Wilderer zum Abschuss frei

8 Antworten · 2'365 Aufrufe · gestartet 05. Juni 2012 von Joerg
Antworten
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200605. Juni 2012 · #1
nicht off topic, only off Africa

Indiens Kampf gegen die Tigerwilderer nimmt ganz schoen straffe Formen an

Vor allem der letzte Satz
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
zuletzt bearbeitet 05. Juni 2012
1'680 Beiträge · seit 200705. Juni 2012 · #2
Huhu Joerg,
Joerg schrieb:nicht off topic, only off Africa

Indiens Kampf gegen die Tigerwilderer nimmt ganz schoen straffe Formen an.

dein Link wird zu einem Kreuzritterspiel weitergeleitet, was ja vllt auch nicht ganz unpassend ist 😉 😗

hier der korrigierte Link
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200605. Juni 2012 · #3
Hallo Marie!

Vielen Dank, das hab ich nicht gemerkt🤢
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200605. Juni 2012 · #4
Hallo Marie!

Keine AHnung was ich falsch mache , jetzt wollte ich den Link bei mir korrigieren, hab die seite aufgemacht, den link kopiert eingegeben und jetzt komm ich auf irgendeiner.Yahooseite raus. Weist du was ich da falsch mache???
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200605. Juni 2012 · #5
AH jetzt hatts gefunzt, war zweimal http//

sorry man lernt staendig 😉
Gast05. Juni 2012 · #6
Hallo,

ich habe die Quelle nicht zur Hand, aber in irgendeiner Zeitung stand vor kurzem auch ein Bericht, das Botswana zum Schutz insbesondere von Nashörnern Söldner aus Südafrika angeheuert hat, die nun nach dem Motto "Erst schießen, dann fragen" agieren.

Ich hatte mich in dem Kontext schon gefragt, ob man als Tourist in einigen nicht so gängigen Gegenden da nun auch verstärkt aufpassen muss, nicht versehentlich als Wilderer erschossen zu werden.

Beste Grüße

Guido
497 Beiträge · seit 201205. Juni 2012 · #7
Hallo Guido.

Keine Angst, die Soldaten sehen den Unterschied zwischen Tourist und Wilderer sofort!

Aber mal im Ernst. Die Erfolgsgeschichten der Ausbildung einstiger Wilderer zu Naturschützern (Kenia, Uganda) lesen sich da besser.

LG
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
238 Beiträge · seit 201105. Juni 2012 · #8
Meine Meinung: Vollkommen richtig!!! ABER...

Nicht nur der Tiger in Indien, sondern auch Rhino, Gorilla & Co. sind ja ebenso betroffen; ebenso der Orang Utan in Indonesien.
Auch wenn es einzelne nicht abschrecken mag, so muß man doch rigoros vorgehen, bevor die Tiere verschwunden sind. Auch den Rangern gibt es mehr Sicherheit.

Es geht aber noch weiter: Regenwaldabholzung für Palmöl, Brasilien erhöht Abholzung in 2012 um 400%!!! Goldsuche mit Quecksilber...Das ist auch indirekte/direkte Ausrottung und Bejagung.
Was machen wir damit?

Beste Grüße

Bluna
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200605. Juni 2012 · #9
Hallo Guido!

Das Motto:"Erst schießen, dann fragen"

Hat Botswana schon immer beherzigt, sie haben aber immer einen mit einer leichten Verletzung entkommen lassen , damit er es herum erzaehlt, und das funktioniert

Hallo Sebastian!

Das mit den Wilderer zum Naturschuetzer machen, gibts, bzw, gab es schon vor vielen Jahrzehnten in Namibia.

"Der weisse Buschmann" (Buchtitel) er war de erste!!!