White Lady

6 Antworten · 2'122 Aufrufe · gestartet 31. Mai 2012 von Riedfrosch
Antworten
Themenstarter1'335 Beiträge · seit 200631. Mai 2012 · #1
Kennt jemand von Euch die Koordinaten der Buschmannzeichnungen, die sog. White Lady?

Wäre toll, wenn ich die in mein Mapsource integrieren könnte!

Grüßchen
Cora
0
6 Beiträge · seit 201131. Mai 2012 · #2
21° 6′ 38″ S, 14° 39′ 45,8″ O
sagt Wikipedia
zuletzt bearbeitet 31. Mai 2012
Gast31. Mai 2012 · #3
Hallo Cora,
Cora schrieb:Kennt jemand von Euch die Koordinaten der Buschmannzeichnungen, die sog. White Lady?
Wenn Du Mapsource nutzt, dann bestimmt mit den T4A-Karten? Da ist die White Lady als POI drin (zumindest in der aktuellsten Version) und Du kannst danach suchen.
http://tracks4africa.co.za/maps/w139673/?zoom=12&lat=-21.11068&lon=14.66265&layers=B00FTT
Koordinaten: -21.11068,14.66265

Beste Grüße

Guido
5'538 Beiträge · seit 200831. Mai 2012 · #4
Hallo Cora,

ergänzend ein Hinweis: Du kannst da nicht alleine hin. Es ist Pflicht, am Fuß des Berges einen Führer zur Weißen Dame zu nehmen. Das sind nur ein paar Dollar, aber so haben die Einheimischen dort ein bisschen weniger Existenzsorgen.

Liebe Grüße
Gerd
7'267 Beiträge · seit 200601. Juni 2012 · #5
Guido. schrieb:
Wenn Du Mapsource nutzt, dann bestimmt mit den T4A-Karten? Da ist die White Lady als POI drin (zumindest in der aktuellsten Version) und Du kannst danach suchen.
Cora hat sicher schon gesucht 😉 Bei MapSource ist es aber etwas tricky 🙄

Bei der Suche muss man MapSource und BaseCamp unterscheiden. Während BaseCamp standardmässig nach Wort-Teilen sucht (z.B. White Lady in Brandberg White Lady), wird bei Map Source in der normalen Suche vom Wortanfang her gesucht. Deshalb findet es die White Lady in dem Fall nicht. In Map Source gibt es aber die Option Nächstgelegene Orte suchen. Da funktioniert die Suche wie in BaseCamp.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Habe ich schon Mal geschrieben, dass ich lieber BaseCamp nutze 🙂
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter1'335 Beiträge · seit 200601. Juni 2012 · #6
Cora hat sicher schon gesucht 😉 Bei MapSource ist es aber etwas tricky 🙄

Bei der Suche muss man MapSource und BaseCamp unterscheiden. Während BaseCamp standardmässig nach Wort-Teilen sucht (z.B. White Lady in Brandberg White Lady), wird bei Map Source in der normalen Suche vom Wortanfang her gesucht. Deshalb findet es die White Lady in dem Fall nicht. In Map Source gibt es aber die Option Nächstgelegene Orte suchen. Da funktioniert die Suche wie in BaseCamp.

Respekt Chrigu!!!

Ja, ich habe in Mapsource gesucht, mit der super-aktuellsten Version von t4A!

Basecamp hatte ich oft benutzt, aber seit einiger Zeit poppt beim Programmstart immer mit ein nettes Fenster mit dem HInweis:
BaseCamp Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Ich habe schon zu Garmin hingeschrieben, die sich dem Problem aber nicht widmen wollen.
Daher muss ich bei Mapsource bleiben!
Ich habe mich immer gefragt, was Du an Basecamp so gut findest. Jetzt weiß ich es!

@Gerd: Ich weiß, dass man dahin nicht allein darf. Ich will es noch nicht mal!
Aber danke, dass Du noch mal darauf hingewiesen hast. Die Ideen werden ja auch immer von anderen gelesen.

Danke für die Koordinaten!!

Es grüßt Cora
0