Hallo zusammen,
wir überlegen jetzt kurzfristig noch mal unsere Route zu ändern. Am 1. Sep. geht es allerdings schon los und wir haben auch schon einige Sachen fix gebucht. Erst wollten wir die Tour ja klassisch machen aber jetzt überlegen wir doch noch hoch zum Caprivi zu fahren.
Hier unsere ursprünglich geplante Tour (24 Tage Camping):
Variante 1:
2-3 Sep. Winthoek
4-5 Sep. Sessriem (Reserviert)
6-7 Sep. Naukluft Gebirge
8-9 Sep. Blutkuppe
10-11 Sep. Swakop
12-13 Sep. Spitzkuppe
14 Sep. Palmwag
15-17 Sep. Okaukuejo (Reserviert)
18-19 Sep. Halali (Reserviert)
20 Sep. Namutoni (Reserviert)
21-24 Sep. Reitsafari Waterberg (Reserviert)
24 Sep. Rückflug
Jetzt überlegen wir die Tour so zu machen:
Variante 2:
2-3 Sep. Windhoek
4-5 Sep. Sessriem (bereits reserviert)
6 Sep. eventuell Naukluft Gebirge
7 Sep. Fahrt nach Otjiwarongo (Zwischenstop für Nacht)
8 Sep. Fahrt nach Popa Falls
9 -16 Sep. (Caprivi bis max. Horseshoe)
17-18 Sep. Etosha Halali - bereits reserviert
19.-20 Sep. Etosha Namutoni -(bereits reserviert)
21-24 Sep. Reitsafari Waterberg (bereits reserviert)
24 Sep. Rückflug
Wie findet Ihr die neue Reiseroute? Reichen 7 Tage im Caprivi? Sieht man dort auch viele Tiere?
Tour Variante 3 ist noch sehr vage aber eigentlich unser Favorit! Siehe hier:
Sesriem streichen und von Windhoek nach Botswana reinzufahren und entlang des Okavango Deltas hoch zum Caprivi und von dort aus dann zum Etosha und Waterberg. Km mässig wäre die Tour gar nicht so weit für die 24 Tage aber die Frage ist ob wir so kurzfristig das mit Botswana organisiert bekommen. Muss man die Campings am Okavango vorbuchen? Ist es schon zu kurzfristig? Wie ist das mit den Grenzübergang....?Da gibt es noch viele unbeantwortete Fragen die ich noch abklären muss. Ich würde mich freuen wenn jemand die Ein oder Andere vielleicht beantworten würde. Schade wäre bei dieser Variante das wir Sessriem nicht machen könnten und das war mit Etosha eigentlich eines unserer Highlights. Obwohl das Okavanga Delta noch höher in der Skala steht. 😉
Ich freue mich über Tipps und mich würde interessieren welche Tour, wenn ihr schon beides gemacht habt (Caprivi), ihr am Besten findet.
Ich bin gespannt. Vielen Dank schon mal.
Sonnige Grüsse aus der Schweiz,
Danni
wir überlegen jetzt kurzfristig noch mal unsere Route zu ändern. Am 1. Sep. geht es allerdings schon los und wir haben auch schon einige Sachen fix gebucht. Erst wollten wir die Tour ja klassisch machen aber jetzt überlegen wir doch noch hoch zum Caprivi zu fahren.
Hier unsere ursprünglich geplante Tour (24 Tage Camping):
Variante 1:
2-3 Sep. Winthoek
4-5 Sep. Sessriem (Reserviert)
6-7 Sep. Naukluft Gebirge
8-9 Sep. Blutkuppe
10-11 Sep. Swakop
12-13 Sep. Spitzkuppe
14 Sep. Palmwag
15-17 Sep. Okaukuejo (Reserviert)
18-19 Sep. Halali (Reserviert)
20 Sep. Namutoni (Reserviert)
21-24 Sep. Reitsafari Waterberg (Reserviert)
24 Sep. Rückflug
Jetzt überlegen wir die Tour so zu machen:
Variante 2:
2-3 Sep. Windhoek
4-5 Sep. Sessriem (bereits reserviert)
6 Sep. eventuell Naukluft Gebirge
7 Sep. Fahrt nach Otjiwarongo (Zwischenstop für Nacht)
8 Sep. Fahrt nach Popa Falls
9 -16 Sep. (Caprivi bis max. Horseshoe)
17-18 Sep. Etosha Halali - bereits reserviert
19.-20 Sep. Etosha Namutoni -(bereits reserviert)
21-24 Sep. Reitsafari Waterberg (bereits reserviert)
24 Sep. Rückflug
Wie findet Ihr die neue Reiseroute? Reichen 7 Tage im Caprivi? Sieht man dort auch viele Tiere?
Tour Variante 3 ist noch sehr vage aber eigentlich unser Favorit! Siehe hier:
Sesriem streichen und von Windhoek nach Botswana reinzufahren und entlang des Okavango Deltas hoch zum Caprivi und von dort aus dann zum Etosha und Waterberg. Km mässig wäre die Tour gar nicht so weit für die 24 Tage aber die Frage ist ob wir so kurzfristig das mit Botswana organisiert bekommen. Muss man die Campings am Okavango vorbuchen? Ist es schon zu kurzfristig? Wie ist das mit den Grenzübergang....?Da gibt es noch viele unbeantwortete Fragen die ich noch abklären muss. Ich würde mich freuen wenn jemand die Ein oder Andere vielleicht beantworten würde. Schade wäre bei dieser Variante das wir Sessriem nicht machen könnten und das war mit Etosha eigentlich eines unserer Highlights. Obwohl das Okavanga Delta noch höher in der Skala steht. 😉
Ich freue mich über Tipps und mich würde interessieren welche Tour, wenn ihr schon beides gemacht habt (Caprivi), ihr am Besten findet.
Ich bin gespannt. Vielen Dank schon mal.
Sonnige Grüsse aus der Schweiz,
Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016