbenleder, auch aus Swakop und Knöchel hoch. Dicke Sohle und ich trage sie hier auch im Münchner Winter mit hohem Schnee.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
GEGeonews.net108 Beiträge · seit 200624. Okt. 2006 · #12für die campsite und das auto wandersandalen
für die wanderungen halbhohe wanderschuhe.
Reinhard728 Beiträge · seit 200624. Okt. 2006 · #13Hallo Reisebiene,
nicht weil ich 'was Neues zu sagen hätte (wir nehmen über den Knöchel reichende Stiefel - österreichische (?) Hanwag mit dicker Sohle, dazu zwei Paar Sandalen u.a Teva), sondern weil wir auch Donnerstag abend fliegen - mit LTU ab München 😄
Gruß
Reinhard
BABaliHai382 Beiträge · seit 200624. Okt. 2006 · #14Hallo!!!!
Also ich ziehe auf solchen Reisen nur meine knöchelhohen Wanderschuhe an. Qualitätsmäßig hab ich mit Raichle und Meindl nur die besten Erfahrungen gemacht.
Diese Schuhe kosten zwar ein bisserl Geld, aber man ist damit immer sicher unterwgs, sei es gegen umknöcheln, Schlangenbisse, etc...
Und ausserdem finde ich sie sehr bequem 🙂
Wichtig sind dazu noch gscheite Socken, mit Auspolsterungen an drohenden Druckstellen und um den Schweiß aufzusaugen 🙂
Ganz wichtig ist auch eine gute Pflege der Schuhe - aber wer beim Bundesheer war sollte damit kein PRoblem haben 😉
peter140 Beiträge · seit 200624. Okt. 2006 · #15Veldschoene! Veldschoene! Veldschoene!
Zweihundertfünfzig Jahre für dieses Design - das kann nicht wirklich verkehrt sein - oder?
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
REReisebieneThemenstarter108 Beiträge · seit 200624. Okt. 2006 · #16@ Reinhard,
na dann bis Donnerstag - wir fliegen auch mit LTU ab München.<br><br>Post geändert von: Reisebiene, am: 24/10/2006 14:36
REReisebieneThemenstarter108 Beiträge · seit 200624. Okt. 2006 · #17Danke für Euer Feedback. Das Ergebnis dieser Anfrage ist ja eindeutig 😉
es werden die halbhohen.
Hiluchs527 Beiträge · seit 200624. Okt. 2006 · #18Kann mich den meißten Vorrednern nur anschließen. Ich selbst hatte die guten alten Kampfstiefel dabei und außerdem noch knöchelhohe Treckingschuhe, die ich dann auch meist trug.
Aber tut dem Ruf Deutschlands einen Gefallen und latscht dort nicht mit den viel zu häufig zu sehenden geschmacklosen Sandalen herum. Dazu am besten noch weiße Socken bis kurz unters Knie.... Namibia ist nicht Mallorca...:S
Wünsche Euch eine schöne Reise und einen festen Tritt 🙂!<br><br>Post geändert von: Hiluchs, am: 24/10/2006 17:02
kalachee1'059 Beiträge · seit 200624. Okt. 2006 · #19@ Hiluchs:
😛
Samuel.
BABaliHai382 Beiträge · seit 200625. Okt. 2006 · #20Hiluchs schrieb:Kann mich den meißten Vorrednern nur anschließen. Ich selbst hatte die guten alten Kampfstiefel dabei und außerdem noch knöchelhohe Treckingschuhe, die ich dann auch meist trug.
Aber tut dem Ruf Deutschlands einen Gefallen und latscht dort nicht mit den viel zu häufig zu sehenden geschmacklosen Sandalen herum. Dazu am besten noch weiße Socken bis kurz unters Knie.... Namibia ist nicht Mallorca...:S
Wünsche Euch eine schöne Reise und einen festen Tritt 🙂!<br><br>Post geändert von: Hiluchs, am: 24/10/2006 17:02
b]Hiluchs schrieb:
Kann mich den meißten Vorrednern nur anschließen. Ich selbst hatte die guten alten Kampfstiefel dabei und außerdem noch knöchelhohe Treckingschuhe, die ich dann auch meist trug.
Namibia ist nicht Mallorca -ahhahahahaa na gott sei Dank!
Aber ich find´s auch immer faszinierend wenn ich deutsche Touristen sehe mit kurzen Hosen, weißen Tennissocken und Sandalen 🙂 Die sterben anscheinend nicht aus! Das Hawaihemd fehlt dann noch!<br><br>Post geändert von: BaliHai, am: 25/10/2006 08:21