Hallo,
Meine Frau und ich planen relativ spontan eine 3 wöchige Safari Reise zu machen. Dabei dachten wir, wir fliegen im September 2012 nach Johannesburg und schauen uns erstmal Johannesburg an (1-2 Tage). Dort mieten wir dann einen 4x4 Camper mit Dachzelt an und fahren dann zum campen nach Namibia. Danach wieder zurück nach Johannesburg.
Da wir absolute Anfänger sind und keinerlei Erfahrung haben, dachten wir - vielleicht könnten wir uns ein paar Tipps aus dem Forum bekommen.
Vielleicht könnt ihr uns hierbei helfen:
1. welche Route könnt ihr uns empfehlen ? Wir möchten innerhalb unserer Urlaubszeit soviel wie möglich sehen.
2. Wie und wo kann man einkaufen um Proviant aufzufrischen?
3. Wieviel Proviant sollte man mitnehmen, wenn man sich nur selbst versorgt?
4. Kann man auch frisches Fleisch - Obst und Gemüse auf dem weg einkaufen?
5. Sollen wir die einzelnen Camping-Plätze alle reservieren?
6. Wie gefährlich ist es bei ausgebuchten Camping Plätzen ausserhalb des campingplatzes zu campen/schlafen?
7. Kann man auch bei den Farmern campen? Wie sicher ist das?
8. Wie sieht es mit Benzin/Diesel aus - gibt's auf den Strecken auch Tankstellen?
9. Wieviel Bargeld sollte man mitnehmen?
10. Welchen Mietwagen Anbieter könnt ihr empfehlen?
11. GPS und satelitten-phone sind Pflicht, oder?
12. Könnt ihr einen 2. Kühlschrank empfehlen?
13. Was passiert wenn der Wagen stecken bleibt?
14. Wieviel km sollte man täglich fahren oder wieviele Tage sollte man sich für bestimmte Orte einplanen?
15. Vielleicht fällt euch ja noch was wichtiges ein, was ich vergessen habe.
Vielen dank für euren Input und euren Tipps.
Gruß
The New guy
Meine Frau und ich planen relativ spontan eine 3 wöchige Safari Reise zu machen. Dabei dachten wir, wir fliegen im September 2012 nach Johannesburg und schauen uns erstmal Johannesburg an (1-2 Tage). Dort mieten wir dann einen 4x4 Camper mit Dachzelt an und fahren dann zum campen nach Namibia. Danach wieder zurück nach Johannesburg.
Da wir absolute Anfänger sind und keinerlei Erfahrung haben, dachten wir - vielleicht könnten wir uns ein paar Tipps aus dem Forum bekommen.
Vielleicht könnt ihr uns hierbei helfen:
1. welche Route könnt ihr uns empfehlen ? Wir möchten innerhalb unserer Urlaubszeit soviel wie möglich sehen.
2. Wie und wo kann man einkaufen um Proviant aufzufrischen?
3. Wieviel Proviant sollte man mitnehmen, wenn man sich nur selbst versorgt?
4. Kann man auch frisches Fleisch - Obst und Gemüse auf dem weg einkaufen?
5. Sollen wir die einzelnen Camping-Plätze alle reservieren?
6. Wie gefährlich ist es bei ausgebuchten Camping Plätzen ausserhalb des campingplatzes zu campen/schlafen?
7. Kann man auch bei den Farmern campen? Wie sicher ist das?
8. Wie sieht es mit Benzin/Diesel aus - gibt's auf den Strecken auch Tankstellen?
9. Wieviel Bargeld sollte man mitnehmen?
10. Welchen Mietwagen Anbieter könnt ihr empfehlen?
11. GPS und satelitten-phone sind Pflicht, oder?
12. Könnt ihr einen 2. Kühlschrank empfehlen?
13. Was passiert wenn der Wagen stecken bleibt?
14. Wieviel km sollte man täglich fahren oder wieviele Tage sollte man sich für bestimmte Orte einplanen?
15. Vielleicht fällt euch ja noch was wichtiges ein, was ich vergessen habe.
Vielen dank für euren Input und euren Tipps.
Gruß
The New guy