Unterkunftstipps für Südafrika im November

6 Antworten · 2'242 Aufrufe · gestartet 28. Juli 2012 von TanjaH
Antworten
Themenstarter956 Beiträge · seit 200928. Juli 2012 · #1
Hallo liebe FoMis,

ich brauch mal wieder euren Input. Im November geht es nach Südafrika und da mein Freund diesmal nicht mitkommen kann, hat sich meine Mum seinen Platz unter den Nagel gerissen 😉 Es ist ihr erstes Mal im südlichen Afrika und mir fällt die Planung diesmal deutlich schwerer, weil ich unsere doch recht unterschiedlichen Bedürfnisse möglichst gut unter einen Hut bekommen will.

Deshalb bin ich auf der Suche nach schönen Unterkunften mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und Aktivitäten-Tipps. Ich liebe ja Ruhe und Einsamkeit, aber die Mutter braucht Unterhaltung 😉

Also dann, schöne (und nicht zu teure) Unterkünfte wären gefragt in:

- Kimberley
- Graaff-Reinet
- Addo (falls wir im Main Camp nichts mehr bekommen)
- Zwischen Keurboomstrand und Wilderness (möglichst am Meer)
- Zwischen Montagu und Paarl (möglichst auf einem Weingut bzw. mit Wine-Tastings in Laufweite)
- Hermanus (da nur eine Nacht, ist De Kelders bzw. Gansbaai keine Alternative)
- Zwischen Camps Bay und der Waterfront (möglichst in Laufweite zum Hop on hop off Bus)

Bin schon gespannt auf eure Vorschläge!!

Danke und LG,

Tanja
zuletzt bearbeitet 28. Juli 2012
3'080 Beiträge · seit 200928. Juli 2012 · #2
Hallo Tanja,

hier meine Vorschläge:

Montagu: die Mimosa Lodge, schönes Ambiente und das Menü mit begleitenden Weinen ist der Hammer, Bernhard ist ein perfekter Gastgeber, immer wieder (war das letzte Mal im April bei ihm)

Kapstadt: Bantry Bay Luxury Suites in, na wo wohl, Bantry Bay. Die Haltestelle des Hop on Hop off liegt 2 Minuten vom Hotel entfernt. Netter Service, sehr gutes Frühstück.

Franschhoek: Guesthouse La Fontaine, ruhig in einer Seitenstrasse aber doch zentral, diverse Restaurants in der Nähe, Weingüter rund um die Stadt. Kathy und Dawn sind super hilfsbereit und der Kontakt und der Aufenthalt war sehr nett (lezter Besuch im November 2011)

lg sasowewi
1'680 Beiträge · seit 200728. Juli 2012 · #3
Hallo Tanja,

wie wäre es mit Vrede en Lust "im Dreieck Paarl - Franschoek - Stellenbosch" - Unterkunft, Wine Tasting und Restaurant 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Themenstarter956 Beiträge · seit 200929. Juli 2012 · #4
Hallo ihr zwei und vielen Dank für die Tipps - Da schlägt die Südafrika-Fraktion wieder zu 😉

Vor allem die Mimosa-Lodge passt mir 100% ins Programm. Bantry Bay werd ich heute mal anfragen. Ob sich eine Winelands-Unterkunft ausgeht, wir sich beim heutigen Braai aufklären 😄

Für weitere Tipps wäre ich natürlich sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Österreich,

Tanja
3'080 Beiträge · seit 200929. Juli 2012 · #5
Hallo Tanja,

Bantry Bay kannst du über deutsche und österreichische Reiseveranstalter buchen, z.B. TUI. War bei uns sogar noch günstiger als direkt zu buchen.

lg sasowewi
1'117 Beiträge · seit 201029. Juli 2012 · #6
Hallo Tanja,

in Kimberley hat es uns im 5 Acres gut gefallen.

Im Addo ist das Mathyholweni Camp eine Alternative zum Main Camp

Viel Spass beim Planen wünscht
Beate
141 Beiträge · seit 200917. Aug. 2012 · #7
Hi,
also in Wilderness The Dune
www.thedune.co.za/. Liegt direkt am Meer.
Ich würde durchaus bis de Kelders fahren hier in www.clifflodge.co.za/, allerdings sieht es hier mit Zimmern zeimlich schwierig aus. Ist aber super toll am Meer gelegen.
In der Nähe von Knysna kann ich noch die Lilly Pond Lodge empfehlen. Die ist absolut traumhaft gelegen (allerdings nicht am Meer)

Zu Vrede EN LUst kann ich nur sagen super schön gelegenes Weingut mit leckerem kleinen Delikatesslädchen.

Bei Montagu gibt es noch die Tanagra Weinfarm ist auch total niedlich mit Weinprobe und so.

Eigentlich wollte ich dir die direkten LInks schicken weiß aber nicht wie. Sorry.

Viele Grüße
Sabine