travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200628. Juni 2012 · #1Hallo zusammen,
- die Köchin im Hilton Windhoek wurde kürzlich zur besten Namibia gewählt. Der Sieger 2011 und 2010 vom Lyon des Sables errang diesmal "nur" den zweiten Platz.
- das beliebte Spitzkoppe Restcamp wurde privatisiert. Für 10 Jahre hat ein deutschstänmiger die Nutzungsrechte erworben und investiert N$ 1 Million in den Ausbau
- zudem plant der gleiche Investor den Bau einer N$ 20-Millionen 4-Sterne-Lodge an der Nordseite. Die Genehmigung steht noch aus, gilt aber als sicher.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200928. Juni 2012 · #2@Christian:
und wie kommt man da relaxt hin?
S C H W I M M E N ?????
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201228. Juni 2012 · #3Hey danke Christian für die News.
Ich hoffe, diese Nachricht wird sich als förderlich für die Entwicklung dieses Gebietes erweisen.
Liebe Grüße,
Sebastian
Joerg3'175 Beiträge · seit 200628. Juni 2012 · #4Hi infoNAmibia!
na zumindest fuer den Wasserverbrauch wird das aeussserst foerderlich sein;)
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
GUGuido.Gast28. Juni 2012 · #5Hallo,
für mich ist das eine positive Neuigkeit. Ich habe nichts gegen Campsites mit einfachem Standard und viele Community Campsites sind sehr schön und hinreichend professionell geführt, z.B. Purros, Khowarib, Marienflusstal. Die Campsite an der Spitzkoppe haben wir als unterirdisch empfunden. Überall Müll, überquellende Mülltonnen, versiffte Plumpsklos. Dabei ist die Gegend landschaftlich der helle Wahnsinn und man könnte da Einiges daraus machen - was nun hoffentlich geschieht. "Okaukuejo reloaded" möchte ich da allerdings auch nicht sehen.
Beste Grüße
Guido
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200629. Juni 2012 · #6Hallo Christian,
Danke für die Info.
An der Nordseite mit Blick auf den Brandberg sind weniger Felszeichnungen aber mehr Claims.
Bisher ist die Lodge im Nordosten nie genehmigt worden, weil man Exklusivität wollte. Das wurde von der Denkmalskonzession nie genemigt, da das Kulurerbe der Felszeichungen jederzeit öffentlich zugänglich sein sollte. Gibt es aber nicht im Denkmalsgesetz, diesen Passus ( Architekt des erste vergebliche Versuches ist der Besitzer des Kalahari Bush Breaks ).
Kannst Du sagen, wer der Entwickler / Investor ist?
Bad News für Hohenstein Lodge, aber die Abführmittel einer gut geführten Lodge für die Community sind wahrscheinlich höher, als die eigenen Versuche nach 20 Jahren Konrad -Adenauer Stiftung Unterstützung.
Auch Guidos Ansicht und Aussagen halte ich für richtig.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhel
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200629. Juni 2012 · #7Moin Carsten,
Kannst Du sagen, wer der Entwickler / Investor ist?
Hier ist ein Artikel zu dem Thema. Investor ist Melt Hugo, Manager wird Alex Thompson.
www.namibian.com.na/news-articles/national/full-story/archive/2012/june/article/spitzkoppe-rest-camp-privatised/
Sonnige Grüße
Christian
P.S. Hattest Du meine Mail wg. Pulvermagazin in Whk bekommen?
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
rhh64983 Beiträge · seit 201129. Juni 2012 · #8Carsten Möhle schrieb:Bad News für Hohenstein Lodge, aber die Abführmittel einer gut geführten Lodge für die Community sind wahrscheinlich höher, als die eigenen Versuche nach 20 Jahren Konrad -Adenauer Stiftung Unterstützung.
Ich kenne die Hohenstein Lodge. Aber diesen Satz verstehe ich nicht. Was ist damit gemeint?
ELElbee5 Beiträge · seit 201211. Juli 2012 · #9Ist denn der Campingplatz weiterhin zugänglich ? Würden dort gerne Ende Oktober übernachten. Hat jemand genauere Kenntnisse hierüber ?
Vielen Dank