Rundflug Okavango

8 Antworten · 4'746 Aufrufe · gestartet 04. Juni 2012 von Hannobaer
Antworten
Themenstarter248 Beiträge · seit 200904. Juni 2012 · #1
Hallo zusammen,

wir planen für den 20. Juli morgens einen Rundflug von Maun aus. Kann jemand einen Anbieter empfehlen und falls ja, buchen wir am besten am Tag zuvor vor Ort oder schon von Deutschland aus.

Hat jemand ev. Interesse mit zu fliegen? Wir sind 2 Ew und ein Kind.

Freu mich auf Vorschläge
Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
389 Beiträge · seit 200604. Juni 2012 · #2
Hallo,

wir haben ein parr Tage vor euch auch einen Rundflug von Maun aus gebucht.
Der Anbieter ist Mack Air. Über die HP haben wir Kontakt aufgenommen und unseren Flug gebucht. Es gibt auch noch weitere Anbieter.

Grüße aus der badischen Residenz Karlsruhe
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause. Reisende Geschichten.
4'140 Beiträge · seit 200905. Juni 2012 · #3
Hallo hannobär,
kann euch auch Mack Air empfehlen, die sind in Maun gleich schräg gegenüber dem Flughafen. Sind schon mehrfach und sicher mit ihnen geflogen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
449 Beiträge · seit 201005. Juni 2012 · #4
Moin Hannobaer,
wir sind letzten Juli mit Kavango Air geflogen. Hatte uns Marije vom Discovery B&B in Maun gebucht. Mit Eman hatten wir eine tolle Pilotin, die während des Fluges intensiv unseren 10 jährigen getröstet hat, der mehr von der Tüte als vom Delta gesehen hat 🤢 Also evtl. Vomex einwerfen...
Kavango air sind im Flüghafengebäude.

Tolle Zeit und gute Pad
Sille
123 Beiträge · seit 201105. Juni 2012 · #5
Hallo hannobaer,

für die Okavangoflüge ab Maun gibt es insgesamt 4 Anbieter und Operator. Alle sind entweder direkt im Flughafengebäude (1.Obergeschoß)angesiedetl oder direkt gegenüber.

Mack Air und Kavango Air sind bislang positiv aufgefallen, Moremi Air hatte ja leider im letzten Jahr den schlimmen Absturz, ist auch über die Homepage nicht erreichbar.:(

Wenn Ihr vor Ort buchen wollt, geht einfach ins Flaughafengebäude und fragt nach, ist auch einfacher wegen der Preisverhandlungen und dem direkten Check-In. Das erledigen die Mitarbeiter dann direkt ohne lange Wartezeiten für Euch.😁

Und ihr könnt direkt erfahren, ob Ihr alleine fliegen könnt oder ob noch weitere Personen an Bord sind. Ist meiner Meinung nach auch nicht ganz unwichtig, denn wenn ihr eine größere Maschine mit ca. 8-10 Plätzen erwischt und die Fensterplätze schon vergeben sind, macht es weniger Spaß.

Entscheidet aber selbst!

Grüsse tau
Themenstarter248 Beiträge · seit 200905. Juni 2012 · #6
Hallo zusammen,

ich danke euch, das hilft weiter.
Schönen Abend wünscht
Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
1'680 Beiträge · seit 200705. Juni 2012 · #7
tau schrieb:Moremi Air hatte ja leider im letzten Jahr den schlimmen Absturz, ist auch über die Homepage nicht erreichbar.:(
wieso über Homepage nicht erreichbar? über Moremi Air sind doch alle Kontaktdaten einsehbar oder habe ich dich missverstanden?
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
123 Beiträge · seit 201106. Juni 2012 · #8
Hallo M@arie,

Danke für Deine Anmerkung. Du kannst zwar die Seite von Moremi Air öffnen, erhälst aber nicht unter allen Buttons die aktuellen Informationen. Auch die Angaben zu Piloten etc. sind nicht vollständig. Moremi Air sucht noch einen erfahrenen Chef-Piloten. Die Anzeige im Pilotenforum hierzu ist noch aktuell.

Zum Teil werden Flüge auch von anderen Operateurs durchgeführt. Man hilft sich halt- ist ja auch bei den Senic-Air Flügen ab Swakopmund der Fall.

Ich würde jedenfalls versuchen, bei einem Okavango-Delta-Flug direkt vor Ort zu buchen, auch gerade weil ich in Ruhe fotografieren und die Aussicht geniessen will. Und ich möchte für mich ausschliessen- ohne daß es hier negativ wirken soll- neben jemand zu sitzen, der ständig "quasselt" oder ständig mit quäckiger Stimme ruft."Oh. look, Dumbo" oder andere Erläuterungen, die inhaltlich falsch sind abgibt. Das hatte ich bereits in Südafrika auf einem Scenic Flight und ich muß das nicht noch einmal haben.😠

Mit netten aufgeschlossenen Leuten zu fliegen macht ja auch viel mehr Spaß-oder?😄

Aber jeder soll für sich entscheiden, wie er es mag.

Grüsse tau
171 Beiträge · seit 201206. Juni 2012 · #9
Wenn ichs nicht falsch im Kopf habe haben wir uns von Marije von D.B&B am 01. Juli einen Flug organisieren lassen. Glaube 16-17h.

Wer mitfliegen will zwecks Kostenteilung, gerne...Sie wollte sich auch noch umhören 🙂
Südafrika, Swaziland 2010 Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012 Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015 Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16 Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16 http://www.TickerFactory.com/