GSHelmutThemenstarter147 Beiträge · seit 200620. Okt. 2006 · #1Tja liebe Namibia Freunde,
nachdem ich alles geplant hatte, Flüge, Hotels und Mietwagen gebucht fand ich mich plötzlich mit einer Herzmuskelentzündung in der Uni Klinik Essen wieder. Den November werde ich anstatt in Namibia in einer Rehaklinik verbringen. So ne Scheiße!!! Ich hoffe aber ihr seid gesund und wünsche euch einen tollen Urlaub. Werde trotzdem von Zeit zu Zeit hier reinschauen auch wenn es weh tut.
Gruß
Helmut
African Traveller449 Beiträge · seit 200620. Okt. 2006 · #2Mensch Helmut ! Viel wichtiger, als die abgesagte Reise, was sehr sehr schade ist, ist doch, dass Du bald wieder richtig gesund wirst ! Und Du hast ja das Forum, mit schönen Bildern, was Dich hoffentlich nach Möglichkeit bald dazu animieren wird, die Reise nach NAM nachzuholen.
Gute Besserung !
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
GEGeonews.net108 Beiträge · seit 200620. Okt. 2006 · #3wie AT schon sagt, die gesundheit ist das oberste gut.
ein zitat von deiner seite:
Immanuel Kant:
Ich kann machen was ich will, aber ich kann nicht wollen, was ich will.
gute besserung und namibia wird dich sicherlich wiedersehen
amarula231 Beiträge · seit 200620. Okt. 2006 · #4Hallo Helmut,
kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen, die Gesundheit ist das oberste Gut auf Erden. Sei froh das man es rechtzeitig entdeckt hat und dieser Namibia Urlaub nicht Dein letzter gewesen wäre. So werde erstmal gesund und dann kannst Du Namibia noch ganz oft mit gesundem Herzen besuchen.
Die allerbesten Genesungswünsche von
den Board Neulingen
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200620. Okt. 2006 · #5Hallo Helmut,
man gut, dass es vor der Reise passiert ist und nicht unterwegs. Du weißt ja, alles im Leben hat seinen Sinn... auch wenn man es manchmal gar nicht verstehen kann. Wenn Du wieder fit bist wirst Du Deine Reise doppelt genießen. Denn - und da können mir bestimmt alle zustimmen - in Namibia geht es uns allen gut und alle Zipperlein sind weit weg. Ich spreche aus Erfahrung!
Also... alles, alles Gute und werd` schnell wieder gesund!
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278 DEderfreed726 Beiträge · seit 200620. Okt. 2006 · #6Hallo Helmut,
wünsche Dir erstmal eine gute Besserung. Werde wieder gesund und Namibia ist dann ja nicht aufgehoben sondern nur aufgeschoben.
Alles Gute und KOPF HOCH!!!
Gruß,
Carsten
impala181 Beiträge · seit 200620. Okt. 2006 · #7Hallo Helmut,
auch von mir gute Besserung! Auch wenn´s weh tut, den Urlaub kann man verschieben! Vielleicht hilft dir für deine Reha - Zeit unsere Bücherliste im Forum, damit kann man sich die Wartezeit versüßen und verkürzen;)
LG
Impala
thomas145 Beiträge · seit 200620. Okt. 2006 · #8Helmut, dass tut mir aufrichtig Leid!
Sicher, die Gesundheit ist das höchste Gut und manch einer ist so krank, dass die weiteste Reise für ihn nur bis zur Stadtgrenze gehen kann, geschweige denn nach Namibia oder anderswo.
Aber trotzdem, wenn von einem Moment zum anderen die ganze Vorfreude und der Spass an der Planung der Reise den Bach runtergehen, das ist schon eine bittere Pille - ich kann´s Dir nachfühlen...
GUTE BESSERUNG wünsche ich! Und eine "gute" 🙁 Seite hat es vielleicht: Wenn Du wieder auf dem Dampfer bist und neue Pläne schmiedest, dann kannst Du auch die ganze Vorfreude noch einmal genießen! Thomas
KAKarlheinz14 Beiträge · seit 200621. Okt. 2006 · #9Hallo Helmut,
gute Besserung von einem Boulespieler.
Gruß
Karlheinz
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200621. Okt. 2006 · #10Hallo Helmut,
auch von unserer Seite wünschen wir Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung, damit Du schnell wieder nach Namibia kommst, das Land Deiner Sehnsucht und Wünsche.
Wir haben auch schon für Juni 2007 nach Namibia/Botswana gebucht.
Natürlich wissen wir beide nicht, was uns bis dahin erwartet.
Kopf hoch, wir drücken Dir die Daumen, es wird alles wieder gut!
Namibia wartet auf Dich!
Liebe Grüsse aus Bayern senden Dir
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
kalachee1'059 Beiträge · seit 200621. Okt. 2006 · #11Gute und rasche Genesung wünscht,
Samuel.
