von Hohenstein nach Vreugde D4001

4 Antworten · 865 Aufrufe · gestartet 03. Juni 2012 von boris
Antworten
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200803. Juni 2012 · #1
Hallo allerseits,

sind zwar noch 99 Tage 🙂 , aber heut hab ich mir mal auf der Tracks4Africa Karte die Fahrtstrecke von der Hohenstein Lodge nach Vreugde angeschaut. Statt der Teerstraße würde ich ja lieber über die D 2306 und die D 3712 fahren.... aber da gibt es so ein kurzes Stück auf der D 4001, das ich gar nicht einschätzen kann. Ist die Strecke schon mal jemand gefahren? Haben einen Hilux, aber sind nicht so die Tiersand-Experten 😉

Mal ganz allgemein: lohnt sich die längere Route überhaupt oder sollten wir auf dem schnellsten Weg nach Vreudge fahren? Wir fahren danach noch über dern Caprive-Streifen, dann ist eh alles Teer, daher suche ich ein wenig nach Gravel Roads 😕

LG Boris
6'152 Beiträge · seit 200604. Juni 2012 · #2
Hallo Boris,

wir sind diese Pads schon öfters gefahren - geht problemlos - normale Gravel-
dauert auch nicht länger, würde dann allerdings von der 4001 in die 2351- dann
unbedingt die D 2752 fahren - traumhaft - rechts der Gravel begleiten Dich die
Ugab Terrassen - dann hoch zur Teerpad Outjo nach Vreugde.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200804. Juni 2012 · #3
Hallo Hanne,

danke für die Antwort 🙂 😁

genau wie du die Route beschreibst, hab ich es vor, bin nämlich mit einer Ersttäterin unterwegs. Ich selbst war schon in Vingerklip.

Grüßle, muss jetzt schaffen gehen 🙁

Boris
125 Beiträge · seit 201110. Juni 2012 · #4
Hallo ihr zwei,

ich habe zu dieser Strecke noch eine Frage. Wir sind zwar erst im Januar unterwges, aber ich plane auch schon mal die Strecke. Wir sind auch auf beiden Lodges. Ich bin noch am überlegen, ob wir die von Euch beschriebene Route fahren oder einen Abstecher zum Brandberg machen. Bin auch mit einem Ersttäter unterwegs.:-)))

Was würdet Ih mir empfehlen?

Viele Grüße
Astrid
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200810. Juni 2012 · #5
astrid07 schrieb:Hallo ihr zwei,

ich habe zu dieser Strecke noch eine Frage. Wir sind zwar erst im Januar unterwges, aber ich plane auch schon mal die Strecke. Wir sind auch auf beiden Lodges. Ich bin noch am überlegen, ob wir die von Euch beschriebene Route fahren oder einen Abstecher zum Brandberg machen. Bin auch mit einem Ersttäter unterwegs.:-)))

Was würdet Ih mir empfehlen?

Viele Grüße
Astrid
Hallo Astrid, am Brandberg sind wir vor 3 Jahren nur vorbeigefahren, kann dir leider nicht helfen. Wenn ihr es zeitlich einplanen könnt, spricht da sicher nichts dagegen, ist ja nicht besonders weit, so dass man sogar evtl. nur 1 Nacht bleiben könnte, wobei ich eigentlich immer versuche, zwei Nächte einzuplanen.

Grüßle Boris