Gondwana Namushasha Lodge

11 Antworten · 2'119 Aufrufe · gestartet 29. Mai 2012 von Info-Namibia
Antworten
Themenstarter497 Beiträge · seit 201229. Mai 2012 · #1
Was einige schon längere Zeit munkelten ist nun durch den Artikel in der AZ offiziell: Die Namushasha Lodge wird von Gondwana übernommen.

Damit macht die Gondwana Collection anscheinende dort weiter, wo sie mit Hakusembe am Okavango anfing. Die etwas heruntergewirtschafteten Unterkünfte an den Flüssen auf Vordermann zu bringen. Zumindest ist das zu hoffen.

Nun fehlt noch die zentrale Nordregion und das Kaokoveld, dann gibt es überall und flächendeckend Gondwana Unterkünfte. 🙂

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
3'175 Beiträge · seit 200629. Mai 2012 · #2
Hi Sebastian!

Na supertoll, das hat die Community dort auch verdient. Wie die bisher behandelt wurden das war unter aller Kanone.

Ja und der beste Platz Namibias fuer eine Lodge mit Tieren aussenherum ist seit 12 Jahren noch nicht beansprucht worden.
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
557 Beiträge · seit 200929. Mai 2012 · #3
Hallo und guten Tag,

Info-Namibia schrieb:
Damit macht die Gondwana Collection anscheinende dort weiter, wo sie mit Hakusembe am Okavango anfing. Die etwas heruntergewirtschafteten Unterkünfte an den Flüssen auf Vordermann zu bringen. Zumindest ist das zu hoffen.
Als wir im Jahr 2008 Hakusembe besuchten, waren wir insgesamt sehr zufrieden. Frau Mudge und ihr Personal waren gute Gastgeber.
Nun fehlt noch die zentrale Nordregion und das Kaokoveld, dann gibt es überall und flächendeckend Gondwana Unterkünfte.
Da wollen wir hoffen, dass die Preisentwicklung nicht im Nirwana endet.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht: Nördliches Tansania u. Sansibar 2010 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/153776-reisebericht-noerdltansania-usansibar-febr-2010.html
Themenstarter497 Beiträge · seit 201229. Mai 2012 · #4
Joerg schrieb:Ja und der beste Platz Namibias fuer eine Lodge mit Tieren aussenherum ist seit 12 Jahren noch nicht beansprucht worden.
Welchen Platz meinst du denn?
zuletzt bearbeitet 29. Mai 2012
33,1k Beiträge · seit 200629. Mai 2012 · #5
Hi Eto,
Da wollen wir hoffen, dass die Preisentwicklung nicht im Nirwana endet.
Bitte? Gondwana ist ja gerade für seine moderate Preisstruktur bekannt. Mit jeder anderen Gruppe, die die Lodge hätte übernehmen können wäre es sicherlich deutlich teurer geworden (man siehe Lianshulu etc.).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter497 Beiträge · seit 201229. Mai 2012 · #6
Da gebe ich Christian zu 100% Recht. Von der Gondwana Collection könnten sich einige andere Collections mal ne Scheibe abschneiden, nicht nur in Bezug auf die Preise.
3'491 Beiträge · seit 200630. Mai 2012 · #7
Hallo zusammen,
ich stimme Euch zu, dass die Gondwana-Preise wirklich moderat sind und insoweit ein Gegengewicht zum allgemeinen Teuerungs-Trend sein könnten.Nach unseren bisherigen Erfahrungen ist aber Gondwana Collection auch ein Synonym für Gruppenreisen, d.h. wo Gondwana dran steht, ist meist auch Trubel angesagt. Vielleicht ist auch das ein Trend - dann aber einer, der mir nicht sonderlich gefällt.Wir mögen Namibia vor allem wegen seiner Ruhe und Einsamkeit. Eine fröhlich " Warum ist es am Rhein so schön..." trällernde Busgruppe entspricht dabei nicht unbedingt unseren Erwartungen. Aber das Land ist groß und bietet auf absehbare Zeit wohl noch genügend Rückzugsgebiete, in denen wir "unser" Namibia spüren und atmen können.
Gruß Joli
3'175 Beiträge · seit 200630. Mai 2012 · #8
HI Sebastian!

Luchindo heisst der Platz am Chobe, da habe ich schon bis zu 2000 Wilde Tiere gleichzeitg auf der Flaeche gesehen, da ist doch was, oder??

und Die positiven Meinungen ueber Gondwana kann ich nur unterstreichen
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
359 Beiträge · seit 201030. Mai 2012 · #9
Hallo Joli,

also oft sind gerade Anib, Roadhouse und Klein Aus Vista bestimmt ausgebucht, gebe ich dir Recht. Aber ich war vor zwei Monaten auf der Campsite der Namib Desert Lodge ganz allein. Und vor vier Wochen auf der Campsite vom Farmhouse auch. Die Damara Mopane ist auch selten überfüllt. Vielleicht einfach mal zu atypischen Reisezeiten losfahren, dann kann man die Ruhe auch bei Gondwana haben und das mit erstklassigen Facilities, einem halbwegs glaubwürdigen ökologischen Konzept inkl. Nahrungsbeschaffung und einem für dieses Land ungewöhnlich freundlichen Personal.

Ich stehe wirklich nicht auf große Anbieter, aber gerade mit Kindern und der Gondwana Karte ist das unschlagbar; und tut mir leid, aber da kann nach meinen persönlichen zum Teil sehr negativen Erfahrungen Gunsbewys, Rooiklip, Brandberg White Lady und wie sie nicht alle heissen nicht mithalten (ja ausser mit der Landschaft vielleicht).

Abgesehen davon war Namushasha wirklich ganz schön runtergekommen.......

Gruß aus Windhoek
Kowo
3'491 Beiträge · seit 200630. Mai 2012 · #10
Hallo Kowo,
hab Dank für Deine Rückmeldung.Es ist sicher wie Du sagst - man kann auch bei Gondwana Glück haben und bei den " Kleine, Feinen" auch mal Pech. Ich möchte Gondwana auch nicht abqualifizieren, denn schließlich sorgen solche Unternehmen auch dafür, dass bei den anderen die Preise nicht allzu sehr in den Himmel schießen.Wir werden deshalb auch sicher weiter bei Gondwana Station machen, zumal es ja selbst auf solchen "Rummelplätzen" wie Klein Aus Vista Alternativen wie das Eagles Nest gibt. Allein für dieses Erlebnis "verzeihe" ich Gondwana Vieles.
Gruß Joli
5'538 Beiträge · seit 200831. Mai 2012 · #11
Hallo Zusammen,

ich bin auch der Meinung, dass es mit Gondwana bei Namushasha nur besser werden kann. Die Hakusembe war eigentlich immer gut. In etwa 14 Tagen bin ich in beiden Lodgen und ich bin gespannt, was sich bis dahin schon geaendert hat.

Liebe Gruesse (endlich wieder) von der sonnigen Atlantikkueste
Gerd
Themenstarter497 Beiträge · seit 201231. Mai 2012 · #12
Die Hakusembe Lodge hatte zuletzt meines Wissens auch nicht mehr den besten Ruf. Unfreundlicher Service, muffige Zimmer wurden vorgehalten, aber sehr schön ist die Lodge ohne Frage.

LG Sebastian