bayern schorschThemenstarter3'385 Beiträge · seit 200924. Juni 2012 ·
Einen schönen Sonntagmorgen zusammen,
weil heut so ein schöner Tag ist, weil´s mir grad danach ist, weil ich für heute wegen Tennis allein gelassen wurde, weil der Carsten grad soviel Zeit zum lesen hat,;) und weil´s bestimmt den Einen oder Anderen interessiert:😐
So schaut unsere Tour für den MÄRZ 2013 aus:
Flug ab Frankfurt nach Windhuk, Ankunft seeeeehr früh morgens, Übernahme "Toyota Avanza" von Savannah Car und dann geht´s los:
2 ÜN Kalahari "Teufelskrallen-Lodge" - gebucht
2 ÜN KTP Kalahari Tented Camp (honeymooner tent) - gebucht
2 ÜN KTP Nossob - gebucht
2 ÜN KTP Urikaruus - gebucht
2 ÜN "Alte Kalkofen Lodge" - gebucht
1 ÜN Lüderitz Nest-Hotel ?
2 ÜN Namtib Desert Camp oder Koomaisis ?
2 ÜN Barchan Dunes (Luxury Cabin Kuangu-Kuangu) - gebucht
3 ÜN Swakopmund "Beach Hotel", wir waren so frei und haben das Promotion-Angebot mit 50 % Discount angenommen) - gebucht
Am letzten Tag Rückfahrt von Swakop nach Whk, Abflug abend ca. 21.00 Uhr.
Wir meinen, dass wir eine schöne Tour fahren und wollten uns auch nochmal an Alle, die uns mit Rat und Tipps zur Seite gestanden haben, herzlich bedanken.😘
Die drei Nächte, die noch mit einem "?" versehen sind, sind noch nicht gebucht. Da schwanken wir noch ein wenig und dass "Klein Aus Vista" mit eagles nest eine tolle Alternative wäre, das ist uns schon klar. Allerdings hatten wir "eagles nest" schon vor zwei Jahren, das ist eh nicht zu toppen und sowas hat beim zweiten mal mit Sicherheit nicht den AAAHHH-Effekt wie bei ersten mal.
Und Sossusvlei hatten wir auch schon, darum die Überlegung mit Lüderitz (Fahrt mit der Sedina) und dann noch zwei Nächte an der D707 zu verbringen. Wobei uns das Desert-Camp bei Sesriem schon arg interessiert hätte.
Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag. Aktuelle Temperatur hier in Bayern: 15 Grad Für den Nachmittag wird vorausgesagt: 24 Grad
bei strahlend blauen Himmer hier meine Antwort. Tolle Tour - runde Sache -- eins find ich blöd 😛 hättest die Tour auch 4 Wochen früher machen können, dann wären wir uns irgendwo über den Weg gelaufen -- denn wir sind den ganzen Februar - im KTP, Alte Kalkofen, Barchan Dune, Teufelskrallen Lodge .... schade, na ja bei der nächste Reiseplanung stimmen wir uns mal ab 😉 Einen schönen Sonntag wünscht Euch Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Champagner8'722 Beiträge · seit 201024. Juni 2012 ·
Ahhhh, jetzt ist klar, warum der Schorsch in letzter Zeit so ruhig war: der hat an seiner Reise rumgetüfftelt 😄 !!
Dein Schweigen hat sich aber gelohnt - diese schöne Tour kopier ich mir mal und such für 2014 eine(n) Dumme(n), die/der mit mir fährt 😗 😉 Allerdings würd ich persönlich Sossusvlei nochmal einplanen und Swakopmund nur 2 ÜN machen zwecks Little Five. Mit Städten hab ichs nicht so.....
Schönen Sonntag (bei strahlendem Sonnenschein im Schwabenländle) wünscht Bele
Esmeralda68388 Beiträge · seit 201224. Juni 2012 ·
Guten Morgen Schorschi,
aus dem leicht bewölkten und windigen Seligenstadt. Seit Carsten nicht raus kann, ist das Wetter hier superschön...😠 Naja, da haben wir halt mehr Zeit, im Forum zu lesen!
Und was sehen meinen noch müden Augen hier? Eine superklasse Reise vom Bayern Schorsch 😄 😄 😄
Großes Kompliment, genau die Tour könnte uns auch gefallen. Die Übernachtung in Lüderitz würde ich mir noch überlegen. Wir waren bei unserer ersten Reise im Nest Hotel und fanden es eher "Busses-Welcome-mäßig". Die Lage ist aber schon sehr schön. Wenn man das Zimmer betritt, sieht man nur Meer schimmern und hat kurz den Eindruck, auf einem Schiff zu sein. Das Essen fanden wir sehr durchschnittlich - wenn ich mich recht erinnere war es auch eine Massenveranstaltung. Ich würde auf jeden Fall wieder nach Klein Aus Vista gehen und versuchen, einfach ein anderes Häuschen zu ergattern (z.B. wurde ja zuletzt das Eagles View Häuschen neu gebaut).
