Reisebericht Juni 2012 - CKGR, Nxai, Makgadikgadi

34 Antworten · 13,5k Aufrufe · gestartet 31. Juli 2012 von DieWiesbadener
Antworten
Themenstarter482 Beiträge · seit 201202. Sept. 2012 ·
Hallo Edith

unser nächster Trip ist die hier angebotene Angola Reise 2013.
Link auf "Angola 2013"
Das bietet sich natürlich für euch auch an -> mit dem schönen neuen eigenem Auto ?! 😈

Lieben Gruß!
Wolfgang
zuletzt bearbeitet 02. Sept. 2012
3 Beiträge · seit 201207. Sept. 2012 ·
Hallo Die Wiesbadener

auch von mir ein Danke für den informativen Bericht, aber warum hast Du nicht mehr Fotos eingebaut?

V.G. Gang
Themenstarter482 Beiträge · seit 201214. Sept. 2012 ·
Hallo Gang,

eine kleine Auswahl von Fotos habe ich in ein Foto-Album "Botswana2012" hier im Forum hochgeladen.

Ich muß selber erst mal schauen, wie, wo was geht.

Link aufs Album

Viele Grüße
Wolfgang
zuletzt bearbeitet 15. Sept. 2012
3 Beiträge · seit 201218. Sept. 2012 ·
Hallo Wolfgang

schöne Fotos. Aber es ist nicht überall ein Bildtitel dabei. Wo ist das aufgenommen?

VG G.A.N.G.
Themenstarter482 Beiträge · seit 201220. Sept. 2012 ·
Hallo zusammen,

nachdem ich bei Bele gesehen habe, das Man(n) die Fotos auch nachträglich einfügen kann 😕 , will ich schauen ob ich mich am Wochenende an die Arbeit machen kann. 🙁
Falls das dann noch gewünscht ist?

Einen schönen Abend!
Wolfgang
4’548 Beiträge · seit 200720. Sept. 2012 ·
Hallo Wolfgang,

ich hatte Deinen Bericht mit Interesse gelesen, inzwischen konnten wir uns ja sogar persönlich kennenlernen.

Meine ganz persönliche Meinung und auch das Feedback, daß ich von einigen im Zusammenhang mit meinem ersten Bericht bekam:

Text, Photos, Text, Photo etc. lässt sich einfach leichter lesen als eine ganze Menge Text und die Photos in einem extra Ordner. Leider ist das Ganze sehr, sehr zeitaufwändig. Ich bin dann dazu übergegangen, die Bilder einzeln und niemals mehr als zwei,drei auf einmal nachträglich einzufügen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dir die Arbeit machst.

Viele Grüße
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 20. Sept. 2012
Themenstarter482 Beiträge · seit 201221. Sept. 2012 ·
Hallo Casimodo

Puuuh! Ich habe im ersten Teil des Reiseberichts ein paar Fotos einzeln eingefügt. Das ist genau der richtige Zeitvertreib ..... weil Man(n) keine (anderen) Dummheiten machen kann 🙁 obwohl Simone aus dem Haus ist.

Einen schönen Abend noch, falls ihr auch eine sturmfreie Bude habt 😉
Wolfgang
8’771 Beiträge · seit 201022. Sept. 2012 ·
DieWiesbadener schrieb:Hallo Casimodo

Puuuh! Ich habe im ersten Teil des Reiseberichts ein paar Fotos einzeln eingefügt. Das ist genau der richtige Zeitvertreib ..... weil Man(n) keine (anderen) Dummheiten machen kann 🙁 obwohl Simone aus dem Haus ist.

Einen schönen Abend noch, falls ihr auch eine sturmfreie Bude habt 😉
Wolfgang
😄 😄 😄 Haha Wolfgang, da mische ich jetzt mal ein, da ja weiter oben auch mein Name gefallen ist 😎 .

Ich habe bei meinem Namibia-Bericht noch die Fotos in Originalgröße eingefügt - aber da kann man wirklich nur ein/zwei Fotos pro halber Stunde oder so hochladen.

Irgendwann wollte ich dann doch wieder Zeit für Dummheiten haben 🤪 und verkleinere nun für meinen Botswana-Bericht die Fotos mit "Traumflieger" (den hab ich genommen, einfach weil ich den schon mal benutzt hatte für was anderes und das sogar kapiert hatte 😄 ).

Jetzt geht das Einfügen relativ flott, aber natürlich ist je nach Anzahl der Fotos doch eine Abend futsch (wobei es mir einfach Spaß macht und keine Pflicht ist - also stimmt "futsch" bei mir nicht!).

Also, mach mal weiter - wir warten gespannt!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 22. Sept. 2012
Themenstarter482 Beiträge · seit 201223. Sept. 2012 ·
Hallo Bele

vielen lieben Dank für den Tipp! Das könnte mir helfen am nächsten Wochenende die Fotos im Reisebericht Teil 2 + 3 viel schneller rein zu schieben. 😁

Wenn ich den Trick vorher gekannt hätte und gewußt hätte, wann Simone von ihrem Mädels-Abend zurückkommt, 😠 hätte ich es vielleicht auch schon fertig. 🙂 Tja ja, hätte, wäre, könnte ....:)

Einen schönen Wochenanfang!
Wolfgang
Themenstarter482 Beiträge · seit 201229. Sept. 2012 ·
Neue Fotos im Teil 2 eingefügt:

CKGR: Lethianau, Passarge Valley,
Dombo
Nxai Pan: Baines Baobab, South Camp, Kubu Island

Vielelicht schaffe ich Morgen Abend die Fotos für den 3. Teil. 😕

Viele Grüße
Wolfgang
8’771 Beiträge · seit 201029. Sept. 2012 ·
DieWiesbadener schrieb:Neue Fotos im Teil 2 eingefügt:

Viele Grüße
Wolfgang
Na siehste, geht doch 😎

Am besten gefällt mir - komischerweise - das Bild mit den Gnus im Abendstaub 🙂 Gnu alleine find ich ja recht hässlich, aber Gnu mit Deko hat was 😉 !

Weiter so.... 😄

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter482 Beiträge · seit 201230. Sept. 2012 ·
Hallo Bele

vielen Dank für die Blumen, aber Deine Fotos sind brillant! 😘

Und weil ich weiß, das wir mit dem Schreiben und Fotografieren noch ein bißchen üben müssen, fliegen wir Mitte Dezember wieder runter. 😁

Viele Grüße!
Wolfgang
Themenstarter482 Beiträge · seit 201204. Okt. 2012 ·
Neue Fotos in Teil 3 eingefügt und das Ende des Reiseberichts kenntlich gemacht, damit niemand gezwungen wird, sich durch die Kommentare, Fragen und Antworten durchzuarbeiten.

Viele Grüße,
Wolfgang
(FZLK-ler) Fahrer, Zeltaufbauer, Lagerfeuer-Anzünder, Knipser😉
3 Beiträge · seit 201209. Okt. 2012 ·
Hallo Wolfgang

das Du das Ende des Reiseberichtes kenntlich gemacht hast ist okay, aber die Kommentare und Antworten von den Anderen sind doch auch interessant!

Also ich finds gut so..

G.A.N.G.
Themenstarter482 Beiträge · seit 201212. Okt. 2012 ·
Danke G.A.N.G.

Auch ich habe mich über viele der sehr freundlichen Kommentare gefreut.:)
Und ich weiß jetzt, wie es geht, wieviel Zeit es braucht und wieviel Freude es macht.

Schönes Wochenende allen, die jetzt an der Planung sitzen 😄
Die Wiesbadener
Wolfgang und Simone