Khaudum - Unterkünfte Update

2 Antworten · 2'159 Aufrufe · gestartet 07. Juni 2012 von travelNAMIBIA
Antworten
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200607. Juni 2012 · #1
Hi zusammen,

soeben erreicht mich auf Nachfrage bei Namibia Country Lodges, den neuen (also seit Anfang 2011) Konzessionsinhabern (zusammen mit der Local Community) der beiden Camps im Khaudum folgende Information (ich übersetze es mal aus dem Englischen... für den Fall der Fälle):

- Khadum NP ist geöffnet (Eintrittsgelder am Tor zu zahlen)
- Khaudum Camp Site ist geschlossen und es ist ausdrücklich verboten dort zu nächtigen
- Sikireti Camp hat neue Toiletten und Duschen bekommen und hier darf seit 1. Juni 2012 wieder offiziell gecampt werden. Die Übernachtung ist erst einmal kostenlos!
- alle weiteren Renovierungen/Ausbauten der beiden Camps wurden vom Ministerium bis auf Weiteres gestoppt.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200621. Mai 2013 · #2
Hallo zusammen,

soeben erreicht mich eine offizielle Antwort auf mein erneue Anfrage wegen Khaudum (Unterkünfte etc.). Diese stammt von TourBrief.com (per eMail) unter Berufung auf Angaben des MET:
1) Namibia Country Lodges
Presently Namibia Country Lodges consists of Auob Country Lodge, Tsumkwe Country Lodge and Twyfelfontein Country Lodge. There was no sale of Twyfelfontein Country Lodge.
It is correct that Namibia Country Lodges no longer holds the tender to develop the Khaudum National Park.

2) Khaudum National Park
Both Camps are officially closed. It is illegal to stay in the Park overnight, irrespective of the fact if MET staff is allowing it or not. The Ministry of Environment & Tourism has requested for tenders for the development of these 2 camps. The tender request was published sometime last week.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 21. Mai 2013
1'287 Beiträge · seit 200621. Mai 2013 · #3
Der deutsche Entwicklungsminister Niebel war Pfingsten ( unter anderem ) mit einer kleinen Delegation im Khaudom Park, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Sicher versucht man dann demnächst das KAZA -Projekt von dieser Seite aus voran zu treiben. Da es mit Namibia dafür nur einen Mitspieler gibt, könnte das zeitnah klappen.

Mit sonnigen Grüßen aus Heilbronn
Carsten Möhle