HAHalali67 Beiträge · seit 200621. Okt. 2006 · #12Hallo Helmut,
wünsche dir baldige Besserung und werde bald wieder gesund.
Namibia ist auch nächstes Jahr so schön wie immer.:)
Liebe Grüße aus Wien sendet dir
Helga😘
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200621. Okt. 2006 · #13Moin Helmut,
dasa ist nicht schön, aber wie andere schon geschrieben haben, lieber frühzeitig erkennen, Reha statt Urlaub, Du kannst Dich ja dann auf den nächsten freuen.
Ein Bekannter von uns hatte auch im Herbst 2003 eine Herzmuskelentzündung und inst nach Reha und viel Training im Mai 2004 mit uns auf den Brandberg geklettert.
Afrika läuft (trotz Plattentektonik) nicht weg!
Gute Besserung und eine schnelle Genesung!
LG Jens
GEGernot EickerGast21. Okt. 2006 · #14moin Helmut,
eine Myocarditis ist eine ernste Erkrankung, aber zumindest hast Du glücklicherweiise überlebt. Dein Leben wird sich ändern und vieles was bis dahin Dir wichtig war, wird nun zur Nebensache.
Wenn Du nach Afrika fährst -was ohne Probleme geht!!!- , dann mach auf jeden! Fall eine Malaria-Prophyllaxe, denn eine Malaria kannst Du Dir nun nicht mehr leisten.
Ich wünsche Dir eine gute Rekonvaleszens und dass Du schnell wieder auf die Beine kommst. Und halte Dich daran, was die Ärzte Dir sagen.
Aus eigener Erfahrung muss ich das bestätigen.
Gruss Gernot
sammy1'009 Beiträge · seit 200721. Okt. 2006 · #15Hi Helmut,
auch von uns gute Besserung ! Wir können es nachvollziehen, haben ähnliches letztes Jahr erlebt. Wie die anderen schon gesagt haben, die Gesundheit geht vor. Und ich sage Dir, danach genießt Du doppelt.
Kopf hoch
Petra und Jürgen
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200621. Okt. 2006 · #16Hallo Helmut,
leider kommen Krankheiten oft ausgerechnet zu den ungünstigsten Zeiten. So erscheint es uns jedenfalls. Vielleicht sollte es gerade jetzt sein, damit sowas nicht ausgerechnet unterwegs, Stunden vom nächsten Arzt entfernt passiert.
Ich wünsch Dir eine baldige Genesung und hoffe mit Dir, den versäumten Urlaub bald nachholen zu können. Bestimmt wirst Du ihn dann noch viel mehr schätzen und geniessen können.
LG
AfricanDreams
ALAlina142 Beiträge · seit 200621. Okt. 2006 · #17Hallo, Helmut,
auch ich war vor Jahren an dem Punkt, sprich schwere OP, wo ich befürchtete, nie mehr nach Nambia usw. reisen zu können. Aber während er Zeit der Rekonvaleszenz war ich sehr oft gedanklich dort, mir vorgenommen, da w i l l ich wieder hin! Und es hat geklappt!!
Glaube fest daran, Du wirst Namibia wiedersehen und es doppelt geniessen!
Alles Gute Alina
duwisib466 Beiträge · seit 200621. Okt. 2006 · #18Hallo Helmut,
das ist große Scheiße, Du sagst es!!!
Ich möchte nicht mehr tröstende Worte suchen und dann am Ende doch nicht finden; ich möchte Dir Mut machen und Dir wünschen, daß es nach der Genesung ein noch größeres Erlebnis sein wird!
Halt die Ohren steif!
Einen herzlichen Genesungsgruß aus einem grau-verregneten Dresden
Jürgen
NONorbert61 Beiträge · seit 200621. Okt. 2006 · #19Hallo Helmut,
geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ich bzw. wir wollten am kommenden Dienstag nach NAM fliegen. Die Tickets
lagen schon auf dem Tisch, die Unterkünfte waren gebucht.
Doch am 28.August hatte ich einen Herzinfarkt, der erst am nächsten Tag
festgestellt wurde. Es folgten Klinik, Reha und eine abgesagte Reise.
Und nun danke ich Gott daß es nicht dort unten passiert ist und wenn
alles so verläuft, wie die Ärzte sagen, werden wir die Reise im
nächsten Jahr machen. Inzwischen können wir uns schon wieder freuen
und wir werden NAM auf unserer dann 18. Reise mit ganz anderen Augen
sehen.
Alle guten Wünsche für Dich.
LG Norbert
GSHelmutThemenstarter147 Beiträge · seit 200622. Okt. 2006 · #20An Alle,
Ich danke euch recht herzlich für eure ermunternden Worte und euer Mitgefühl. Es hat den Schmerz etwas gelindert und vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr in Namibia.
Ihr erkennt uns an dem unten abgebildeten Aufkleber.
Gruß und viel Spaß in Namibia.
Helmut
http://img215.imageshack.us/img215/2348/namibiaforumhelmutubarbarata3.jpg