mumamThemenstarter174 Beiträge · seit 201225. Juli 2012 · #1Hallo an Alle hier im Forum aus dem Münsterland...
wir sind heute genau 95 Tage vor unserer ersten Reise nach Namibia. Gucken hier auch schon seid einiger Zeit und lesen echt viel interessantet...Doch das man sich vorstellen könnte,....sorry...auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Es ist soooooooooospannend und die Vorfreude so groß...glatt vergessen...
Also wir sind dann mal Manuela und Manfred aus Münsterland (mumam)
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200925. Juli 2012 · #2Hallo Ihr beiden,
herzlich willkommen hier bei den "Afrikaverrückten". Wenn wir uns nicht in Afrika treffen dann vielleicht mal im Münsterland, ich wüsste da jemanden der mit detaillierten Infos gerade über Namibia aushelfen könnte....
lg sasowewi
nana76156 Beiträge · seit 200925. Juli 2012 · #3Hallo! Herzlich Willkommen hier!
Komme auch aus dem Münsterland. 😉
DieWiesbadener482 Beiträge · seit 201226. Juli 2012 · #4Hallo zurück!
Willkommen im Forum. Beim letzten Urlaub haben wir die tolle Erfahrung gemacht, das wir uns mit jemand aus dem Forum in Botswana getroffen haben. Das ging natürlich nur, weil Manuel und Wiebke ihre Tour hier reingestellt hatten. Magst du auch eure Tour hier reintippen? Es steigert die Vorfreude und die Spannung noch mal um 50 % 😁
Viele Grüße aus dem sonnigen Rhein-Main-Gebiet
Wolfgang
mumamThemenstarter174 Beiträge · seit 201226. Juli 2012 · #5Moin Wolfgang:-) mhm, ich versuch mal zu Antworten, muss echt noch gucken wo mal hier alles so genau macht und tut...
Unsere Tour mal so in Kurzfassung
Ankommen in Windhoek und eine Nacht dort bleiben, bevor es weitergeht über den Spreetshoogte Pass Richtung Sossusvlei. Dort haben wir vor den Sonnenuntergang und den Sonnenaufgang mitzunehmen, da Manfred gerne und viel fotografiert. Nach der Wüste geht es nach Swakopmund. Einen Tag wollen wir eine Bootstour machen, ggf. auch einen Tag mal nix und nur den Ort erkunden. Von da aus zum Erongo und dann weiter in den Etosha. Rückweg wieder nach Windhoek über Gootfontein und, Waterberg. Gibt sicherlich größere Rundreisen, doch wir wollen ja auch Urlaub machen und nicht nur im Auto umherfahren.
mumamThemenstarter174 Beiträge · seit 201226. Juli 2012 · #6Hallo nana76, danke für dein Willkommensgruß.
mumamThemenstarter174 Beiträge · seit 201226. Juli 2012 · #7Guten Morgen sasowewi, ups, hoffentlich richtig geschrieben..sitze gerade am Netbook und habe noch keine Brille auf...soso, du wüsstest jemanden mit detailierten Infos über Namibia...wen denn:-) habe unsere Tour gerade mal versucht so kurz einzustellen, vielleicht hast ja noch nen Tipp. Lg Manuela
DieWiesbadener482 Beiträge · seit 201226. Juli 2012 · #8Moin moin, Manuela
das klappt doch schon ganz - auch ohne Brille 🙂
Um die Tour hier reinzukippen ganz einfach in zeitlicher Reihenfolge (aufsteigend) Tag.Monat. Leerzeichen Ort untereinanderschreiben 😁
Hey, das macht Laune - ich bin heute Morgen gut drauf 🙂 Vielleicht liegt es an dem schönen Wetter hier? Endlich mal Temperaturen, die mich an die letzten Urlaube in Namibia + S.A. erinnern und die Vorfreude auf den nächsten Urlaub steigern!
Viele Grüße
Wolfgang
hcandersen167 Beiträge · seit 201126. Juli 2012 · #9Hallo Manuela, hallo Manfred!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der "Afrikaverrückten 😄 😄 !
Da wir gerade einen Monat aus NAM/BOT/SA zurück sind, kann ich eventuell auch den einen oder anderen Tipp beisteuern für Euer Abenteuer. Zumal wir in Waltrop wohnen, was ich jetzt mal großzügig als südliches Münsterland einstufe ... 😉 Wo wohnt ihr denn genauer?
Da wir gerade zu einem kurzen Wochenendtrip ins Sauerland aufbrechen, kann ich aber erst ab Sonntag Abend wieder antworten.
Liebe Grüße und VIEEEEL Vorfreude 🙂 🙂 !
Klaus
tohoro107 Beiträge · seit 201228. Juli 2012 · #10Hallo Manuela aus Münsterland,
ihr seid etwas früher als wir unterwegs auf einer ähnlichen Tour.
Du findest unsere Route unter:
http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/230839-3-wochen-selbstfahrer-tour-namibia-im-november.htmlViel Spaß noch bei der Planung. Ich finde, dass macht auch schon riesig Spaß und steigert von Tag zu Tag die Vorfreude.
Gruß von Thomas aus Köln