Nobite Kleidung

10 Antworten · 10,4k Aufrufe · gestartet 30. Mai 2012 von traumtester
Bilder klein
Antworten
ThemenstarterGast30. Mai 2012 · #1
Hallo Zusammen
Habe schon öfter von Nobite Kleidung gelesen, aber auch, dass es Unverträglichkeiten gibt.
Also dachte ich, bevor ich alles einsprühe mache ich zu Hause einen Test.
Das Erste was mir aufgefallen ist, dass man das Mittel auf den Klamotten sieht.
Wenn es also nicht 100% gleichmäßig aufgesprüht ist, sieht es aus wie Flecken.
Wer hat Erfahrung damit:
Sind das Flecken und gehen die beim Waschen wieder raus?
Habe keine Lust mir die Klamotten zu versauen.
Gast30. Mai 2012 · #2
Hallo,

In Nobite-Produkten kommt wohl meistens der Wirkstoff DEET zum Einsatz. Das ist ein Lösungsmittel und kann als solches insbesondere Kleidung aus Kunstfasern schädigen. Das dürfte dann auch beim Waschen nicht rausgehen. Vermutlich steht aber genau das auch auf der Packung oder Bedienungsanleitung.

Beste Grüße

Guido
ThemenstarterGast30. Mai 2012 · #4
Hallo Guido
Das Problem ist, dass es eben nicht auf der Flasche steht.
Eine Packung oder Bedienungsanleitung gibt es auch nicht, nur die Flasche blank.
Wenn das alles so eindeutig einfach wäre, hätte ich nicht gefragt.
Auf meinem Hemd ist auf jeden Fall das Zeug sichtbar, glaube aber , dass es beim Waschen entfernt wird. Aber glauben heißt nichts wissen😄
Damit keine weiteren Vermutungen aufkommen habe ich die Flasche hier reingestellt.
Zum vergrößern auf Flasche klicken.
zuletzt bearbeitet 30. Mai 2012
835 Beiträge · seit 200630. Mai 2012 · #5
Hallo,

auf der Homepage von Nobite findest Du eine Anleitung.
http://www.nobite.com/malariaprophylaxe-mueckenschutz-gegen-mueckenstiche-tropenreisen.html.

An sich dürften auf der Kleidung keine Flecken sichtbar werden, zumindest habe ich das bislang noch nie so erlebt. Hast Du aus relativ kurzem Abstand gesprüht?
Wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich einfach eine Mail an Nobite schreiben, die können Dir sicher noch konkreter als in der Anleitung sagen, wie Du sprühen sollst.

Gruß
Susanne
Wo sind all die Elefanten hin, SA 2012, Die Affen rasen durch das Camp, SA 2014, Something old, something new, something borrowed, SA/NAM 2016
136 Beiträge · seit 201130. Mai 2012 · #6
Hallo.
Wir hatten uns auch schon dieses Produkt in der gleichen Flasche bei Globetrotter gekauft.
Beim Aufsprühen hatte man dann die Flüssigkeitsflecken auch gesehen, speziell auf heller Kleidung.
Nach dem Waschen waren die Flecken dann allerdings weg und es sind keine Rückstände zu sehen gewesen.
Schönen Tag
Seber
http://www.flugstatistik.de
ThemenstarterGast30. Mai 2012 · #7
Danke Susanne auf der HP war ich schon.
Aber Du schreibst, Du hast das noch nie so erlebt.
Wie hast Du dann eingesprüht, mit welchem Abstand.
Habe gelesen so ca. 30cm so sprüht man meist bei Imprägnationssprays, oder?
ThemenstarterGast30. Mai 2012 · #8
Seber schrieb:Hallo.
speziell auf heller Kleidung.
Schönen Tag
Seber
Danke Seber,
genau so war es bei meinem Test, auf dem dunklen Teil sieht man praktisch nichts und auf dem Hellen Teil sieht die helle Farbe etwas dunkler aus, ähnlich wie bei einem Fettfleck nur nicht so kräftig.
Wenn es beim Waschen wieder weg ist habe ich kein Problem damit
2'721 Beiträge · seit 200630. Mai 2012 · #10
Hallo
auf der Flasche stehen doch Telefonnummern für DE und A. Warum fragt Ihr nicht gleich dort an? Die sollten doch die beste Antwort geben können.
LG
Bazi
zuletzt bearbeitet 30. Mai 2012
ThemenstarterGast31. Mai 2012 · #11
Hi Bazi
Gut gemeinter Rat, aber glaubst Du, dass die die Wahrheit sagen würden.
Wenn die zugeben würden, dass dies Spray Flecken geben könnte.
wäre dies eine schlechte Werbung.