Namibia Tour September

4 Antworten · 929 Aufrufe · gestartet 07. Aug. 2012 von Massimo
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201207. Aug. 2012 · #1
Hallo,

als fleißiger Leser dieses Forums würde ich euch gerne unser Tour im September vorstellen und freue mich auf Anmerkungen und Tipps. Wir sind mit einem Bushcamper unterwegs und wollen meistens campen.

1. Ankunft WDH - Pension Uhland
2. WDH - Okomitundu
3. Okomitundu - Swakopmund (Sophia Dale)
4. Swakopmund - Wüstequell
5. Wüstenquell - Erongo Plateau Camp
6. Erongo Plateau Camp - White Lady Lodge
7. White Lady Lodge- Bambatsi
8. Bambatsi
9. Bambatsi - Otjitotongwe
10. Otjitotongwe - Buschberg
11. Buschberg - Etosha Safari Camp
12. Etosha Safari Camp - Kambaku
13. Kambaku
14. Kambaku - Waterberg ??
15. ??
16. Mout Etjo Safari Lodge ??
17. Düsterbrock ??
18. Abreise

Die Etappen sind extra nicht so lange, um möglichst viel zu unternehmen und auch mal zwischendurch anhalten zu können. Da wir im Etosha so kurzfristig (wahrscheinlich) nichts mehr bekommen, ist das Programm dort verkürzt. Habt ihr außer dem NWR Tipps für campen am Waterberg? Im Osten sind die Farmen ja nicht so zahlreich. Bin für Vorschläge offen.

Viele Grüße in die Runde und ein Danke schon im Voraus!
1'816 Beiträge · seit 200807. Aug. 2012 · #2
Hallo Massimo,

die Route gefällt mit nicht so wirklich.

Du fährst für 1 Nachmittag nach Swakopmund? Das lohnt sich ja so was von gar nicht. Also würde ich entweder die Nacht davor oder die Nacht danach weglassen oder am besten Nächte. Alternativ halt gar nicht nach Swakop fahren.

Auch im Übrigen hast du für mein Empfinden viel zu viele "one night stands". Für Etosha hast du auch nur 1 Nacht eingeplant? Ich bin kein Camper, habe hier aber schon öfter gelesen,dass Camping im Etosha auch spontan häufig möglich sein soll.

Auch den Waterberg würde ich bei deinem knappen Zeitplan einfach weglassen und die Zeit woanders investieren.

Gruß Boris
80 Beiträge · seit 201007. Aug. 2012 · #4
Hi Massimo,
erst 'mal Willkommen im Forum. Deine Tour ist nicht so "anstrengend", aber du hüpfst von Punkt zu Punkt. Schaff dir auch ein Erlebnis-- und da möchte ich Boris zustimmen-- im Etosha bekommst du als Camper immer einen Platz. Der nächste Besuch wird dann bestmmt länger...
Viel Erfolg noch bei der Vorbereitung und vor allem einen wunderschönen Urlaub!!

Gruß 🙂

Ralf
Themenstarter2 Beiträge · seit 201207. Aug. 2012 · #5
Hallo,

erst einmal danke für die Antworten. Ich selber bin jetzt das dritte Mal in Namibia und wollte es dieses Mal weniger fahren und mehr sehen. Natürlich hat Boris recht, wenn er sagt, wir wehseln oft die Unterkünfte, aber ich finde es nicht so schlecht, wenn man jeden Tag etwas Neues sieht und deshalb sind die Strecken ja ziemlich kurz gehalten, um noch etwas vom Tag zu haben.

Für einen gemütlichen Rundgang in Swakopmund, einen Kaffee usw. reichen meiner Meinung ein kompletter Tag. Wir haben am Tag danach in Walvis Bay die Delphin Tour gebucht und deshalb wollten wir von dort zur Farm Wüstenfels fahren.

Etosha ist natürlich als Tagesausflug wirklich kurz. Wir wollen aber sofort bei Toröffnung da sein und evtl. ergibt sich ja kurzfristig noch etwas..

Auf Bambatsi und Kambuku sind zwei Tage auch mal ohne Camping zur Abwechslung ganz gut...Mir fehlen noch die 3 Tage vor dem Ende.

Viele Grüße