Frühstücken in Windhoek

22 Antworten · 8'651 Aufrufe · gestartet 15. Juli 2012 von Riedfrosch
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'335 Beiträge · seit 200615. Juli 2012 · #1
Liebe Leuts,

wir wollen nach Ankunft schön frühstücken gehen. Wo kann man gut in Windhoek frühstücken?

Das Craftcafe kennen wir, wollen aber mal was anderes!

Grüße
Cora
0
zuletzt bearbeitet 15. Juli 2012
518 Beiträge · seit 200715. Juli 2012 · #2
Mal was anderes ? Fahrt doch nach Naankuse . Dort kann man auch nur fruehstuecken und wenn ihr Lust habt , macht danach den Geparden Walk . Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
983 Beiträge · seit 201115. Juli 2012 · #3
paddy schrieb:Mal was anderes ? Fahrt doch nach Naankuse . Dort kann man auch nur fruehstuecken und wenn ihr Lust habt , macht danach den Geparden Walk . Paddy
Wir waren auch Tagesgäste auf Naankuse! Super! Sehr zu empfehlen!
Beste Grüße rhh64
359 Beiträge · seit 201015. Juli 2012 · #4
Hallo Cora,

wann kommt ihr denn an? Also mal was ganz anderes ist Samstags auf den Biomarkt in der Uhlandstraße (Ecke Bergstr.) gehen. Preiswert, leckere Brötchen für einen guten Zweck und absolut eine Sache fernab von "touristisch".

Gruß aus Windhoek
Kowo
875 Beiträge · seit 200815. Juli 2012 · #5
Hallo cora
Bei Fruit&Veg neben der Metro. Ist zwar nicht
Gemütlich aber sehr große Auswahl aller Köstlichkeiten
Health Breakfast - der Knaller reicht für 2
Und gleich daneben ist noch ein kleiner camingshop und
Ein riesiger Bottlestore
Oder bei der wilde eend in der uhlandstrasse
Das ist so ein nettes Kaffee in einer Gärtnerei

Allzeit gute Pad und genießt die Zeit
Wir beneiden euch
A&a
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
4'141 Beiträge · seit 200916. Juli 2012 · #6
Hallo Cora,
Cafe im Craft Center wäre auch eine Möglichkeit!
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
8'702 Beiträge · seit 201016. Juli 2012 · #7
Burschi schrieb:Hallo Cora,
Gruß:
Burschi
Ääähm Burschi, schau mal hier 😉
Cora schrieb:

Grüße
Cora
LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1'723 Beiträge · seit 200916. Juli 2012 · #8
Wie waere es denn mit der heinitzburg? Muesste man mal anfragen ob das
Nur zum fruehstueck geht aber tolle atmoshaere und
Das fruehstueck war Damas sehr gut. Bei gutem wetter auf der tollen
Terrasse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
33,1k Beiträge · seit 200616. Juli 2012 · #9
Moin Bele,
es gibt im Craft Centre drei (!) Cafés... vielleicht meinte Burschi nicht das Craft Café sondern eines der anderen....?

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'287 Beiträge · seit 200817. Juli 2012 · #10
Hallo,

wir können noch die beiden "Fresh n Wild" empfehlen.

Das erste mit dem schöneren Innenhof findet sich Liliencron Street Ecke Robert Mugabe Ave. Das zweite im Utopia Komplex direkt in der Nelson Mandela Road.

Neben recht gutem Essen gibt es auch noch "weise" Sprüche auf der Speisekarte.

Nicht ganz so gut gefallen hat uns Vintage Coffeeshop unweit des ersten Fresh n Wild Robert Mugabe Ecke Luther Street. Dennoch lässt es sich hier auch ganz gut frühstücken.

Gruß
Carl

P.S. Weitere Geheimtipps kann man bei Herrn Möhle erfragen.
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2012
33,1k Beiträge · seit 200617. Juli 2012 · #11
Hi zusammen,

nur noch als Ergänzung zu Carls Tipps mit Fresh 'n Wild... ein weiteres befindet sich im Mutual Tower an der Independence Ave. Leider ist die Frühstückslandschaft hier in Windhoek nicht so ausgeprägt, wie ich es auch gerne hätte. So eine schöne Location wo man lecker "brunchen" kann oder eben mal was besonderes außer Brötchen mit Rohhack essen kann, gibt es eigentlich kaum 🙁

Recht lecker kann man zudem im Café Schneider in der Levinson Arcade frühstücken und absolut zu empfehlen ist das Sugar & Spice bei Jenny's Place..