In den Tiras-Bergen waren wir auf Koiimasis und fanden es dort echt klasse. Roland ist ein Schatz. Besonders die Sundowner Tour mit ihm auf einen kleinen Berg mit 360 grad Fernblick und eiskaltem Windhoek Lager gehört zu einem der Highlights unserer damaligen Reise. An einem anderen Abend hatten wir mit der Farmerin eine Nachfahrt gemacht. Dabei konnten wir viele nachtaktive Tiere sehen und bekamen unter einem Hammer-Sternenhimmel die einzelnen Sternbilder erklärt. Die Häuschen sind auch ganz nett und die Umgebung ist toll. Das Essen war ok. Hast Du Dir schon einmal die Farm Gunsbewys angesehen. Wir waren noch nicht dort, haben es aber als Stop, wenn wir mal wieder in die Gegend kommen, vorgesehen. Frau Gräbner muss supertolle Wanderungen in die Dünen anbieten, bei denen Sie trotz hohem Alters, die Touris noch locker abhängen kann. 😛
Viel Spaß noch bei der Restplanung und einen schönen Sonntag Grüße auch die Conny ganz lieb von mir Kerstin
bayern schorschThemenstarter3'385 Beiträge · seit 200924. Juni 2012 ·
"Meine" lieben Damen,
das ist schön, dass Euch unsere Tour gut gefällt.😘 😘 😘
Hanne: ja in der Tat, das wär natürlich eine supergeile Kiste geworden, wenn wir uns für ein paar Savannah dry getroffen hätten. Von Dir, liebe Hanne, stammt ja auch der eine oder andere Tipp für unsere Rundreise. Vielen Dank nochmal.
Champagner schreibt:
Ahhhh, jetzt ist klar, warum der Schorsch in letzter Zeit so ruhig war: der hat an seiner Reise rumgetüfftelt !!
Na ja, das stimmt so nicht ganz. Wir hatten keine Zeit für´s Forum, denn wir haben uns fit gehalten. Schau mal hier:
Gewaltige Massive, oder nicht?
Esmeralda: ich hoffe sehr, Du kommst Deinen Pflichten als Krankenschwester gut nach und der Patient ist zufrieden. 😉 Du weißt ja, wir Männer sind nicht und in keinester Weise leidensfähig! Deine Grüße werden heute abend ausgerichtet und was den Tipp mit eagles nest anbelangt: wir werden nochmal in uns gehen, denn diese drei Nächte sind ja noch nicht gebucht. Damals hatten wir "THE ROCK". Das war vielleicht ein Traum, das kann ich Dir sagen. Und Gunsbewys schau ich mir auch gleich an, aber ich denke, dass das zu nah an den Burchan Dunes liegt.
Esmeralda68388 Beiträge · seit 201224. Juni 2012 ·
Hallo Schorschi,
das mit der Krankenschwester geht schon klar mit ganz viel Mitleid. Aber es ist extrem bitter, wenn Dein Partner so leiden muss und Du kannst ihm nicht viel helfen 🤢 Da muss er jetzt einfach durch und es soll ja mit jedem Tag besser werden - naja wir warten noch 😗 😐 🤨
In THE ROCK waren wir zuletzt auch und fanden es absolut wundervoll 🙂 Eagles view soll aber fast noch schöner sein. Als wir dort waren, wurde es gerade gebaut - ich erinner mich noch an die einzigartige Lage.
Wo war denn das abgefahrene Photo? Da will ich auch hin. Hätte es doch nur mehr Urlaub im Jahr!!!
Liebe Grüße von einer der Damen - die gerade ätzende Halschmerzen bekommt. Kerstin
Halsschmerzen------- ich hasse sie gönne sie Dir nicht---- aber lesen und schreiben geht problemlos ....... Jeder von uns braucht Streichelelemente ----ich geb sie Dir gans dicke. die mitleidentende Hanne grüüüst dich gans dolle
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Das Kalahari Tented Camp wird dir gefallen. Das Honeymoon Chalet fand ich super, besonders das Bett!!:)
Nach Koiimasis würde ich zu jeder Zeit wieder gehen. Der Roland ist echt ein Schatz. Ausser guiden kann er auch sehr gut kochen!!!!😄 Der Weinkeller ist auch sehr gut ausgestattet....:P
Auf Kuangu Kuangu kannst Du dich besonders freuen. Da bist Du mit deiner zweiten Hälfte ganz allein für dich!😜
In Swakopmund bleibt auch für mich die Beach Lodge eine gute Wahl.
bayern schorschThemenstarter3'385 Beiträge · seit 200925. Juni 2012 ·
Hallo zusammen,
Danke für Eure Rückmeldungen!
Carsten: glaub mir, auch in den Dolomiten hat´s gerockt, und wie!!! Ob wir aber "eagles nest" nochmal machen - ??? Mal schauen. Und bei dieser Gelegenheit: gute Besserung und lass Dich nicht unterkriegen. Wobei´s mir da bei Dir nicht bange wird.;)
Krankenschwester Kerstin: ... das abgefahrene Foto .... Dolomiten/Drei Zinnen Aber Du mußt schon fit sein, diese Tour zu packen. Ein Spaziergang ist das nicht.:) Und mit Halsschmerzen brauchst Du erst gar nicht einlaufen, das geht nämlich gleich gar net ...
Annick: wegen Beach-Lodge kleine Richtigstellung: nicht Beach-Lodge, sonder Beach-Hotel. Das ist die Unterkunft, die jetzt dann im Juni oder Juli fertiggestellt werden soll. Darum (weil brandnew) gibt´s diese 50 % Promotion-Discount. Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass das Hotel auch fertiggestellt ist, bis wir im März kommen.😄 Schau mal hier: www.beach-hotel-swakopmund.com