MFmfkThemenstarter74 Beiträge · seit 201007. Juni 2012 · #1Hier mal eine sehr profane Frage. Wir sind am Starttag etwas knapp mit der Zeit und wollen morgens nicht noch viel Zeit mit der Suche nach einem geeigneten Supermarkt verbringen.
Daher bitte ich um eine Empfehlung (Adresse) für einen grossen Sparmarkt (nicht nur lebensmittel sondern auch Ausrüstungskram wie große Kunststoffbox etc.) der auf dem Weg Richtung Norden ist (wir übernachten in der Pension Steiner)
Gruß
Manfred
kowo359 Beiträge · seit 201007. Juni 2012 · #2Hallo Manfred,
auch wenn es die falsche Richtung ist, würde ich nach "Kleine Kuppe" fahren (Ende der Frankie Fredericks Str.). Da gibt es eine Metro für den Großeinkauf und Fruit & Veg. für "Qualität" vor allem Obst und Gemüse (Achtung: vieles sehr teuer wie z.B. Milch). Außerdem gibt es in dem Komplex noch ein Plastikladen der alle Arten von Kisten hat (keine Ammoboxen aber die müssen es auch nicht sein) und einen nicht ganz so guten Outdoorladen.
Ist, gerade was Metro betrifft, bei den meisten Produkten preiswerter als Superspar (es sei denn, du weisst nicht wohin mit deinem Geld und brauchst Milchschnitte und Milka im Urlaub) und stressfreies Parken.
Da Windhoek ja nun nicht so gross ist, macht das zeitlich auch nicht viel Unterschied und du kannst ja unten auf die B1.
Gruß aus Windhoek
Kowo
Nunanani521 Beiträge · seit 201107. Juni 2012 · #3Neben der Pension ist gleich die Wernhill Mall, da findest Du einen Großen Pick'n'Pay. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite sind auch noch Ausrüster.
Von der Pension Steiner aus auch zu Fuß zu erreichen, würde aber mit dem Auto hin fahren, um alles gleich einpacken zu können:P
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
MFmfkThemenstarter74 Beiträge · seit 201008. Juni 2012 · #4schönen Dank für die Tips !
Gruß
Manfred
Okaukuejo203 Beiträge · seit 200608. Juni 2012 · #5Vielleicht noch ein Hinweis: Du kannst im Wernhill im Parkhaus parken, das ist praktisch mitten in der Stadt, und wenn Du vom Wernhill aus über die Fußgängerbrücke läufst auf die andere Straßenseite, bist Du sofort im Cymot, das ist ein großer Laden für alles, was man unterwegs benötigt, Boxen, Outdoorkram usw. Man kann auch direkt vor dem Cymot parken, wenn man größere Sachen einzuladen hat. Aber wenn man auf beiden Seiten der Straße einkaufen will, finde ich Wernhill immer praktischer. Ist aber subjektiv. 🙂
Metro (früher: Trade Center) ist auch eine Möglichkeit, aber das liegt Richtung Rehoboth, also Süden. Für Leute, die dann weiter nach Süden wollen, ist das absolut ideal, weil es nicht in der Stadt ist.
M@rie1'680 Beiträge · seit 200708. Juni 2012 · #6ich häng' mich mal dran 😉 - wir kommen im Londiningi Guest House (Winterberg Street) unter, gibt es dort in der Nähe eine Shoppingmöglichkeit? das, was ich erst für eine (kleinere) Mall hielt, ist wohl ein Medical Centre 😉
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200808. Juni 2012 · #7Hallo Marie,
Laut Bekannte gibt es in der Nähe vom Londiningi keine gescheite Einkaufsmöglichkeit....B)
Es soll aber dort die besten Pancakes in Windhoek zum Frühstück geben!😄
Da wir im November da auch unterkommen, würde ich mich über ein Feed Back sehr freuen.:)
Es grüsst
Annick
M@rie1'680 Beiträge · seit 200708. Juni 2012 · #8Huhu Annick,
schade mit der mangelnden Einkaufsmöglichkeit, dann werden wir uns wohl doch in den Wernhillpark schleppen müssen 😉
ANNICK schrieb:
Es soll aber dort die besten Pancakes in Windhoek zum Frühstück geben!😄
das hört sich doch gut an

ANNICK schrieb:
Da wir im November da auch unterkommen, würde ich mich über ein Feed Back sehr freuen.:)
auch das passt, wir kommen Mitte Oktober (leider) wieder zurück 😉 - und da wir eh auf deinen Spuren wandeln, kann ich so etwas "zurück geben" 😎
liebe Grüsse Marie
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
kowo359 Beiträge · seit 201008. Juni 2012 · #9Hallo Marie,
also wir wohnen zwei Straßen weiter. Einkaufsmöglichkeiten gibt es. Ein Pick n Pay am Erosweg und das Eroscenter (heisst wirklich so) mit eine W&B und anderen kleinen Geschäften. Für den Großeinkauf sind beide aber nicht so geeignet.
Beide liegen in Fusswegentfernung von Eurem Guesthouse.
Gruß aus Eros
Kowo
M@rie1'680 Beiträge · seit 200708. Juni 2012 · #10Hallo Kowo,
kowo schrieb:Für den Großeinkauf sind beide aber nicht so geeignet.
zumindest müssen/brauchen wir keine grossartigen Lebensmittel aufnehmen, wir sind "Lodger" und keine Selbstversorger 😉 "nur" Cooler Box, Getränke, Obst für Zwischendrin und Kosmetikartikel 😉 von daher würde der Pick'n Pay vermutlich reichen, aber wie das so ist, 2 Weibsen on Tour 😗 😄 werden wohl dann doch in die Wernhill tigern, haben ja auch Zeit - Ankunft morgens, Weiterfahrt erst am nächsten Tag, kommt aber auch drauf an, wie kaputt wir sind und dann ist es gut, die Alternativen zu kennen, Danke dafür 🙂
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200608. Juni 2012 · #11Hi Marie,
aber wie das so ist, 2 Weibsen on Tour werden wohl dann doch in die Wernhill tigern, haben ja auch Zeit - Ankunft morgens, Weiterfahrt
wenn ihr auf den Windhoeker Stadtverkehr steht, dann könnt ihr das machen. Ansonsten ist der Pick n Pay gleich um die Ecke von Eurem Guesthouse absolut ausreichend für das, was ihr benötigt.
http://www.londiningi.com/images/base/cartedetail.jpg (Pick n Pay liegt genau neben der Mediclinc - auf der Karten ganz oben).
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!