Sonnige Grüße aus dem kalten Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
392 Beiträge · seit 200817. Juli 2012 · #12
Gegenüber vom Mutual Tower habe ich auch schon mal richtig lecker gefrühstückt, da ist ein Café mit einem schönen Blick auf die Fußgängerzone. 🙂
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
33,1k Beiträge · seit 200618. Juli 2012 · #13
Moin Otji,
Gegenüber vom Mutual Tower habe ich auch schon mal richtig lecker gefrühstückt, da ist ein Café mit einem schönen Blick auf die Fußgängerzone.
sprichst Du vom Zoo-Café? Denn da sind die leckeren Zeiten leider seid der "Invasion der Russen" vorbei. 🙁

Sonnige Grüße
Christian
392 Beiträge · seit 200818. Juli 2012 · #14
Ne, da ist es schrecklich!!! Da geh ich NIE wieder hin, wenn es sich vermeiden lässt!

Ich war 2009 da mit meiner Oma, wir beide mussten ob unseres "Kaffees" würgen und haben den zurückgehen lassen.

Nie wieder!!

Ich weiß leider nicht mehr wie dieses Café hieß, werde aber meine Oma mal fragen. Dann poste ich das hier. 🙂
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
1'680 Beiträge · seit 200720. Juli 2012 · #15
ich häng' mich mal kurz rein 😉
Burschi schrieb:
wie sieht es denn mit Parkmöglichkeiten am/im Craft Centre aus? wir sind am überlegen, ob wir dort direkt nach der Landung morgens zum Frühstück hinfahren, allerdings haben wir dann halt das Gepäck dabei 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
2'048 Beiträge · seit 200720. Juli 2012 · #16
Hallo,
das Fresh n'wild wäre mein Favorit. Durch das Wasser im Innenhof ist es da auch im Sommer stets angenehm. Ich gehe auch immer wieder unten im wernhill Center in das Café nebeb dem Supermarkt. Dort sitzt man hinter großen Glasscheiben und kann das vorbeieilende Publikum betrachten. Einheimische gehen auch in das w&b (worman and brock) in Klein Windhoek. Das ist hinter dem Hidas-Center gegenüber von KEA oder ins super-spar Frühstücken.Man sitzt da im Supermarkt.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
2'048 Beiträge · seit 200720. Juli 2012 · #17
Hallo Marie,
wie sieht es denn mit Parkmöglichkeiten am/im Craft Centre aus?
Wenn du von der Talstraße reinfährst (gegenüber von Natis-Zulassungsstelle) dann ist dort ein bewachter Parkplatz und du blickst selbst von der Cafe-Terrasse auf dein Auto. Hinten sind auch Parkplätze, nicht bewacht und sehr umtriebig. Ich würde da kein vollbeladenes Auto abstellen.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
392 Beiträge · seit 200820. Juli 2012 · #18
Im Superspar frühstücken geht auch prima, und auch die Pizza dort mundet. 😄

Leider hab ich vergessen meine Omi zu fragen wie das Café hieß was mir so gut gefallen hat. 🙁

Hole ich nach... 😉
33,1k Beiträge · seit 200620. Juli 2012 · #19
Hallo Marie,
so wie Jaw schreibt, aber es sind nur etwa 20 Stellplätze dort. Zudem würde uch persönlich nicht das Craft Café sondern wenn eines der Cafés im Innenhof nehmen. Das Craft Café ist hier auch als "teuerstes Café Namibias" bekannt. Ihr könnt auch sicher im Gustav Voigts Centre parken und dann kurz zum Craft Centre laufen.

Sonnige Grüße
Christian
1'680 Beiträge · seit 200720. Juli 2012 · #20
Huhu Jaw,
jaw schrieb:Hallo Marie,
Wenn du von der Talstraße reinfährst (gegenüber von Natis-Zulassungsstelle) dann ist dort ein bewachter Parkplatz und du blickst selbst von der Cafe-Terrasse auf dein Auto.
meinst du da, wie im Bild markiert?

*sorry* fürs dumme Nachfragen 😊 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~